HTC Desire HD und Akkufach öffnen

moonwalker99

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.975
Ich gehe gerade den Quick Start Guide des Desire HD durch und versuche das Akkufach zu öffnen, siehe Bild: http://img834.imageshack.us/img834/9255/htcx.jpg

Ich versuche, das Fach mit dem Fingernagel zu öffnen, doch es klappt nicht. Einen spitzen Gegenstand möchte ich auch nicht nehmen, weil ich bei diesem neuen Gerät sehr vorsichtig bin.

Hat jemand ähnliches erlebt und hat einen Tipp?
 
Bei mir geht das schon sehr schnell (innerhalb von 1-2 Sekunden). Einfach mit dem Fingernagel in die dafür vorgesehene offnung und ein bisschen hochheben (am Anfang geht das sehr schwer, kann aber nichts kaputt werden)
 
Butterkeks52 schrieb:
Zeige und Mittelfinger "einhaken" und ordentlich nach oben ziehen. Das Bauteil hält einiges aus und muss überredet werden, ist normal!

Hat geklappt. Deckel scheint nicht perfekt verarbeitet zu sein, zumindest an meinem Gerät, aber halb so wild.

Andere Frage: Hab jetzt das Gerät zum Aufladen angeschlossen. Wie lange dauert denn sowas?
 
Aufladen dauert so ca. 5 Stunden (wenn komplett leer)
 
PaLLeR schrieb:
Aufladen dauert so ca. 5 Stunden (wenn komplett leer)

Dann lasse ich das Gerät eine Stunde aufladen und schaue es mir dann an. Kann dann später weiter aufladen. Das Gerät über Nach an den Stecker zu lassen, ist nicht so ratsam, oder?
 
Warum soll das nicht so ratsam sein? Meines steckt immer die ganze Nacht an der Steckdose (bzw. PC)
 
PaLLeR schrieb:
Warum soll das nicht so ratsam sein? Meines steckt immer die ganze Nacht an der Steckdose (bzw. PC)

Ich bin ein totaler Neuling auf dem Gebiet und bin bei dem teuren Gerät vielleicht etwas übervorsichtig. Zumindest am Anfang :)
 
Ok, das ist am Anfang natürlich verständlich. Die neuen Akkus haben diesen Memory-Effekt nicht mehr also kannst du anstecken und abstecken so oft und so lange du willst, falls es dir langweilig ist auch 3000x am Tag (Dann könnte es sich aber vielleicht bemerkbar machen ^^)
 
LiPO Akkus verfügen über ein Batteriemanagementsystem, kann nix passieren.
Ich würd auf jeden Fall mal 5 x Komplett Laden und Entladen damit der Akku seine volle Kapazität aufbaut.
Danach würd ich nur noch zu 80-90% Laden. Dadurch kannst du die Anzahl der Ladezyklen erhöhen.
Standardmäßig ist hier bei 1000 Zyklen schluss, durch entsprechendes Laden gehen aber auch mehr Zyklen
 
Haydar schrieb:
Ich würd auf jeden Fall mal 5 x Komplett Laden und Entladen damit der Akku seine volle Kapazität aufbaut.
Ok, werde ich so machen.

Danke an alle Leute, die mir weitergeholfen haben. Morgen werde ich sicherlich meinen Spaß mit dem Gerät haben.

Werde mich demnächst auch um eine Schutzhülle umschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danach würd ich nur noch zu 80-90% Laden.
Ach quatsch. Macht euch mal nicht so ins Hemd wegen den Akkus *zwinka* die sind im Endeffekt idioten sicher. Selbst das volle laden und entladen mache ich mittlerweile nicht mehr bei Neugeräten und bis jetzt sind die Akkulaufzeiten immer super gewesen.

Und selbst wenn der Akku nach nem Jahr wirklich an kapazität verloren haben sollte, dann kann man sich doch auch nen neuen Akku kaufen. So teuer sind die dinger nu auch wieder nicht.
 
Zurück
Oben