HTC 10 Performance und Hitze Probleme nach Update Android 8!

WIEN

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
618
Hallo Leute,
folgendes, bin eigentlich mit meinem HTC 10 sehr zufrieden, aber seit dem Update auf Android 8.0, habe ich ständige Probleme.
Habe sehr lange im WEB eine Möglichkeit wider Android 7.0 Nougat zu installieren, aber vergeblich.
Bin ich der einziger die solchen Probleme hat…
Es gab Gerüchte das der Update auf 8.0 gestoppt wurden ist…
Hat jemand von euch paar Tipps wie ich wider Android 7.0 installieren kann, auf Lager?.
Im WEB finde ich leider kein Original ROM für mein HTC
Danke!
 
nein auch ich darf 8.0er akku verschlechterung erleben - das hitzeproblem habe ich nicht.

hast du ein reset beim/nach dem 8.0er update gemacht? falls dein solltest du es ausprobieren bevor du dich an den support wendest - das wird ihre erste aussage sein "Machen sie bitte zunächst einer Werksreset und melden sich dann, falls weiterhin die probleme bestehen"
 
dann hilft es wohl nix - support nerven bis was passiert. auf rooten habe ich persönlich gerade keinen bock, ansonsten ab zu XDA. (Desire, M7 und ein paar Sony's/LGs damals gerootet, keine Lust mehr ;))
 
Eigentlich schade ist ein Super Smartphone, bin sonst sehr zufrieden.... Aber seit dem Update aus Android 8 , boa ich hasse es....
Habe Subway Surfer gespielt und mit Nougat war mein HTC 10 nicht einmal handwarm, aber seit Update kannst nicht in den Händen halten und dann muss er drosseln und dies bedeutet ruckeln ohne Ende. Akku ist und um einiges schwächer geworden…..
Und wenn ich jetzt mein HTC einschicke, dann muss ich Paar Wochen warten. Fraglich ist auch ob mir Support den auf Nougat zurück setzten wird!!!???

Oder eine Option habe ich noch und zwar abwarten bist ein Update auf 8.0.1 bzw 8.1 kommt. Es kann sein, dass dann mein HTC wider Ordnungsgemäß funktioniert…
 
Zuletzt bearbeitet:
ich gehe auch von reiner softwareschlamperei aus...und so wie ich htc kenne, wird sich da nichts ändern. Aber Hoffnung stirbt zu letzt.
 
Wenn sie eine neue HBOOT Version installiert haben mit 8.0, dann kannst du die RUU sowieso nicht ohne S-OFF nutzen, da HBOOT Downgrades nicht gestattet sind. Du musst wohl auf ein weiteres Update warten.
 
ich habe auch eine unterirdische Screen On Time mit gut 2h inzwischen. War wohl auch mein letztes HTC, bisher leider immer Probleme gehabt.
 
Ich finde es wirklich schei…. :stockschade das HTC so was anbietet…
Hätte HTC wenigsten eine Rollback Option anageboten…. Man stellt dir vor , es kommt kein Update mehr….
Ich habe im WEB nachgeschaut weder 8.0.1 noch der 8.1 Update wurden erwähnt ….
Mit dem Update 8.0 ist die Performance im Ars… und der Akku auch…:mad:
Bin kein Appel User, aber ich überlege mir ob ich mir IPhone 7 kaufe soll!!!!
Ergänzung ()

Also angeblich kommt Update 8.1 in März bzw. April!
Hier die Quelle:


[h=3]What’s Next?[/h]While you’re probably anxiously awaiting the update to Android 8.0 Oreo, HTC is likely already working on Android 8.1 Oreo too. That’s the latest version right from Google with additional improvements, bug fixes, and security patches. Most likely everyone will get Android 8.0 Oreo first, then 8.1 sometime in March or April. That said, there’s a small chance some devices will jump straight to Google’s latest 8.1 Oreo release. We’ll have to wait and see.

https://www.gottabemobile.com/htc-android-oreo-update-details-2018/
 
Viele haben anscheinend nicht so ein Problem wie du mit deinem HTC 10.
Bei mir läuft es nach dem Update ohne Probleme.
Es ist schon ärgerlich aber schick es einfach zum Service und lass es reparieren.
Wir haben doch alle ein oder zwei Handys zuhause rumliegen, oder nicht ? ;)
 
Wie ist denn eure Screen on Time so?
 
Habe ich jetzt noch nicht ausprobiert, bin aber auch noch nie auf die Idee gekommen so etwas zu testen.
 
das wird unter Akku angezeigt
 
Zurück
Oben