News HTC klagt Apple wegen Patentverletzung an

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, hat der taiwanische Hersteller HTC nun Klage gegen Apple eingereicht. Der Hersteller soll in einigen seiner Geräte, darunter Macs, iPad, iPhone und weitere Produkte aus dem kalifornischen Cupertino, drei Patente der Taiwaner verletzt haben.

Zur News: HTC klagt Apple wegen Patentverletzung an
 
@1 lol, made my day

wird wieder im nix verpuffen und hinter den kulissen geregelt
 
Bin weder Apple, Microsoft oder Google Fan. Ich stehe auf die die das für mich beste Produkt auf dem Markt bringen.

So langsam wird das mit den Patenten aber beschissen. Hier muss was getan werden im Patent Recht, bevor die Sache noch mehr eskaliert.

Ps. Missbrauch von Patenten sollte unterbunden werden.
 
Ah der krieg geht weiter, endlich wieder was zum Schmunzeln :D
 
Wer austeilen kann,muss auch einstecken können. Ich persönlich hoffe auch,dass Apple mal nen richtigen Dämpfer bekommt, glaube allerdings, dass das auch diesmal wieder nix wird :mad:
 
@micromaus: Hast du es schon mal mit Yoga probiert?

Die zu erwartende Reaktion in diesen Fällen. Klage -> Gegenklage.
Am Rande möchte ich doch noch mal darauf verweisen, dass HTCs CEO selbst der Meinung war, dass man das auf dem Markt und nicht vor Gericht austragen sollte. Damit hat er recht. Machen sie es deshalb im Endeffekt besser? Leider nein.
 
Wie sich alle hier im Forum gegen Apple verschworen haben und eigentlich überhaupt keinen Grund dazu haben :D
 
ceddy schrieb:
So langsam verbündigen sich immer mehr gegen Apple, finde ich gut das die mal eins auf die Mütze bekommen.

Gericht schränkt Verfügung gegen Samsung ein

Jap.
Dazu kommt noch, dass Apple anscheinend die Beweise gegen Samsung manipuliert hat. Man achte auf das untere Foto auf dieser Seite: http://www.netbooknews.de/47453/app...alaxy-tab-10-1-fehlerhaft-bilder-manipuliert/

Dort ist klar zu erkennen, dass Apple das Galaxy Tab 10.1 in seiner Form verändert hat, um es dem iPad mehr ähneln zu lassen. Außerdem zeigt das Bild nicht den Homescreen von Android, sondern den App-Drawer.

Was soll man dazu noch sagen? Apple ist einfach der letzte Abschaum und ich für meinen Teil hoffe, dass ihr handeln endlich mal weitreichende Konsequenzen hat.
 
Nieder mit dem Sauren Apfel!

Ja wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen!
Ich finde so ne Konzernpolitik wie sie Appel und noch andere Firmen betreiben (Sony) darf einfach in unserer Wirtschaft nicht ganz oben mitspielen.
 
@prospeed

diese klage ist eine reaktion auf das urteil vom itc. auf den ersten blick magst du evtl recht haben aber im falle eines importverbotes fuer htc in die staaten kann htc den kampf dort eben nicht am markt, wie gewollt, ausfechten. im grunde haben sie ja nur die wahl zwischen dieser klage und das hinnehmen der absatzeinbussen...denke fast jedes unternehmen, sofern die patente vertretbar sind, wuerde, selbst wenn sie es nicht wollten, diesen weg waehlen.

bin wirklich gespannt wie sich beide am ende einigen, denn momentan geht es bei den patenten nicht mehr primaer um gebuehren sondern um import-/verkaufsverbote was doch sehr bedenklich ist. auch wird es spannend was sich bei apple vs samsung in de[eu] ergeben wird, nachdem wohl u.a. auch die bilder von apple gefaelscht wurden.

bleibt nur zu hoffen das der smartphone-/tabletmarkt sich bald dieses ledige thema entledigt und eine akzeptable loesung fuer die meisten beteiligten findet - wie auch immer diese aussehen mag
 
Ohhhh Nein ... ich weeerrden ja nie nie wieder ein HTC kaufen! Das ist aber böse böse HTC. Ich hoffe Ihr fallt ja so mega hyper auf euer Fressbrett ...

So da das übliche Kommentar nun erledigt ist, wenn Apple die Patente verletzt dann müssen Sie dafür auch bezahlen. Genau wie Samsung oder HTC wenn Geschmacksmuster oder Patente verletzt werden.

@foxX

Bayern ist was ganz anderes :D.
 
Dumdidum... :rolleyes:
 
Popcorn! :D Ich finds lustig.
 
foxX schrieb:
:freak: ... es sollte wirklich einen IQ-Test geben, bevor man sich hier registrieren kann!

Was ist denn dein Problem ?

Nur weil du anscheinend vor kurzem dich mit nem Apple XXL Paket eingebunkert hast und es bereust kann ich nix dafür.
 
foxX schrieb:
Hey, spar dir deine dümmlichen Beleidigungen! Das hat genauso wenig mit Apple, wie mit HTC zu tun. Das sind schlicht deren Rechtsabteilungen! -.-'

Wenn du aufhörst hier grundlos Leute zu kritisieren. Warum ich das geschrieben habe sollte ja wohl klar sein. Wer anscheinend bewusst Beweise manipuliert ist Abschaum, zumindest für mich.
 
MrChiLLouT schrieb:
Wie sich alle hier im Forum gegen Apple verschworen haben und eigentlich überhaupt keinen Grund dazu haben :D

Manipulation von Beweisen ? Sowas ist leider absolut unterste Schublade

http://www.golem.de/1108/85757.html

Ob der Patentkrieg insgesamt berechtigt ist, mag ich kaum zu beurteilen. Leider urteilen hier fast alle, obwohl sie kaum Ahnung von Patenten, Patentrecht oder Patentrecht in den verschiedenen Ländern haben

foxX schrieb:
Hey, spar dir deine dümmlichen Beleidigungen! Das hat genauso wenig mit Apple, wie mit HTC zu tun. Das sind schlicht deren Rechtsabteilungen! -.-'

Achso und die Rechtsabteilungen sind also vom Konzern vollkommen gelöst :freak:

Selbst wenn eine Rechtsabteilung eine Patentverletzung findet, dann muss sie auf jeden Fall bei der Konzernspitzen nachfragen, ob dagegen vorgegangen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben