HTC HD2 - Windows Phone 7 Displaysperre reagiert nicht!

Sancho11

Cadet 1st Year
HTC HD2 - Windows Mobile Displaysperre reagiert nicht!

Hallo leute,

ich habe hier ein schweres Problem mit meinen HTC HD2 und zwar reagiert meine Displaysperre nicht mehr, d. h. ich kann meinen Entsperrungscode eingeben aber sobald ich auf die Entsperrungstaste klicke reagiert diese nicht....!! Ein Hardreset kommt nicht in frage da ich sehr viele wichtige Daten auf den HTC drauf habe, also was soll ich jetzt tun. Gibt es andere Möglichkeiten um die Displaysperre außer Kraft zu setzen....?

Bedanke mich schon mal in voraus!!

lg Sancho

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mal den ähnlichen Fehler - bei mir war der Touchscreen defekt.
Eventuell gibts es eine Remote Software, dass man über den PC darauf zugreifen könnte, zumindest auf die Daten

Ja ich muss nur irgendwie an die Daten ran kommen!!

Ka was ich machen soll :(

Hoffe es kommen noch paar Vorschläge!!

Vielleicht kann dir diese Software weiterhelfen, damit wird ein Backup der Daten erstellt, die nicht über Zune eingespielt werden können (also bspw. Music wird nicht gesynct, Apps, Einstellungen usw. schon). Während des Backups wird das Gerät neu gestartet, vielleicht ist der Fehler ja dann schon behoben.
Problem ist aber vermutlich der Sperr-Screen, da damit ja normal auch das Handy gesperrt ist... Vielleicht geht es ja dennoch.

Du kannst das Handy auch über den Explorer zugänglich machen:

http://www.pocketpc.ch/windows-phon...tung-windows-phone-7-datentraeger-nutzen.html

Evtl. kannst du ja dann für dich wichtige Sachen wie Bilder, Videos, etc. sichern. Allerdings kommst du so auch nicht an Dinge wie SMS, Kontakte & Co ran.

Letzte Idee von meiner Seite: Warten, bis der Akku schlapp macht und das Handy ausgeht - mit der Hoffnung, dass dann nach dem Restart alles passt.

Gruß & Viel Glück

Micha

Edit: du hast das Handy nicht zufällig gerade an einem Ladegerät hängen, dass von irgendeinem Drittanbieter kommt? Ich habe da mal von ähnlichen Problemen bei anderen WP7-Phones gelesen (Lumia 800).

Zuletzt bearbeitet: (Link eingefügt)
danke erstmal für die Antwort.....

aber die Kontakte ist eig das was ich brauche!!!

lg sancho

Die müssten mit der Software gesichert werden. Hast du keinen Sync mit Windows-Live eingerichtet? Dann könnte man das nach nem Reset einfach zurück-syncen.

Gruß

Micha

Also mit der Software die du da gepostet hast???

das mit den Explorer funkt nicht....weil ich das handy zuerst entsperren muss!!

lg sancho

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mit dem EasyBackup. Schau aber sicherheitshalber nochmal in Netz, was genau gespeichert wird. Aber da die Kontakte nicht mit Zune gesichert werden, sollten die auch im Backup sein.
Allerdings befürchte ich leider auch hier das Problem mit dem gesperrten Screen. Wobei ich afaik mein Lumia auch mit gesperrtem Screen im Explorer sehe. Muss ich mal testen.

Weitere Infos oder Hilfe kann ich leider nicht bieten. Und da ja WP7 aufm HD2 ein CustomROM ist, wird dir wohl kein Shop oder ähnliches helfen können. Vielleicht gibts ja beim CDA-Forum Hilfe, von da sollte das ROM ja kommen: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=802971

Gruß

Micha

Zuletzt bearbeitet:
sollten deine Kontakte nicht mit deinem Live-Konto synchronisiert sein? oder hast du das nie eingerichtet?

mfg

Hast du denn einfach mal einen Neustart versucht? Hab eben erst gesehen, dass du ja den Akku einfach rausnehmen kannst (geht bei mir nicht). Dann geht das Handy ja aus... Kurz warten, Akku wieder rein und anschalten. Vielleicht kommst du dann weiter...

Gruß

Micha

Zurück
Oben