News HTC „bereit“ für „Patent-Krieg“ gegen Apple

BlackHawk90 schrieb:
Da bin ich ja mal gespannt wer letztlich Recht zugesprochen bekommt. Patentstreitigkeiten scheinen ja in Mode gekommen zu sein... :/

Apple US Konzern & HTC Taiwan

US Gericht -> Apple gewinnt :lol:
 
reco82 schrieb:
es laufen doch ca 45 Klagen gegen Androidhersteller

Von wem sind die denn alle? Und warum wird dann nur über Apple berichtet?

Ernst gemeinte Frage :)
 
DAS IST SO LÄCHERLICH

Zum verrücktwerden , die Patentgesetze sind am IT bereich absolut nutzlos.
 
foxX schrieb:
Fail! Aber hart! Weil deren Rechtsabteilungen versuchen gute Arbeit zu leisten willst du ein Gerät doch nicht mehr kaufen. Klasse! Das ganze hat zwar NICHTS mit dem iPod zu tun, aber gut, so zeigst du halt, dass dir nicht nur das Produkt, sondern die gesamte "Art" des Herstellers gefallen muss.

Wieso soll das ein fail sein? Wieso soll man einen Hersteller mit Geld unterstüzten, dessen Firmenpolitik einem nicht gefällt? Du würdest dir doch auch nicht das leckerste Rindfleisch der Welt von einem Bauern kaufen, der seine Rinder täglich auspeitscht. Um es mal überspitzt zu formulieren.

Gute Arbeit von Anwälten ist ja wohl nicht mit moralischer Vertretbarkeit gleichzusetzen.
 
Apple neuste Hauptaufgabe: Verklagen.
Die sollen mal lieber ein ordentliches Smartphone rausbringen.
 
Damit ich das richtig Verstehe...S3 hält das Patent mit dem HTC den Patentstreit gewinnt...wenn S3 das Patent hatte, wie konnte Apple dann überhaupt klagen?!
 
@mighty

Allein Microsoft hat HTC,Samsung,LG und viele kleine Hersteller verklagt..
Oracle ist mit die Zahl 45 hab ich von einer Seite ...ich such sie mal
 
@makus
Ein Post und du beweist das dein eigenes Licht nicht mal ein Ein-Mann-Zelt beleuchten könnte.
Ergänzung ()

reco82 schrieb:
...ich such sie mal
Danke im vorraus :)
 
Hoffentlich geht das gut für HTC. Drück denen die Daumen.
Frei nach dem Motto: Wenn sie einen Krieg wollen, dann können sie einen Krieg haben!:D
 
Ich denke auch das Apple sowie M$ langsam mal wieder etwas leiser treten sollten. Dummerweise sind viele Bauteile aus deren Produkten von denen, die sie gerade verklagen.
Selbst bauen tut Apple ja im grunde nicht viel. Läuft ja größtenteils über zulieferer.

Ähnlich sieht es bei M$ aus. Wobei die sich noch etwas zurückhalten. Immerhin verdienen die über die Lizenzen von Android verkäufen immer noch mehr als über die Verkäufe von Win7 Geräten :D

Ich möchte nicht wissen was Apple machen würde wenn Google alle Innovationen von Android hätte patentieren lassen. Widgets, Statusbar Shortcuts, etc... Mal ehrlich, viel ist bei iOS nicht mehr passiert. Alles mehr oder weniger kleine Kosmetische aktionen und Updates für die neue Hardware von Nachfolgegeräten.

Alleine iOS5 bringt fast ausschließlich sachen die bei Android schon lange existieren. Da hätte Apple richtig alt ausgesehen.

Aber die können ja gerne mal anfangen die OpenSource gemeinde zu verklagen. DANN wirds RICHTIG knallen. Und ich glaube das ist auch der Grund warum sie Google noch nicht großartig verklagt haben. Denn dann würden mit einem Schlag SÄMTLICHE Android Handy hersteller UND die OS Community am hintern.
Und gerade in anbetracht der Tatsache das viele Staaten (USA incl.) immer mehr im öffentlichen Bereich auf OpenSource setzen (Primär Kostengründe) hätte Apple selbst mit den besten Argumenten vor KEINEM Gericht eine Chance. Nichtmal wenn sie Recht hätten.

Es ist so wie mister HTC schon sagt, mehr auf den Markt konzentrieren...;)
 
also passieren wird eh nix... aber hauptsache hier und da alarm schieben.

apple klagt ja auch an allen ecken und kanten und in den usa können die von mir aus verbieten was sie wollen, die sind eh bald alle pleite... weltweit bringts niemanden was.

sobald apple irgendwie gefährlich wird, könnte google einfach alles was mit apple zu tun hat von den eigenen services verbanen und das wäre der gau für apple. daher ist das für alle beteiligten nur werbung, das es die technik hier und da gibt...

langweilig!
 
Es ist doch immer das gleiche. Einer hat Stress mit jemanden/etwas anderen und hunderte müssen in diesen Krieg mit einziehen. Sei es Anwälte oder andere Menschen die daran Geld verdienen, aber was ist mit zB einer Firma, die dadurch Pleite gehen kann?! Dann ist nicht nur das eine Produkt vom Markt, sondern der ganze Konzern, mit ihm unzählige Arbeitsplätze... DAS ist wirklich unverantwortlich was die mit ihren Patenten machen dürfen.
Auf eben diese Weise sind Weltkriege ausgebrochen, also in dem Sinne, dass EINER meinte Krieg spielen zu müssen... Millionen andere hatten das nachsehen... Sind wir nicht erst in diesem Jahr Schuldenfrei geworden was die entschädigungen an Kriegsländer anging?! Das hat mal eben 60 Jahre lang unsere Wirtschaft beeinflusst was der eine Mensch damals verbockt hatte...

Sorry wenn ich etwas abschweife, aber ich finde das langsam echt lächerlich wie sich Konzerne aus Langeweile Prozesse an den Hals werfen, da geben die Millionen aus um nach Fehlern anderer zu suchen und was bekommen die Mitarbeiter an Gehalt?? Verkehrte Welt...
 
*daumendrück* für HTC :daumen:
 
apple_store2.jpg



Naja, Apple schlägt halt um sich (andere auch) und ist wohl etwas wegen China fustriert, :D :D :D
da müssen andere halt büßen, weil der "Arm des Gesetzes" net nach China reicht:

9FFD735D55A7960240ED2A4244A.jpg

->
73796-bildschirmfoto-2011-07
<-
 
Zuletzt bearbeitet:
White_Eagle schrieb:
Naja, Apple schlägt halt um sich (andere auch) und ist wohl etwas wegen China fustriert, :D :D :D
da müssen andere halt büßen, weil der "Arm des Gesetzes" net nach China reicht:

...

Schwachsinn!

In China gibt es haufenweise authorisierte Händler.



Weiß nicht warum Apple es überhaupt nötig hat bei den Verkaufszahlen.
Die zwei Patente die HTC verletzten soll ergeben auch überhaupt keinen Sinn. Da sieht man wieder wie unfähig der Richter war.

Also Apple sollte auf gar keinen Fall gewinnen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bei den ganzen Kommentaren hier das Wort "Patent" und alle Firmennamen rausstreicht, könnte man meinen wir sind hier bei Yu gi oh.
 
techneck schrieb:
Lincoln drehts sich im Grab nicht mehr um auch rotiert er nicht mehr sondern sein jetzigen Zustand kann man als "Massenbeschleuniger" bezeichnen wenn es darum geht wie heutzutage mit dem Patentsystem umgangen wird.


:lol::lol::lol::lol::lol:

Danke du hast mir den Abend gerettet!:D
 
Zurück
Oben