HTC desire HD Cyanogen Mod

Chung

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe mich entschieden mein HTC desire HD mit dem Cyanogen Mod zu bestuecken.

Ich habe mich ein bisschen eingelesen und mir sind da ein paar fragen die mich verunsichern. Ich weiss, dass ich zu aller erst mit Clockwork Mod ein Backup erstellen muss. Danach muss ich das HTC downgraden, damit ich es rooten kann, denn zurzeit lauft es auf 2.3.3. Anschliessend mit Visionary rooten richtig ?

Kernel : 2.6.35.10
Software: 2.36.207.16

Mein Frage ware allerdings, die dass ich jetzt die Naviagation ( Premium) gekauft habe. Werde ich diese auch unter Cyanogen Mod weiterhin nutzen konnen, also kann ich da ein backup machen?

wenn du deine Navi App im Google Market gekauft hast, dann hast du sie auf jeden Fall noch, da diese an deinen Google Acc gebunden ist. Wie das bei anderen Bezugsquellen ist, kann ich dir nicht sagen.

Wenn du die Navi-Software im Market gekauft hast, kannst du sie natürlich weiter nutzen. Gekaufte Apps werden an dein Google Konto gebunden und sind dann auf jedem Gerät verfügbar, bei dem du mit diesem Konto angemeldet bist.

Mal ne ganz dumme Frage, wieso willst du unbedingt moden? Unzufrieden mit HTC Sense?
Wenn du die Navigation im Market gekauft hast, müsste das danach immernoch funzen.

Also ich habe das von HTC Premium Navigation gekauft, dass unter Locations zufinden ist. Soweit ich weiss gehort es zu HTC Sense ? Bin mir da nicht sicher.

Modden mochte ich deshalb, weil ich mir ein bisschen mehr perfomance erhoffe sowie eine bessere schonung des Akkus. Aber zum Grosstenteil um einwenig zu experimentieren.

viel Performance wird es nicht bringen aber du verlierst die Garantie

Zuletzt bearbeitet:
Klar ich erhoffe mir kein extremen Sprung, aber ein bisschen mehr schnick schnack, das mit unrevoked fehlt da nicht das HTC desire HD ?

Hey, ob du in dem fall die Premiumnavigation behalten kannst, kann ich dir nicht sagen. Ich kann jedoch Cyanogenmod empfehlen, verwede das selbst sehr gern, vor allem weil die Hersteller es mit den Updates einfach nicht auf die Reihe bekommen. Habe das schon mit meinem Hero benutzt, jetzt eben mit meinem Desire. Momentan die Version 7.0.3 Stable. Performancemäßig macht es nicht sehr viel aus, jedoch hält sich bei mir gefühlt der Akku etwas besser. Ein weiterer Vorteil wäre die Möglichkeit, falls mehr Performance benötigt wird die CPU zu übertakten. Das funktioniert bei Cyanogenmod problemlos ist jedoch atm bei mir nicht nötig. Ein weiterer Vorteil ist, das etwas mehr Handyinterner Speicher und RAM nutzbar sind, als mit dem Orginalen OS, da Cyanogenmod dank dem fehlen der SenseUI weniger davon benötigt.

@ _schaTTen_ du hast die sehr nützliche App "S2E" vergessen (CM only).
Damit lagert man den internen Speicher und Cache vollständig auf die SD-Karte aus und kann somit hunderte von Anwendungen installieren ohne das nur ein einziges MB Speicher intern Belegt wird ;)

Chung schrieb:
Mein Frage ware allerdings, die dass ich jetzt die Naviagation ( Premium) gekauft habe. Werde ich diese auch unter Cyanogen Mod weiterhin nutzen konnen, also kann ich da ein backup machen?

Weiss niemand darauf eine Antwort ?

Hallo,

Wenn ich das HTC downgrade, verliere ich meine käuflich erworbene Premium Navigation ?

Zuletzt bearbeitet:
Probiers doch einfach aus, mit nem Backup in der Hinterhand kann wenig schief gehen und im schlimmste Fall musste etwas warten bis die Sicherung wieder aufgespielt ist ;)

Zum Root: Wenn das neueste AlphaRev das DHD unterstützen würde könntest du dir den Umweg über Root ersparen.
Habe das bei meinem Desire angewendet und wurde während des rootens noch gefragt ob ich die neueste CWM Recovery (4.0.15) haben will, sehr praktisch.

BackUp habe ich gemacht mit BackUp Pro, sprich Data und Applikationen sind auf der SD gesichert.Ich weiß nur nicht ob auch das Auto-Bedienfeld-App gesichert ist. Auf der SD finde ich auch das Karten Material für das Navi. Ja jetzt die Frage, Risiko oder nicht Risiko ?

Vor hatte ich das eigentlich so, dass ich erstmal die Version downgrade anschließend mit Visionary roote und bei erfolgreichen Root wieder upgraden auf die Gingerbread.

Zuletzt bearbeitet:
Wird Backup Pro auf dem Android UI gestartet ? Nach dem Rooten (ka ob das bei deinem device geht) würde ich das CWM Recovery oder was vergleichbares aufspielen, da man von dort aus auch mit kaputt geflashtem OS noch Backups einspielen kann.

Was meinst du mit UI ?

Also doch besser mit CWM Recovery BackUp machen statt mit BackUp Pro.

Aus dem gestarteten Android Betriebssystem; aber ich will hier nicht voreilig sein (Fehler passieren immer wieder), wenn du dir sicher bist dann nimm ruhig Backup Pro ;)

Zurück
Oben