HTC Desire HD Internet und Empfangsprobleme

Gr33cer

Lt. Junior Grade
Hallo,

gestern habe ich mein HTC D. HD bekommen allerdings habe ich heute kein Empfang mehr, wie kann sich das erklären? Und wie kann ich das beheben?
Ich habe einen 02 blue 100 vertrag und kann somit kostenlos über ein mobiles netzwerk ins internet, aber wie stell ich das ein? (Geht nicht zurzeit nicht)
Und mein dritten Problem: Wie lösche ich vorinstallierte apps wie twitter oder amazonmp3?

DANKE euch vielmals

Wegen dem Empfangsproblem: Schonmal Gerät ausgemacht und wieder neugestartet?

Also mein normales Desire hat auch ne Weile keinen Empfang, wenn ich den Flugmodus mal anhatte. Nach ner Stunde ist er dann meist erst wieder (automatisch) da.

Zu deiner Inetflat: meine war erst nach einigen Tagen nutzbar, vorher konnte ich auch nicht kostenlos surfen.

Zuletzt bearbeitet:
Also Problem 1 erstmal gelöst^^
Ich weiß bei Problem 2 (mobilem Netzwerk) auch nicht, ob und was ich da genau einstellen muss?
Eigentlich sollte doch das Handy automatisch, wenn es kein Wlan hat über das mobile Netzwerk verbindet.
Vorinstallierte Apps kann ich durch "rooten" entfernen. Kann es damit Probleme geben?
Meine Navisoftwares sind immer auf der suche nach GPS? Wie lang braucht den das ca bis er was gefunden hat? Liegt das am Wetter, dass mein DHD nichts findet?
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Also ich musste damals glaube nichts extra einstellen, sondern nur das mobile Internet aktivieren (Einschalttaste lange drücken).
GPS aktivierst du gesondert, das hat nicht zwingend etwas mit der mobilen Internetverbindung zu tun. Die Apps sollten dann höchsten sein paar Sekunden suchen.

Am Wetter sollte es nicht liegen;-).

Zum Rooten kann ich leider nichts sagen, interessiert bin ich allerdings auch daran. Vielleicht weiß ja jemand anderes mehr.

Woran liegt es dann dass gps nur sucht und nicht findet??

Zuletzt bearbeitet:
ich ha be bei meinem HTC Desire HD keine probleme 3g und wlan vollen empfang und ich habe sogar eine Otterbox hülle um meinem gerät selbst dann alles voll auch wenn ich es mit beiden händen umwickel alles voll!

Ein paar Fragen.

Ist das dein erstes Smartphone mit Android?

Welche Version vom DHD hast du? Ne Gebrandete oder ne Freie?

Hattest du schonmal 3G/HSDPA Empfang oder noch garnicht? (Evtl. kein APN-Eintrag für O2 im Gerät)

Hast du beim GPS nutzen auch das mobile Internet an? Wenn nein, dann dauert das finden des Signals länger, da das Gerät keine zusätzlichen Daten herunterladen kann um sich schneller zu kalibrieren auf die Sateliten.

Ein Tip. Nutze am besten die HTC Widgets um Mobiles Internet, Wlan, GPS usw. immer ein und aus zu schalten, wenn du es gerade brauchst, das ist eigentlich am praktischsten. Du findest die unter Widgets und dann bei Einstellungen.

nene, ... schon den Threadersteller ^^

Aber wenn du auch ne Frage willst ^^ Wofür brauchst du die Otter Box, wenn du ne Yomix Bag hast (die ich im übrigen auch besitze ^^). Mir reicht die vollkommen, dann nochmal nen dickes Case zusätzlich um das Gerät macht für mich wenig Sinn.

ja habe mein schutz des gerätes jetzt nochmal geändert! da ich ein recht staubigen job habe!

ich habe jetzt das:

bugatti_softcase.jpg

2178_1.jpg

das ist genau was ich wollte und passt super zusammen! optimaler schutz

und der Empfang leidet nicht drunter!

Hi,

also zu deinem zweiten Problem hilft dir diese Seite

Auf der Seite findest du die genauen Einstellungen wie du ein DHD konfigurieren musst

Hab auch das DHD, O2 Blue und am anfang hatte ich genau das selbe Problem^^

Zurück
Oben