News HTC „bereit“ für „Patent-Krieg“ gegen Apple

Allein schon der Titel versetzt mich in gute Stimmung.
 
Morgen kommt ein neuer Film in die Kinos: Krieg der Patente mit Tom Cruise
 
m(
 
owned apple... is halt peinlich 0 inovation ... Android verbeitet sich immer mehr>> KLAGE ... kinder kake
 
Wollte mir einen iPod Touch kaufen als die Meldung von dem Prozess Apple vs. HTC kam. Wird nun doch kein iPod ;)
 
Morgen kommt ein neuer Film in die Kinos: Krieg der Patente mit Tom Cruise
In diesem Zusammenhang fällt mir unweigerlich der unfassbar hoch entwickelte und intelligente Alien ein, der dann vollkommen überfordert mit einem Fahrrad ist.

Soll man bei HTC jetzt daraus schließen, dass man auf eine Stufe mit Apple möchte, d.h. love the product, hate the company?

Ich bin wirklich sehr gespannt, wann diese Mode aufhört und die ganzen Juristen, die im Endeffekt ja auch Akademiker sind, mal wieder wirklich für das Wohl der Menschen arbeiten.
Dass man Zeit (und Geld) für solche Scharmützel hat, zeigt eigentlich recht gut, wie satt die großen Firmen mittlerweile sind und wie perfide das Rechtssystem an manchen Ecken doch ist.

Ich tippe mal darauf, dass Apple gewinnt, da sie den Heimvorteil der ITC haben.
Herr Chou ist mir auch etwas eigen.
"Ich bin ja eigentlich total dagegen, aber wir haben S3."
 
Anscheinend geht es laut macnotes.de um folgende Patente:
Code:
Konkret geht es um die Patente Nummer 5,946,647 und 6,343,263.
(Link)

Da bin ich ja mal gespannt wer letztlich Recht zugesprochen bekommt. Patentstreitigkeiten scheinen ja in Mode gekommen zu sein... :/

EDIT:
Erinnert mich irgendwie an Monopoly... Apple hat die Schlossallee und Parkstraße inklusive dicken Hotels und HTC eher die gelben oder gar roten Straßen mit Häuschen drauf. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
HTC wirds nicht leicht haben da sie nicht soo viele patente hat und auch nicht solche geldreserven wie apple
 
@Klingerdennis.... Sollte es wirklich ernst werden Steht Google hinter HTC.. und ich wette das die patente genau so Samsung, Lg, Sony Ericsson betreffen... und mit den Kalibern kann Apple sich keine scherze erlauben
 
Da Apple aber schon gegen Patente von S3 verstoßen hat, welches von einem Gericht bestätigt wurde, hat HTC doch eine relativ gute Ausgangsposition.
 
Der kleine Peter pfeift laut im Patentwald, damit der böse Steve nicht merkt, daß er die Hose gestrichen voll hat...
 
Ich gönns Apple, wenn die was vor den Latz geknallt kriegen. Eine Firma, die andere verklagt, weil der Name eines Produkt mit "i" anfängt, hats nicht besser verdient.
 
Die beste Aussage seit langem.

Peter Chou sprach davon, dass der „Krieg“ um Kunden auf dem Markt ausgetragen werden sollte und nicht in den Gerichtshöfen.

Kann ich nur voll unterstützen.
 
Klingerdennis schrieb:
HTC wirds nicht leicht haben da sie nicht soo viele patente hat und auch nicht solche geldreserven wie apple

Gewinn HTC 2010: 1,5 Mrd USD. Ist zwar nicht soviel wie Apple, aber ein paar Anwälte gehen sich darum schon aus.
 
Da hat Fusseltuch recht, da Apple da schon einmal verloren hat, hat HTC was gutes in der Hand.
Nur ist die Frage wieviel Patente Apple noch hat die Sie dagegen halten können, vermutlich sind das noch welche...

Würden sich alle Android Hersteller mal zusammtuen, dann würde es für Apple schlecht aussehn, vorallem weil Samsung einen der größten Patentpools hat, auch wenn der sich über alle Sparten erstreckt.
 
Warum wird immer auf die Größe der Patentportfolios verwiesen? Geht es nicht darum, dass Firma X gegen ein Patent von Firma Y verstößt? Da ist es doch egal wer den (das) größte hat? Hätte Apple bloß die beiden Patente, wäre es doch vollkommen wayne, ob HTC nun x-tausend besitzt?

Bei den Klagen von/mit/gegen Google und alle anderen wurd' auch immer darauf verwiesen, dass diese und jene ja auch so viele Patente haben.

Irgendwer da, der mir das erklären kann?
 
Peter Chou sprach davon, dass der „Krieg“ um Kunden auf dem Markt ausgetragen werden sollte und nicht in den Gerichtshöfen.

Ich alter schwarzmaler verstehe das so "Hey Apple wir sitzen doch beide im selben Boot, anstatt uns gegenseitig fertigzumachen und uns gegenseitig Geld wegzunehmen, machen wir doch die Kunden fertig und nehmen Ihr Geld weg"

Lincoln drehts sich im Grab nicht mehr um auch rotiert er nicht mehr sondern sein jetzigen Zustand kann man als "Massenbeschleuniger" bezeichnen wenn es darum geht wie heutzutage mit dem Patentsystem umgangen wird.
 
Das ist mal ne gute News zum Wochenende.

Ich drück HTC die Daumen.
 
Zurück
Oben