News HTC Edge soll Nvidias Tegra 3 nutzen

Das 4s zersägt dir dein pipifax SGSII in der Luft während es noch Bilder und Videos bearbeitet

prozssoren lassen sich nur unabhängig von der software vergleichen etweder es läuft das selbe drauf oder man hat wie hier im grunde die gleiche cpu isofern hat er recht gleicher kern höherer takt mehr schub im s2.

was die software daraus macht steht auf einem anderen blatt ;)

Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
was du nicht beachtet hast das er unabhängig vond er software betrachtet hat und nur so lassen sich prozessoren auch vergleichen isofern hat er recht gleicher kern höherer takt mehr schub im s2.

was die software daraus macht steht auf einem anderen blatt ;)

und genau das ist das problem an der derzeitigen entwicklung. anstatt software-optimierung voranzutreiben, wird nur mehr mehr mehr hardware nachgesteckt. ein paar posts vorher fiel die äußerung, dass im desktop segment sich mehr als 4kerner nicht durchsetzen, weil es kaum software dafür gäbe. so mal ganz im ernst: wie sinnvoll erscheint es dann, einen quadcore in ein smartphone zu stecken, bei dem noch weniger software dieses potential effektiv nutzen kann? die anwendungen, die sich gut parallelisieren lassen, sind keine typischen anwendungsfälle für mobile geräte.

unter dem gesichtspunkt sind diese benchmarks allesamt fürn arsch, weil sowohl sgs2 als auch iphone 4s den nutzer zufriedenstellen. das sind alles keine bahnbrechenden unterschiede wie zu zeiten des g1s mehr, sondern allerhöchstens nuancen, die wenige anwender berühren.

Also mir gefällt das Design auch sehr gut, aber stört hier sonst keinen das der Rahmen doch sehr "fett" geraten ist? Wirkt fast schon wie ein Cover

Shurkien schrieb:
Das im Browser sein SGS schneller ist liegt einzig nud allein daran das Samsung bereits feste GPU Integration im System hat.

1.Ist Opera Mobile nicht von Samsung sondern kann auf jedem Android Handy installiert werden (wozu ich auch jedem rate)
2.Ist der Sunspider Benchmark ein Benchmark der der stark Software abhängig ist und ausschließlich von der CPU berechnet wird (GPU beschleunigung spielt keine Rolle)
3. Nur so am Rande ist bei ist die gesamte Oberfläche inklusive Browser von IOs GPU beschleunigt.

fireblade_xx schrieb:
Die Hardwaretasten kommen mir auch komisch vor... ich bin mal gespannt wie ICS auf meinem SGS II aussieht, da ich ja die drei Softtasten als "Hardwarebuttons" habe.
Es wurde bereits offiziell bestätigt, daß ICS auf Geräten mit Hardwaretasten diese nutzt und keine Softwaretasten einblendet. Habe jetzt keine Zeit die Quelle zu suchen.

Das Fanboy gebashe wird von Topic zu Topic immer schlimmer

Was Interessiert mich als Endverbraucher die Leistung von der CPU im Vergleich zu einer anderen in einem Smartphone?

Kann das Ding im Web surfen? Check
Kann das Ding meine E-Mails abrufen? Check
Kann das Ding meine Termine verwalten? Check
Kann ich damit telefonieren? Check

Was Interessiert den Kunden die CPU? Kann er dank Quad-Core seine Mails nun viermal so schnell schreiben? Und wieso wird die Hardware von Apple mit Android-Geräten verglichen wenn beide auf unterschiedlichen Betriebssystemen laufen und somit rein gar nicht verglichen werden können? (Stichwort Optimierung)

Wenn dann spricht das aktuell gegen Android das mit steigender Versionsnummer auch offensichtlich die Hardware-Anforderungen immer mehr am steigen sind...

Oh Gott... langsam frage ich mich wieso ich hier überhaupt noch lese...

über 4.5 Zoll finde ich auch etwas groß.
Die Leistung von Tegra hat mich von Anfang an schon irgendwie überzeugt.
Das Design gefällt mir, jedoch bleibe ich lieber bei Apple da ich da sicher weiß dass die nächsten 1.5 Jahre jedes Update auch auf meinem 4er iPhone laufen wird.
Außerdem ist es doch scheißegal ob der Prozessor im handy nun nur 1nen oder 4 Kerne hat und mit 800 oder 1400 Mhz läuft. Solange Das OS perfekt angepasst ist, und mMn ist es das bei dem iOS und iPhone , kaufe ich das Produkt.
Android hat mich auch sehr interessiert, jedoch läuft es selbst mit 1.4 Ghz nicht so "geschmeidig" wie bei einem iOS gerät

jmho

felix_ schrieb:
4,7" ?!
Warum? Welcher Durchschnittsnutzer braucht sowas? Welcher Durchschnittsnutzer hat Hosen, in die so ein Ungetüm hinein passt?

Ich hatte früher ein 3.7" Milestone. Bin dann auf ein 4.3" Desire HD umgestiegen.
Das Display war nicht nur etwas größer, es war ein unterschied wie Tag und nacht.. ich hab VIEL mehr gesehen, senkrecht schreiben war deutlich einfacher..
Da das DHD keine hardware-tastatur hat, ist es natürlich auch deutlich flacher.

Worauf ich hinauswill: 1 mal darfst du raten, welches deutlich besser/angenehmer in der Hosentasche liegt ;)

Nur weil das Display 4,7" statt 4,3" hat, sagt das noch garnix über die größe aus. Wie jemand in dem Thread gesagt hat, die maße sind fast so wie die vom Galaxy S2. Das Display ist größer, das gerät aber nicht.

Müsste selbst aber auch erstmal schaun, ob mir das nicht zu groß wär. Dran gewöhnen wär aber garkein Problem.

Zur steigenden CPU Leistung: Schön und gut, braucht man aber nichteinmal ansatzweise, um aktuelle Betriebssysteme flüssig darzustellen.

Mein DHD hat noch nen alten Qualcom 8255 Snapdragon 1-Core 1ghz prozessor, und die neusten Sense roms laufen problemlos. Der Port vom Sensation XL (Runnymede) läuft mit Android 2.3.5, und Sense 3.5 (obwohl es nur ein port von nem anderen gerät ist) Flüssiger als jegliche Sense Rom die ich je drauf hatte, auch die originalen fürs Desire HD, und das obwohl meins momentan unübertaktet läuft. Also frühere Roms liefen selbst mit 1.2 ghz etwas un-sauberer (bzw mindestens genauso flüssig.).
Und da das Sensation XL mit seinem 1-core PRozessor ebenfalls ICS mit sense 4.0 bekommt, wird es auch problemlos auf dem Desire HD Laufen, spätestens mit minimaler Übertaktung.

Bis sogar nur ein Dual Core wirklich eine ernsthafte Vorraussetzung wird für ein flüssiges benutzen einer OS version, haben wir schon frühstens mitte-ende 2012.

Ich behaupte mal, die aktuellen Dual Core modelle, bzw die Tegra 3 modelle würden Problemlos 2-3 Jahre alles aktuelle flüssig mitmachen.

An der CPU Leistung gibts momentan mehr als genug, ich hoffe die hersteller machen hier mal ein jährchen pause in der Entwicklung, und konzentrieren sich erstmal NUR auf die effizienz, und geringeren Stromverbrauch, bevor Smartphone Prozessoren mit mehr und mehr Leistung erscheinen, die man ohnehin nicht braucht/ausnutzen kann

9770bd.png

?
Steigende Hardwareanforderungen kennen andere Systeme nicht. Siri läuft auch problemlos auf dem iP4, iP3GS und iP3G, oder?

@HannEee
Deine Aussage bezüglich der "Geschmeidigkeit" von Android ist mir zu allgemein gefasst.
Android läuft auf allen Nexus Geräten absolut flüssig.
Einige Hersteller haben es allerdings geschafft durch schlechte Programmierung in ihren Android Distributionen ein Suboptimales Erlebnis, gerade bei "Midrange" und "Value" -Modellen zu erzeugen.

Das eigentliche Android läuft aber absolut sauber. Auch Cyanogen Mod läuft auf allen Geräten auf denen ich es gesehen habe ohne jegliche Ruckler.
Das iPhone4 stockt beim Aufrufen der Kontaktliste mitunter ganz gut.

Die Vorinstallierten Versionen auf den Geräten von HTC, Samsung, SonyEricsson, LG, Motorola, Acer, Pantech oder Schlagmichtot sind im Grunde nichts anderes als Distributionen von Android, die mal besser und mal schlechter ausfallen.
Der Trend geht zu besser, denn die Hersteller merken, daß sie in Softwareentwicklung investieren müssen.

Auch wenn ich deinen Kritikpunkt verstehe, finde ich die Aussage zu endgültig gefasst.

Zuletzt bearbeitet:
Das Teil in 3,7 bis 4 Zoll und es wäre gekauft. ;)
Quadcore ist natürlich geil, aber wird das auch richtig genutzt von ICS? Der Gingerbread Browser profitiert zum Glück schonmal vom Dualcore.

Zuletzt bearbeitet:
sieht echt super aus das teil. aber bei der Rechenleistung sollten die Hersteller das Teil kompatibel zu ner art Controller machen, nen hdmi port als standard einbauen und es dann als portable minikonsole mitanpreisen. die technischen bedingungen wären alle schon gegeben bis auf das hdmi.

Optik ist soweit schon einmal gut, auf dem ersten Blick. Ich hoffe, es wird kein Plastik-Gedöns ;)

Ich denke mal, dass man den Quadcore im Alltag schon spüren wird, wobei ich mit meinem HD2 Android noch gut zurechtkomme. ^^

Ich träume ja davon, dass man irgendwann so ein Handy wie einen kleinen Rechner nutzen kann, das heißt per HDMI Monitor und per USB/Bluetooth Maus und Tastatur anschließen können und schon kann man FIlm gucken oder eben arbeiten. Aber das müsste dann auch softwaremäßig entsprechend angepasst werden. Mal schauen, was uns da die Zukunft bringt :)

Die technischen Daten des Edges klingen schon einmal gut :)

der_johannes schrieb:
Waaah, wenn die Oberfläche der Rückseite aus Aluminium ist, dann ist dieses Teil vom Design her einfach hammer!

Und dann meckern, wenn dadurch die Antenne gestört wird. ;D

der fortschritt ist toll anzusehen.aber wofür braucht man im telefon einen 4 kerner?

Also ich weiß ja, das die Marketingabteilung immer mit Superlativen werben will und das wir deswegen 100 Megapixel auf einem Stecknadelgroßen Kamerachip haben werden ... Smartphones die irgendwann 20-core Porzessoren haben werden ... alles weiterhin mit 1500mAh Akkus aber was soll ... nur wieso zur Hölle muss man sich jetzt auch noch in der Diagonale permanent gegenseitig übertrumpfen ... können wir doch die Smartphones einstampfen und alle gleich nur noch mit Tablets rumrennen ... wenn die Auflösung auch wirklich schick ist, so gibts damit nur ein Problem, das schränkt dann auch die Apps für Smartphones ein denn die meisten Apps im Market geben noch kein HD her ... bleibts dann genauso mager wie für Tablets, was die Vielfalt angeht, ich würde mir sofort ein Galaxy Nexus kaufen, aber nicht bei der HD-App Auswahl ... naja und eins weiß ich mittlerweile, nie wider ein Android auf dem ein herstellerspezifischer UI-Aufsatz drauf ist ... die Qualität stimmt eigentlich bei HTC, aber die Updatepolitik ...

Das ist in meinen Augen aber kein Handy mehr, 4.7" am Ohr sieht mehr als lächerlich aus!

paxtn schrieb:
Ich träume ja davon, dass man irgendwann so ein Handy wie einen kleinen Rechner nutzen kann, das heißt per HDMI Monitor und per USB/Bluetooth Maus und Tastatur anschließen können und schon kann man FIlm gucken oder eben arbeiten. Aber das müsste dann auch softwaremäßig entsprechend angepasst werden. Mal schauen, was uns da die Zukunft bringt :)

Die technischen Daten des Edges klingen schon einmal gut :)

Geht doch heute schon: Motorolas WebTop Konzept...(verfügbar auf dem Atrix und bald auf dem Razr)

@topic
Frag mich immer was ich mit der Leistung soll? Das hier auf CB sich genug für sowas begeistern können ist klar. Aber einen Mehrwert hat man sicher nur wenn man da drauf Filme anschaut und spielt. Ansonsten reicht heute ein guter SingleCore

tolles handy, sieht auch schick aus, aber warum son riesen display?!

Gott leute wie oft noch

das handy wird bestimmt auch nicht sehr viel größer als ein nexus prime sein!

Warum ein Riesen iPhone mit mini display bei dem man 50% des platzes einfach nicht effektiv nutzt?!

Zurück
Oben