HTC Desire S, nass geworden Touchsreen reagiert nicht mehr

HD4850

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
61
Ich musste heute durch starken Regen laufen dabei hat mein HTC Desire S wohl auch was abbekommen, der Touchscreen reagiert überhaupt nicht mehr und links oben leuchtet ein rotes Licht.
Ich hab bisher mal den Akku raus genommen und wieder rein, hat aber nichts gebracht.
Außer der Touch-Eingabe scheint noch alles zu funktionieren, gibt es da Irgendein Tool mit dem ich das Telefon über den PC steuern kann das ich zumindest noch die Nummern die nicht auf der Sim sind bekomme?
Jetzt ist die Frage ob man da noch irgendwas machen kann oder ich das Teil komplett vergessen kann?
Garantieanspruch besteht nicht mehr und eine Versicherung habe ich auch nicht.

Vielen Dank für hilfreiche Antworten schon mal im voraus :)
 
Hi,
mach mal den Akku raus und laß das Tel bis
morgen gut trocknen. Dann zusammen bauen
und hoffen das es wieder rennt. Hat HTC nicht
ne Software die auf das Tel zugreifen kann ?
Wenn nicht dann mal "my phone Explorer" testen
ob der es erkennt.
 
Akku sofort raus und das Ding in einer Tupperdose in trockenen Reis einlegen. Das entzieht dem Telefon die Feuchtigkeit. Wenn das nicht hilft steht wohl ein neues an. Reparieren dürfte nicht lohnen.
 
Hab den Akku Raus und zusätzlich noch in Reis eingelegt, mal schauen wie's dann morgen ist.
Beim Handy selbst war keine extra Software dabei, würde auch gar keine CD in die Verpackung passen, aber ich schau mal was ich so auf der HTC Homepage finde.

Weis jemand was das rote Licht oben links zu bedeuten hat? Seh das zum ersten mal.
 
Ich habe meins vor ~2 Jahren über Nach draußen liegenlassen, war klatschnass am morgen.

Nimm den Akku, SIM- und SD-Karte raus und trockne es mit 'nem starken Ventilator gründlich und lass es ein paar Tage liegen, dann geht's wieder.
Meins läuft auch noch.

edit:
HD4850 schrieb:
Weis jemand was das rote Licht oben links zu bedeuten hat? Seh das zum ersten mal.
Links?
Die Status-LED ist doch rechts?!
Wie auch immer, das kann einfach ein Fehler aufgrund der Feuchtigkeit sein.
Könnte auch sein, dass der Akku wegen der Feuchtigkeit fast leer ist.

Warte einfach ab. Gerade kleine Wassertropfen in so engen Konstruktionen brauchen sehr lange zum Verdunsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja eben nicht die Status LED die leuchtet sondern genau auf der anderen Seite von dem HTC Schriftzug, hab ich in den 2 1/2 Jahren, in denen ich das Telefon habe auch noch nie gesehen

Ich geb Morgen mal Meldung obs wieder geht

EDIT:
Der Touchscreen reagiert auch nach einer Nacht Reis nicht wieder, ist wahrscheinlich auch Wasser dran gekommen weil ein paar Risse im Glas sind. Ich probier dann noch irgendwie die Kontakte zu Retten und wende mich dann mal an's Kaufberatungs-Forum.

Danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass es doch erst mal trocknen. Wechsel den Reis und lass es nochmal drin liegen. Hier ist es mit ein paar Stunden nicht getan. Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben