Htc Evo 3D Videoformate

napecs

Commander
Hi!

Momentan gibt es ja das HTC Evo günstig, und ich überlege vom i9000 umzusteigen.

Ich wollte mal fragen ,ob das HTC Evo genauso wie das i9000 sämtliche Videoformate frisst? Kann es auch die Videos an der zuletzt gesehenen Stelle weiterabspielen lassen? Das finde ich so praktisch, da ich im Zug oft umsteige und das Handy in die Tasche stecke, und dann im nächsten Zug die Videos weitergucke!

Klar. Kommt immer nur auf die App an. Mit der Videoplayer App "MX Video-Player" kannst du alles abspielen, hast ne praktische bedienung dabei und der läuft auch da weiter, wo du aufgehört hast zu gucken.

Im Bezug auf Videoformate ist Android sehr flexibel, du brauchst eigentlich nur einen Player herunterladen, der das gewünschte Format kann.

ich habe mir kurz nach weihnachten das arc s geholt und hab mich am anfang letztens etwas geärgert, dass das evo 3d so günstig ist, aber als ich die akkulaufzeiten (aus verschiedenen tests) gesehen hab, war ich doch wieder mit einer entscheidung glücklich

also solltest du dir im klaren sein, dass der akku nen stück kürzer durchhält als der vom galaxy s

Ja das mit der nicht ganz so guten Akkulaufzeit habe ich auch gelesen. Allerdings habe ich nachts auch mein i9000 täglich einstecken müssen, da der Akku meist so zwischen 40-65% lag,und ich lieber auf Nummer sicher gehe für den Nächsten Tag

Gerade habe ich den MX-Player installiert, dabei habe ich folgends beobachtet: (und auch bei den anderen Playern)

Bei Hardware-encoding sieht das Bild sehr gut aus, leider etwas langsam
Bei Software-encoding ist das bild leicht verpixelt,dafür aber in der Geschwindigkeit richtig!

Na super. Bei meinem i9000 hatte ich dieses Problem nicht,der Player davon hat alles optimal abgespielt

Software encoding ist nicht zu empfehlen, da alles auf der CPU berechnet wird und so der Akkuverbrach recht hoch ist.
Du kannst ja mal noch den "Mobo Player" oder "Rockplayer" testen.

Hab ich alle getestet, bin aber nicht richtig überzeugt,alle videos sind total langsam!

An die Evo-Besitzer:merkt ihr das nicht,oder habt ihr das Problem nicht?

Ah okay, für mich ist das sehr wichtig, da ich täglich 2-3Stunden damit im Zug Filme gucke

hi napecs,

habe auf dem Evo3D mit dem MX Video Player auch nonstop geruckel im HW Decoder modus =((
im sw modus leufts wie bei dir auch bei mir butterweich ist aber pixelig.

hab aber noch keine anderen player ausprobiert da ich unterwegs bisjetzt eher am lesen war.

würde mich freuen wenn du hier berichtest wennst einen player findest der auch im hw modus vid´s flüssig abspielt ;)

MfG
mX128

Welche Filme habt ihr denn ausprobiert? Ich habe seit heute auch ein EVO 3D. Ich habe einen 1080p Film vorher am PC mit Freemake umgewandelt. Eine Anleitung was man einstellen muss gibt es hier. Der Film hat dann eine qHD Auflösung, also 960 x 540.

Den umgewandelten Film (war ein 3D Film, original war 1080p) konnte ich dann mit dem Standard Player in 3D ruckelfrei und in einer echt super Qualität anschauen, war echt begeistert dass es dann doch so super funktioniert mit dem 3D! Mit dem MX Player hab ich es leider noch nicht hinbekommen, den 3D Modus zu aktivieren.

Zurück
Oben