HTC Desire vs Wildfire - was fehlt dem Wildfire?

maxiv

Lieutenant
Servus zusammen,

ein guter Kumpel von mir findet mein Desire echt schick und toll, aber ~400+ sind ihm viel zu viel für so etwas, da er einfach nicht wirklich technikbegeistert ist..kann ich gut verstehen!

Ich habe ihm daraufhin das HTC Wildfire empfohlen...gleiches OS, geringere Auflösung und somit/daher schwächere Hardware. Dennoch sehr schickes Design und eigtl alle Features....oder?

Was kann das Desire eigentlich, was das Wildfire nicht kann?

Klar, die Hardware ist besser, der Screen ist größer und die Auflösung höher...aber welche features fehlen wirklich? Ich meinte zu Ihm, dass halt wohl Dinge wie Internetsurfen ein bisschen weniger Spaß machen oder das Wildfire bei dem ein oder anderen Game leichter ins schwitzen kommt.

Aber Apps gibt es doch komplett die gleichen, sämtlicher Kalender apps, Tastaturen (Stichwort Swype) und so müssten doch auch funzen...oder macht da die Auflösung einen Strich durch die Rechnung?

Klärt mich auf!

Wenn er nicht wirklich technikbegeistert ist, dann wird er wohl auch nicht ständig neue Apps ausprobieren wollen - das Wildfire sollte also langen! Niemand suft wirklich lange mit dem Handy - nichtmal mit dem HD2 tu ich mir das nicht länger als nötig an :-)

Wenn man weiß wie, dann kommt man an das Desire zum gleichen Preis ran, wie das Wildfire bei Amazon kostet.

Wenn man evtl. noch bei der richtigen Firma arbeitet/oder jemanden kennt, der bei einer "richtigen" Firma arbeitet, dann nochmal bedeutend günstiger (und wenn man dann noch nen Telekom Festnetz anschluss hat, nochmal günstiger^^).

Mein Desire hat maximal knapp 213€ gekostet :)

Das Wildfire hat langsame HW und eine schlechte Display-Auflösung.
Ich würde ihm raten etwas zu sparen oder ein anderes Gerät zu kaufen

Im Inet surfen macht so keinen Spass.

Was möchte dein Kollege mit dem Gerät hauptsächlich tun?

JokerGermany schrieb:
Wenn man weiß wie, dann kommt man an das Desire zum gleichen Preis ran, wie das Wildfire bei Amazon kostet.
...
Mein Desire hat maximal knapp 213€ gekostet :)

Dann verrate uns doch wie, dass wird bestimmt einige interessieren.

Business Vertrag.
Man kommt z.B. über den Rahmenvertrag der Firma wo man arbeitet rein.

Es gibt aber auch Möglichkeiten als Privatnutzer in diese Verträge reinzukommen.
Es gibt Verkäufer die "vergessen" nach dem Geschäftsunterlagen zu fragen ;)
oder wenn man ADAC Mitglied ist.

Zuletzt bearbeitet: (ADAC Mitglied angefügt)
Hi,

ach, da muss man gar nicht so weit gehen.
Gibt auch so recht gut Angebote.

Hier z.B.: KLICK

Bei dem Anbieter habe ich mitte Juni mein Desire für 190€ bekommen, jetzt kostet es 255€ mit dem gleichen Vertrag.

Da zahlt man monatlich 10€ für 100 Freiminuten und 100 Freisms + 10€ für die Internetflat M = 20€ monatlich und 255€ einmalig fürs Desire. Wie gesagt, bei mir war der Preis sogar auf 190€, das schwankt von Woche zu Woche.

Aber wenn ihm das Wildfire reicht, dann gibt es das mit dem gleichen Vertrag sogar für 70€ bei handyflash.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Fr4g3r schrieb:

Das kann doch nicht dein Ernst sein???
Ich würde sowas nicht als günstig bezeichnen.

Meine Preise waren schon inklusive Vertragsgebühren.
Also alles mit eingerechnet.

Also in meinem Fall 213€ für Desire + Vertrag indem ich 100 Freiminuten ins Deutsche Festnetz und 100 Freiminuten innerhalb des Rahmenvertrages habe. (Auch wenn ich die Sim nicht nutzen werde, da mir 39ct für Fremdnetze zu schlecht ist...

Ich werde mir dazu jetzt noch irgendwas für 10€ besorgen wo eine Internetflat + halbwegs aktzeptable Minutenpreise drin sind.

Zur Not o2, aber dann ohne die Inklusivminuten.

Momentan Peile ich nen Vodafone Rahmenvertrag dafür an ;)

€dit: Da ich wenig telefonierer/smser bin, würde das Desire wohl etwas weniger als 475€ kosten... (nen paar wenige SMS/Freiminuten werde ich wohl dann doch nutzen ;) )
Also nur die Internetflat würde ich wohl nutzen, obwohl ich da lieber ins Telekom/Vodafone netz möchte.
Die Telekom hat mir da allerdings nicht wirklich attraktive Angebote, ich hoffe Vodafone...

Zuletzt bearbeitet:
Was zum Teufel ist ein Rahmenvertrag und
wo krieg ich das Desire für ~213€ ..
Wäre echt dankbar für weitere informationen..

langsam gerät das hier dann doch etwas offtopic.....hier gings um Wildfire vs Desire, nicht um Rahmenbedingungen für Verträge etc :-)

ist die Auflösung wirklich soschlimm? Auch für jemanden, der nicht allergrößten Wert darauf legt?

Ich kenne das Wildfire nicht, aber ich berichte mal von meinen Erfahrungen diesbezüglich beim Desire.

Ich bin mit dem Desire zufrieden, muss aber ganz klar sagen, dass ich die einzelnen Pixel ab und zu sehen kann. Gerade wenn man z.B. auf eine Webseite schaut an die man noch nicht herangezoomt hat.
Vermutlich, weil der Bildschirm so klein ist und man sich darauf so konzentriert fällt es auf, stören tut es mich allerdings wenigr.

Vermute das ist beim Wildfire noch schlimmer.

Offtopic:
Damit es vielleicht leichter ist meine Meinung einzuschätzen:
Ich achte momentan kaum auf hohe Auflösungen.
Bei meinen Monitoren achte ich darauf, eine so geringe Auflösung wie möglich zu haben, damit die Graka nichts zu tun hat.

Als ich meinen Laptop gekauft habe konnte ich mich zischen HD-Ready und Full-HD entcheiden und habe mich für HD Ready entschieden, hätte aber gerne weniger gehabt.
Also 15,6" mit 1600*900.
Mitlerweile scheine ich mich an diese Auflösung zu gewöhnen, denn meine 19" Röhre habe ich letztens von 1024*768 auf 1280*1024 hochgestellt.

Zurück
Oben