felix_ schrieb:
4,7" ?!
Warum? Welcher Durchschnittsnutzer braucht sowas? Welcher Durchschnittsnutzer hat Hosen, in die so ein Ungetüm hinein passt?
Ich hatte früher ein 3.7" Milestone. Bin dann auf ein 4.3" Desire HD umgestiegen.
Das Display war nicht nur etwas größer, es war ein unterschied wie Tag und nacht.. ich hab VIEL mehr gesehen, senkrecht schreiben war deutlich einfacher..
Da das DHD keine hardware-tastatur hat, ist es natürlich auch deutlich flacher.
Worauf ich hinauswill: 1 mal darfst du raten, welches
deutlich besser/angenehmer in der Hosentasche liegt
Nur weil das Display 4,7" statt 4,3" hat, sagt das noch garnix über die größe aus. Wie jemand in dem Thread gesagt hat, die maße sind fast so wie die vom Galaxy S2. Das Display ist größer, das gerät aber nicht.
Müsste selbst aber auch erstmal schaun, ob mir das nicht zu groß wär. Dran gewöhnen wär aber garkein Problem.
Zur steigenden CPU Leistung: Schön und gut, braucht man aber nichteinmal ansatzweise, um aktuelle Betriebssysteme flüssig darzustellen.
Mein DHD hat noch nen alten Qualcom 8255 Snapdragon 1-Core 1ghz prozessor, und die neusten Sense roms laufen problemlos. Der Port vom Sensation XL (Runnymede) läuft mit Android 2.3.5, und Sense 3.5 (obwohl es nur ein port von nem anderen gerät ist) Flüssiger als jegliche Sense Rom die ich je drauf hatte, auch die originalen fürs Desire HD, und das obwohl meins momentan unübertaktet läuft. Also frühere Roms liefen selbst mit 1.2 ghz etwas un-sauberer (bzw mindestens genauso flüssig.).
Und da das Sensation XL mit seinem 1-core PRozessor ebenfalls ICS mit sense 4.0 bekommt, wird es auch problemlos auf dem Desire HD Laufen, spätestens mit minimaler Übertaktung.
Bis sogar nur ein Dual Core wirklich eine ernsthafte Vorraussetzung wird für ein flüssiges benutzen einer OS version, haben wir schon frühstens mitte-ende 2012.
Ich behaupte mal, die aktuellen Dual Core modelle, bzw die Tegra 3 modelle würden Problemlos 2-3 Jahre alles aktuelle flüssig mitmachen.
An der CPU Leistung gibts momentan mehr als genug, ich hoffe die hersteller machen hier mal ein jährchen pause in der Entwicklung, und konzentrieren sich erstmal NUR auf die effizienz, und geringeren Stromverbrauch, bevor Smartphone Prozessoren mit mehr und mehr Leistung erscheinen, die man ohnehin nicht braucht/ausnutzen kann