News HTC 10 Evo: Snapdragon 810, QHD und keine Klinkenbuchse

hrafnagaldr schrieb:
Soll das jetzt ein Witz sein? Weil eine bewegliche Feder verwendet wird soll Feuchtigkeit ins Gehäuse kommen können?

Nein, kein Witz. Bei herkömmlichen Klinkenbuchsen ist das nun mal so. Punkt.
Natürlich kann man das abdichten. Aber das kostet wieder Geld und genau das wollen die Hersteller doch primär mit dieser Maßnahme sparen.
 
DrFreaK666 schrieb:
Dass aktuelle Grafikkarten keinen VGA-Anschluss haben ist natürlich auch kacke... 🙄

Wenn es nur Monitore mit VGA geben würde wäre es das natürlich... ;) Und im Gegensatz zu digitalen Monitoranschlüssen bieten USB-Handy-Kopfhörer 0 Vorteile. Letztendlich wird beim Ton immer noch eine (analoge) Membran bewegt wie bei den ersten Kopfhörern, egal wie sie angeschlossen sind.
 
Kann HTC sich nicht ein paar Chinesen kaufen, um deren Design mal ins neue Jahrtausend zu bringen? Die dicken Rahmen sind ja schlimm anzusehen und das schon seit Jahren. Das bekommt jeder 0815 China Hersteller besser hin...
 
Hanfyy schrieb:
Natürlich kann man das abdichten. Aber das kostet wieder Geld und genau das wollen die Hersteller doch primär mit dieser Maßnahme sparen.

Ja, das macht die Teile verdammt teuer. Das haben schon billigste Outdoor Feature Phones vor Jahren hinbekommen.
 
DrFreaK666 schrieb:
Dass aktuelle Grafikkarten keinen VGA-Anschluss haben ist natürlich auch kacke... 🙄
Ja bei uns an der Schule haben die meisten Beamer nur VGA.
Aber Klinke ist super. Geht nicht so schnell kaputt, Staub nervt nicht und man kann gleichzeitig laden und Musik hören ohne Zusatz Adapter.
 
Es ist eigentlich schon fast amüsant, wie viel seitdem Sensation, Evo3d, One X und mit Abstrichen dem One bei HTC falsch läuft. Frage mich was da intern passiert ist. Ehemals eigenständige, gutaussehende und relativ innovative Geräte so zu vermurksen. SD810 in fast 2k17 ohne Klinke und dieses langweilige Design mit mega schlechten Display Rand Verhältnis, traurig. :freak:
 
hrafnagaldr schrieb:
Ja, das macht die Teile verdammt teuer. Das haben schon billigste Outdoor Feature Phones vor Jahren hinbekommen.

Wenn es deine Gewinne wären, was würdest du tun:
1. 10 Cent pro Gerät mehr investieren oder
2. 50 Cent pro Gerät einsparen und die Buchse weg lassen?

Abstraktes Beispiel: American Airlines sparte durch das weglassen einer Olive pro Salat in der 1. Klasse eine 5 Stellige Summe pro Jahr.
Dabei ist ne Olive nicht wirklich teuer.. und so viele 1.Klasse Tickets werden im vgl. zur Holzklasse auch nicht verkauft..
 
Wow. Mit Anlauf gegen die Wand gefahren und ins eigene Knie geschossen.
 
Hanfyy schrieb:
Wenn es deine Gewinne wären, was würdest du tun:
1. 10 Cent pro Gerät mehr investieren oder
2. 50 Cent pro Gerät einsparen und die Buchse weg lassen?

Die 10 Cent mehr investieren und dadurch mehr Geräte verkaufen.

Okay, auf diese überteuerte Antiquität hier vielleicht nicht anwendbar, aber ging dir ja denke ich mal auch eher um den Grundsatz.
 
Ende 2016 noch einen Snapdragon 810 und keine Klinkenbuchse?
Ist schon wieder der 1. April?
Das kann HTC doch nicht ernst meinen...
Und dann 579€, ja ne, is klar.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie irgendjemand bei HTC bei dem Gerät gesagt hat "jo is ok, bringen wir so auf den Markt.", denn es ergibt einfach keinen Sinn.

Das Smartphone-Schützenfest 2016 ist vorbei, HTC hat den Vogel abgeschossen :freak:

Klinkenbuchse ist alleine schlimm genug aber der SoC, der wirklich kein guter ist verglichen mit dem Nachfolger, setzt dem die Krone auf. Der Preis ist blanker Hohn.

Da wollte man wohl noch die Resterampe verwerten und ein "Alleinstellungsmerkmal" bieten (was es nicht ist, LeEco hat das Verbrechen auch schon begangen, immerhin aber nen Snapdragon 820).
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam entzieht sich HTC die Daseinsberechtigung selbst, echt schlimm.

Und dann teurer als jedes Android Flaggschiff.
 
Die Herren bei HTc leiden echt unter Realitätsverlust, durchschnittliches Gerät aber mal eben knapp 600€ für verlangen. Und dann das beschissenste am IP7 kopieren. Tolle Leistung HTC. Hoffentlich macht der Laden bald dicht. Kommt ja nur noch Müll von denen
Ergänzung ()

3TR3M3 schrieb:
Komischer Trend gegen die Klinkenbuchsen.
Denen gehen echt die Innovationen aus wenn sie so nen Quatsch einführen müssen.
und ich hatte mir echt überlegt ob mein neues Handy eines von HTC wird.

Was für ein Trend. Ist jeder Quatsch den Apple macht ein Trend?!
 
Hanfyy schrieb:
Nein, kein Witz. Bei herkömmlichen Klinkenbuchsen ist das nun mal so. Punkt.

Blödsinn, wenn man ein Wasserdichtes Smartphone anbieten möchte, dann darf man eben keine "herkömmlichen Klinkenbuchsen " nehmen. Logisch oder?

Finde das auch eine schlechte Entscheidung, und eine schlechte Ausrede um kosten zu sparen.

Bis jetzt hatten alle wasserdichten Smartphones eine Klinkenbuchsen .
 
Liegt an der Buchse nicht eine kleine Spannung an, die bei Wasserkontakt einen Kurzschluss verursachen könnte?
 
DrFreaK666 schrieb:
Dass aktuelle Grafikkarten keinen VGA-Anschluss haben ist natürlich auch kacke... 🙄

Selten so einen dummen Vergleich gelesen!
Ergänzung ()

Marcel55 schrieb:
Ende 2016 noch einen Snapdragon 810 und keine Klinkenbuchse?
Ist schon wieder der 1. April?
Das kann HTC doch nicht ernst meinen...
Und dann 579€, ja ne, is klar.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie irgendjemand bei HTC bei dem Gerät gesagt hat "jo is ok, bringen wir so auf den Markt.", denn es ergibt einfach keinen Sinn.

Das Smartphone-Schützenfest 2016 ist vorbei, HTC hat den Vogel abgeschossen :freak:

Klinkenbuchse ist alleine schlimm genug aber der SoC, der wirklich kein guter ist verglichen mit dem Nachfolger, setzt dem die Krone auf. Der Preis ist blanker Hohn.

Da wollte man wohl noch die Resterampe verwerten und ein "Alleinstellungsmerkmal" bieten (was es nicht ist, LeEco hat das Verbrechen auch schon begangen, immerhin aber nen Snapdragon 820).

Besser hätte man es nicht formulieren können und solche Herren beziehen wahrscheinlich sechstellige Gehälter. Unglaublich. Was nehmen die
 
edenjung schrieb:
[...] gleichzeitig laden und Musik hören ohne Zusatz Adapter.

Bitte mal ein Beispiel nennen, wann das unbedingt der Fall sein muss. Und bitte nichts konstruieren, sondern wirklich ausm Leben ein Beispiel nehmen. Danke.

Ansonsten, interessant wie viele sich mit ihren Aussagen zu einem Produkt als Nabel der Welt sehen.

Zum Produkt selbst: ein weiterer 08/15 Androide, für einen deutlich übersättigten Markt.
 
Also es kann schon mal vorkommen dass ich Musik über die Anlage höre und nebenher auflade
 
für was? dein Vergleich ist Schrott. Punkt.

Wer? Ich kenn das Handy nicht. Als würde sich irgendjemand an denen orientieren. Und erst Recht nicht Apple. Krasser Vorreiter der einen bewährten Anschluss durch eine schlechtere Schnittstelle ersetzt. Meisterleistung.

Übrigens Bluetooth Kopfhörer konnte man schon seit Ewigkeiten verwenden. Jeder wie er meint. Durch den wegfall eines anschlusses werde ich aber zu was gezwungen das ich nicht will. Wer kabellose Kopfhörer so geil findet bitteschön. Ich finde sie scheisse. Und es gibt genug Gründe dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben