HTC HD7 Kamera Hub startet nicht

Wishezz

Captain
Hallo Leute,

auch wenn ich mir die Antworten schon so ca. denken kann frag ich doch mal nach ob vielleicht noch jmd ne Idee hat oder ggf das selbe Problem.

Wie ihr ja gelesen habt nutze ich das HD7 von HTC.
Nur fiel mir als ich die Kamera mal endlich wieder benutzen wollte auf, dass sie sich nicht mehr öffnen lässt.

Nachdem ich die Werkseinstellungen getestet hattet, und das zurücksetzen auf die Sicherung über Zune, und heute sogar ein Austauschgerät bekommen hab bei dem die Kamera AUCH nicht funktioniert flippe ich langsam aus......

Es scheint also ein Windows Phone Problem zu sein nach irgendnem Update......
soll ich nun das Phone flashen auf die Ursprungs-Rom?
Die Cam ist ja nicht überlebenswichtig, aber wenn man weiß man hat was und das geht nicht so wie es müßte ob man es nun wirklich braucht ode rnicht (ist n bissel wie beim TÜV^^) dann nervt das schon.

Hm... Komisch, daß bei 2 Geräten passiert... Lösch mal das Cam-Hub vom Homescreen und versuch mal über die App-Liste die zu starten... Oder über den Auslöseknopf...

Ansonsten... erneut Werkreset... Und dann über Zune erneut die Updates ziehen...

Gerät ist aber nicht gebrandet oder? Wenn ja, kann man über die "goldcard"-Methode es debranden und dann ein original HTC-ROM aufspielen...

Ich hatte es nicht vom Home Screen gestartet. Ichhabs über die Taste und die App-Liste versucht.

Mit dem neuen hab ich auch nen Werksreset gemacht.

Es ist nicht gebranded. Zum Glück.

Das orig. ROM ist aber das Uraltdingen.
Würde damit also Sicherheitslücken öffnen damit die Cam funktioniert.

Da die Cam ja schon mal funktionierte kann es ja nur nen Fehler in nem Update sein......

das hatte ich mit meinem ersten hd7 auch. ausgepackt, funktioniert nicht. austausch gerät lief dann wunderbar. scheint wirklich ein software fehler zu sein. nur woher der rührt ist mir unklar. :X

@ Deepflow: Hast du denn auch nen Update drüberlaufen lassen?

Wir hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass ich sofort NOCH ein kaputtes bekomme?!

Zumal wie gesagt lief es ja beim ersten erst super......

leider hatte ich den defekt erst bemerkt als ich schon alles eingerichtet hatte >_< hab dann mit htc telefoniert und die empfahlen mir ein reset. gesgat, getan. nichts gebracht. also update gemacht, wieder nichts. nochmal reset, immer noch nichts. dann hab ich mit meinem händler telefoniert und das zurück geschickt und neues bekommen. seit dem ist alles in ordnung. toi toi toi... ^^

@Wishezz

mein HD7 ist ebenfalls aktuell mit NoDo-Update... Cam funktioniert einwandfrei, bis auf den deutlich sichtbaren Lila-Stich...

Glücklicherweise geht das Einrichten recht fix :)

Dann muss ich also nochmal das Dingen einschicken, bzw austauschen lassen?
Verdammter Mist :-/

Das die Cam nicht die beste ist, ist mir klar. Aber nützlich kann sie dennoch manchmal sein^^

im normalfall ja, aber wenn man vom iphone darauf umsteigt, dauert das einrichten dann doch. ^^ man kommt ja nicht and ie sicherungsdaten ran und die windowskontakte wollte es nicht nehmen xD also alles von hand eintippen ^^

Das gibt's doch nicht......

Der 02-Techniker sagte mir dass das Zurücksetzen sofort auch schon nen Hardreset wäre....
HTC sagte gerade was anderes.
nun geht die Kamera.....
jetzt hab ich ein prinzipiell funktionierendes Gerät mit besch***** Laut/Leise-Tasten.......
Ich will mein erstes wiederhaben....
hätte ich das vorher gewußt.......

...u.U. geht deine Cam in ein paar Tagen eh nichtmehr, das HD7 hat ziemlich Probleme mit der Kamera und es ist soweit ich gelesen hab kein direktes Softwareproblem.

Also darf ich zwischendurch wohl wiedermal nen Hardreset machen.... arghf.....
eigentlich nen gutes Handy.....

Ich kenne komischerweise keinen der mit seinem Smartphone (egal welches) 100% zufrieden ist.
Alle klagen über Abstürze oder sonst was......
Ergänzung ()

na super..... inzwischen geht die Cam tatsächlich wieder nicht........

mhh also seit nem halben jahr kann ich mich nicht beschweren, ausser die dinge die mit dem mango up kommen ^^

Wishezz schrieb:
Also darf ich zwischendurch wohl wiedermal nen Hardreset machen.... arghf.....
eigentlich nen gutes Handy.....
es ist ein defekt bzw fehler beim hd7 und ich könnte wetten dein altes wie dein austauschgerät haben den fehler. Wenn ich das ganze richtig verfolgt habe ist der fehler bei neugeräten zwischenzeitlich behoben
http://wmpoweruser.com/htc-hd7-having-camera-failure-issue/
http://www.theinternetvision.com/in... Issues?&catid=10:social-media-news&Itemid=39

Tausch das Gerät was du jetzt hast aus bzw brings zur reperatur, es gibt dazu unzählige berichte im netz und n kollege hatte das auch - es wird teilweise darüber spekuliert dass staub irgendwo eindringt wo es nicht eindringen darf aber so richtig sichere infos gibt es dazu meines wissens nicht.

Wishezz schrieb:
Ich kenne komischerweise keinen der mit seinem Smartphone (egal welches) 100% zufrieden ist.
Alle klagen über Abstürze oder sonst was......
hardware defekte können immer mal wieder vorkommen, wp7 geräte stürzen aber in der tat eigentlich nie ab sofern alles i.O. ist.

Ich hoffe dass das nächste was ich bekomme i.O. ist :-/

wp7 und iphone schienen mir bisher das stabilste auf dem Markt. Nur dass die Funktionen von einem wp7 exact zu meinen Bedürfnissen passten.^^

Ich hoffe ich erwische eines aus der neuen Reihe :-/

Ich hab das alte (3.) Handy nun zurückgeschickt und mir parallel nen neues gekauft (das gleiche^^)
Das Neue ist plötzlich wieder heile und gut verarbeitet, nicht wie die "neuwertigen" die man im Austausch bekommt.
und NOCH ist wirklich alles in Ordnung....
blebt die Frage ob es auch so bleibt.....

Zurück
Oben