HTC Desire S oder Samsung Galaxy S i9000

Ist doch keine unmögliche Entscheidung:

Wer mehr Wert auf Gaming, Foto und Ablesbarkeit in der prallen Sonne legt, nimmt ein Galaxy S.

Hier punktet das Galaxy S wegen der guten Kamera (naja übertreiben wir mal nicht xD )
und der sehr guten Hardware.

Wer das nicht soo wichtig findet ist auch mit dem Desire S mindestens genau so gut bedient.

Hier punktet das Desire S dank guter Verarbeitung, ein paar coolen Onboard Features von Sense und den Sense Diensten.

Die Verarbeitung des Galaxy S ist wirklich nicht so toll, bei meinen fehlt am "Chromrahmen" schon etwas Lack (ok es ist fast 10 Monate alt). Und der Plastikdeckel auf der Rückseite ist auch verkratzt trotz Handy-Tasche.

Aber das Display ist nun mal wirklich so das kratzfesteste dass es wohl je gab.
Vom schönen Schwarzwert müssen wir auch nicht gross diskutieren. Ich empfinde seither sogar meinen guten PC-Monitor mit TN-Panel als Farbarm,

Und in der absolut prallsten Sommersonne kann man es auf der hellsten Stufe besser ablesen als normale sLCD Displays.

Jedoch ist die Akkulaufzeit dann auch nicht mehr das Wahre.
Wer auch vor einem kleinen Bastelspielchen nicht zurückschreckt, der holt aus dem Galaxy S dann wirklich das Maximum raus, aber Gingerbread ist ja nun auch offiziell und kommt auch in Deutschland bald als Update.

Gohst schrieb:
Aber das Display ist nun mal wirklich so das kratzfesteste dass es wohl je gab.
Vom schönen Schwarzwert müssen wir auch nicht gross diskutieren. Ich empfinde seither sogar meinen guten PC-Monitor mit TN-Panel als Farbarm,
Jetzt, wo du es schreibst. Ab und an erschleicht mich das selbe Gefühl, wenn ich mal etwas länger das Smartphone genutzt habe und danach sofort an den Rechner muss. Die Farbbrillianz eines S-AMOLED ist imho einfach unschlagbar. Auch unter der Sonne gibts hier keinen Nachteil im Vergleich zu einem SLCD.

@ Topic: Ob nun HTC Desire S oder Galaxy S ist eine rein subjektive Geschmacksfrage. Man sollte sich beide Smartphone einfach in einem Shop anschauen und testen. Die reinen Hardware-Spezifikationen und der Preis sprechen eindeutig für das Galaxy S. Wenn jmd. aber unbedingt ein LED-Flashlight und einen Alu-Body möchte, der greift dann halt lieber zu einem Desire S.

Ich persönlich kann jedenfalls nichts Schlechtes zur Verarbeitung des Galaxy S sagen. Ein "Plastikbomber" ist es keineswegs.

Wer mehr Wert auf Gaming, Foto und Ablesbarkeit in der prallen Sonne legt, nimmt ein Galaxy S.
Und das mag ich ebend nicht. Es wird jetzt so dagestellt, als wenn andere Geräte dies nicht könnten. Mit dem Desire S kannst du dies auch alles tun. Selbst in der Sonne kann man es recht gut ablesen, da das SLCD da um einiges besser ist als normale LCDs. Es mag sein, dass die SuperAmoleds noch ein wenig besser sind, aber groß ist der unterschied sicher nicht. Und beim Gaming ist das Desire S ebenbürtig. Es hat nicht mehr die langsame GPU vom normalen Desire sondern ne Adreno 205, die sich auf dem gleichen Niveau wie die PoverVR SGX GPU vom Galaxy bewegt.

kann mir jemand sagen ob man das alles einfach so einstellen kann? Der homescreen sieht nun ganz anders aus und auch das menu ist nun zum hoch und runter scrollen.

das ist das schöne an android. man kann den launcher austauschen und ersetzen wenn man möchte, man kann auch mehrere installieren, wobei es irgendwie unpraktisch ist mehrere parallel zu nutzen. beim Galaxy würde ich tatsächlich auch nen anderen Launcher empfehlen ;-) Schau dir doch mal die SPB Mobi Shell für Android an: http://www.youtube.com/watch?v=BVZ_V0htdOo

Zuletzt bearbeitet:
geile sache danke rueckspiegel.

Ich muss jetzt erstmal von amazon mein Gerät bekommen und da bisschen rumspielen bevor ich mich dann an so etwas herantaste ;D aber sehr nett anzusehen.

dankeschön

Ich finde den standart android launcher noch immer am geilsten sieht man hier im video!

Also ich besitze das Galaxy S mit Darkys Gingerbread V10 RC3 Rom und es ist sehr sehr schnell!!!!
Selbst der SPBshell 3D Launcher funzt superflüssig! :)

bevor ich mich dann an so etwas herantaste ;D aber sehr nett anzusehen.
wirklich schwierig ist das ganze nicht ;-) musst einfach nur nen app installieren und schon haste den neuen launcher. mit einer weiteren app (clear default homescreen, oder so) kannste dann auch zwischen den verschiedenen launchern wieder wechseln, dh. es wird keiner überschrieben oder so, die existieren quasi alle nebeneinander.

das ist wirklich simpel ;D

nette Geschichte dann hab ich ja etwas zu tun mit dem neuen Gerät :) freu mich schon dauraf

ich bin auch auf der suche nach einem smartphone und habe im neuen saturn prospekt das galaxy s für 329,- gesehen. jetzt habe ich verschiedene meinungen gehört von "super angebot, bestes android handy" bis "der preis ist zu hoch weil es schon paar monate aufm markt ist und eh der nachfolger bald kommt". bin da echt hin- und hergerissen und kann mich nich so recht entscheiden. und ich hätte noch ne frage wie denn die tonqualität des mp3 players ist (im vgl. zum ipod video den ich aktuell noch benutze). danke

329 bei Saturn? Ich war gestern bei Saturn da wollte der nette Verkäufer 489 dafür. Hab ihn nicht schlecht angesehen als er das gesagt hatte. Es war leider kein Preisschild dabei aber warum sollte er mir einen über 100€ teureren Preis sagen.

Für 329 hätte ich es gleich mitgenommen.

Angebot Saturn != Saturn. Meist ist Saturn die Apotheke unter den Hardwareverkäufern und bis auf Super-Angebote nicht zu empfehlen.
Bei Geizhals gibts das SGS schon für 308€. Für den Preis das beste Smartphone aktuell. Auch wenn es schon fast 1 Jahr alt ist, ist es nach wie vor immer noch eines der besten Android Handys die es zu kaufen gibt. Alleine schon die große Dev-Szene wird einem noch lange Freude an dem handy bereiten ;)

Zudem können die Saturnmärkte ihre Angebote seperat festlegen. D.h. was in einem Saturn Markt günstig ist, kann im anderen um ein vielfaches Teurer sein. Wie gesagt, bis auf solche Angebote ist der Laden für Hardware nicht zu empfehlen.

bennyyy schrieb:
329 bei Saturn? Ich war gestern bei Saturn da wollte der nette Verkäufer 489 dafür. Hab ihn nicht schlecht angesehen als er das gesagt hatte. Es war leider kein Preisschild dabei aber warum sollte er mir einen über 100€ teureren Preis sagen.

Für 329 hätte ich es gleich mitgenommen.

das prospekt gilt auch erst ab heute (Do). war heute in den Zeitungen und sollte auch auf der homepage deines saturn markts zu finden sein.

Die Tonqualität ist meiner Meinung nach besser und das Gerät ist auch lauter als das Iphone :D

wenn ich sowas lese würde ICH mir kein Desire S holen:
http://www.android-hilfe.de/1351522-post432.html

Und bevor mich die HTC Fanboiis wieder doof anmautzen von der Seite

Ja, jedes Gerät hat idR Probleme anfangs.
Aber beim Desire S sind das einfach dermaßen gravierende Fehler und dann auchnoch in sovielen Geräten, das geht garnicht!

Jetzt im Mai kommt das SGS2.

Hier kann man dann nur zuschlagen :)

Nach dem iphone 3/3g und 4g habe ich nun ein Desire S und bin doch recht angetan.... Ich lege viel Wert auf eine gewisse "Wertigkeit" von Handys (also die Haptik) und darum viel das GalaxyS direkt durch, Plastikbomber FTW. Davon abgesehen empfinde ich das Galaxy als freche iPhone Kopie... HTC zeigt mit "Sense" das man auch was "eigenes" gutes auf die beine stellen kann.

Allerdings finde ich das Display vom Desire S ein gutes Stück schwächer als das vom iPhone 4...gerade in der prallen Sonne wird es schon fast unleserlich. k.a. wie sich da das Samsung schlägt, aber das iPhone 4 war da haushoch überlegen in Sachen Displayhelligkeit / Lesbarkeit bei Sonne.

Das ist ziemlich der einzigste Schwachpunkt den ich habe.... ^^

wenn ich sowas lese würde ICH mir kein Desire S holen:
http://www.android-hilfe.de/1351522-post432.html

Wie viele kennst du wo das der Fall ist !? Mein Desire S ist "perfekt" verabreitet..... und wo sind die "vielen Geräte" !?

Zurück
Oben