HTC Desire FM Radio Empfangsqualität?

DJ Volkan

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
402
also ich hab es nicht beim Joggen probiert, aber ich finde die Empfangswualität für ein Handy ok, klar gibt es bestimmt empfangsstärkere Handys aber solange du nicht in einem Gebiet mit schwacher Versorgung bist, sollte klappen

Also ich kann selbst in einem gut abgeschirmten RE-Zug noch Einslive (in der Umgebung von Aachen) ohne Probleme empfangen
 

PeterMarian

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
9
Danke schon mal. Vielleicht gibt es ja noch andere Erfahrungen?
 

apox

Ensign
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
168
Ich hab mal eben kurz das Radio getestet und konnte keinen schlechten Empfang feststellen. Alle großen, mir bekannten Sender aus der Region sind ohne Rauschen zu empfangen.

Ich bin jetzt aber nicht so der Radiohörer. Ob der ein oder andere Rauschesender mit nem anderen Gerät besser zu empfangen wäre, kann ich daher nicht beurteilen.
 

Fatal!ty Str!ke

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.780
Normalerweise wird doch das Headset benötigt, um was zu empfangen.
Folglich wird der Empfang hauptsächlich durch das Headset und dessen Lage beeinflusst.
 

PeterMarian

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
9
Sicherlich beeinflussen Headset und Lage die Empfangsqualität, aber nicht hauptsächlich. Der FM Empänger des Handys spielt auch eine Rolle. So haben mein SE K750i und das Nokia 5800 XM bei gleichen Bedingungen unterschiedliche Qualitäten, wobei das SE die bessere hat. Daher habe ich nach Erfahrungen beim HTC gefragt, da das für mich wichtig ist.
 
Top