News Home-Preissenkungen: Google Home Hub startet als Nest Hub in Deutschland

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.782
Das smarte Display von Google, das Ende letzten Jahres bereits in den USA gestartet ist, kommt nun auch nach Deutschland. Gleichzeitig ändert Google die Strategie und vermarktet die Home-Produkte schrittweise unter der eigenen Marke Nest, die bisher für smarte Kameras, einen Rauchmelder und eine Türklingel genutzt wurde.

Zur News: Home-Preissenkungen: Google Home Hub startet als Nest Hub in Deutschland
 
Artikel-Update: Inzwischen hat Google die neuen Preise für Deutschland genannt. Wie erwartet kostet der Google Home 99 Euro und der Google Home Max nun 299 Euro. Der Google Home Mini bleibt unverändert bei 59 Euro.
 
Inzwischen ist es bald halb zwölf und niemand interessiert es wohl 😂

Fast schon traurig...fast
 
Doch, ich finde es ganz nett und werde es mir wahrscheinlich holen.
 
Ansich würde es mich schon interessieren, aber diese Nest Geschichte gefällt mir nicht so recht. Ich finde die Abo Preise recht hoch für das was geboten wird und man ja auch schon Vollpreis für die Geräte zahlt. Ich würde jetzt zwar nicht denken das sich das auf den Homehub selbst auswirkt und man ja auch weiterhin auf die Lösungen anderer Hersteller zurückgreifen kann was Kameras angeht, aber trotzdem bin ich skeptisch in welche Richtung sich Google da begeben will.
 
Ich habe es mir mal gekauft um es zu testen. Der Preist ist eigentlich ganz gut.
 
Prinzipiell finde ich die Idee gut. Die Software überzeugt mich nur nicht. Man ist zu eingeschränkt. YT ist kaum nutzbar. Man hätte lieber ein normales Android mit einer angepassten UI genommen.
 
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ist das nicht einfach ein beschnittenes Tablet?
Also würde es ein altes oder günstiges Tablet mit Android nicht auch tun oder sind die Funktionen und doe OS soviel anders?

ich checks nicht, was wird hier verkauft?
 
Zurück
Oben