.htaccess Ordner anzeigen

lydec

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
161
Hallo,

ich hab auf einem Webspace zwei Ordner angelegt. Eines davon möchte ich gerne mit .htaccess schützen. Sobald ich die .htaccess und .htpasswd Datei in den Ordner kopiere, wird diese nicht mehr aufgelistet und habe nur noch zugriff, wenn ich den Pfad in der Adressleiste eingebe. Dann kommt auch korrekterweise die Meldung für den Login.
Die .htaccess ist wie folgt aufgebaut:

Code:
AuthUserFile /path/Studium/.htpasswd
AuthName "Login"
AuthType Basic
require valid-user

und die Datei befindet sich im Ordern /path/Studium/Ordner

Gruß
 
das ist auch der sinn von .XYZ datein, auf unixoiden systemen sind Ordner/Dateien die mit . anfangen so etwas wie "versteckte Ordner" auf Windows.

d.H normale Dateibrowser zeigen sie nicht an, aber du kannst wenn du den pfad kennst drauf zugreifen
 
Gibt es dann eine andere Methode um auf das Verzeichnis übers Web zuzugreifen, ohne die Adresse zu kennen?
 
Ftp / ssh
 
Zurück
Oben