HTC Kaiser Weckton personaliseren ?

Lord Alien

Lt. Junior Grade
Hallo Community,

ich habe mir vor ca. einem Monat denn HTC Kaiser gegönnt. Geniales Teil ^^ . Jetzt nach einem Monat hab ich alle Funktionen getestet und bin auf ein Problem gestoßen.

Und zwar habe ich eine Sounddatei die ich gern als Weckton abgespielt hätte. Doch leider bekomme ich es iwie nett hin. Denn wenn ich die Datei in den Ordner Klingeltöne kopiere taucht sie in der falschen Liste auf, nämlich bei "Einstellungen => Sounds & Benachrichtigungen".
Doch in der Liste für Wecktöne unter "Einstellungen => Uhrzeit & Wecker => Tipp auf die Klingel" taucht die Datei nicht auf.

Hat irgendjemand anderes hinbekommen eine eigene Datei als Weckton zu verwenden ?? Wenn ja währe ich demjenigen sehr verbunden wenn er mir erklären könnte wie er es geschafft hat.

DANKE

mfg
alien :alien_alt:

AW: HTC Kaiser Weckton personaliseren ?!?

Hab genau das selbe problem.. Aber der Weckton interessiert mich eeh net :rolleyes: ..

soweit ich weiß, kann man für den wecker nur midi sounds nehmen, das file musst du dann dorthin kopieren wo die anderen midis auch sind

Hab den Kaiser selbst (Vario 3)
Kopier die gewünschte Datei (MP3, Midi, WMA) ins Gerät unter WINDOWS\RINGS wo halt alle Klingentöne etc sind.

Geh in die Einstellungen unter Uhrzeit und Wecker. Klick auf Wecker und dort auf das Klingelsymbol neben den Alarm den du nutzen willst. Dort kannst du das Verhalten auswählen und auch den Ton selbst.
Sollte dein MP3 Ton dort nicht auftauchen ist evtl das Format falsch. Probier es dann mit ner anderen Konvertierung oder WMA.

Läuft bei mir Einwandfrei.

Gruß

danke brannon für diese Beschreibung, doch leider funktioniert das bei mir alles nicht :mad:

ich hab es jetzt mit *.wav / *.wma / *.mp3 ausprobiert, doch es hilft alles nichts. Irgendwie checkt der denn Zusammenhang zwischen dem Ordner Windows/Rings und der Liste unter Uhrzeit & Wecker einfach nicht ....

Auch sind nicht alle Titel aus dem Ordner Windows/Rings in der Liste von Uhrzeit & Wecker ?!?

Muss ich vielleicht Soft Reset machen nachdem ich in den Ordner Windows/Rings eine Datei reinkopiert habe ??

das gibts doch gar nicht ?!? Es MUSS doch einen Weg geben einen Sound als Weckton zu definieren ?!?

Das konnte sogar mein 5 Jahre altes Nokia 6820 schon ;)

Bitte Bitte es ist echt wichtig für mich, falls noch irgendwer einen Vorschlag hat, her damit. Ich werd alles ausprobieren !!

mfg
:alien_alt:

Zurück
Oben