HTC Legend und Motorola Milestone, welches von beiden würdet Ihr nehmen?

obi-wan-watchi

Lt. Junior Grade
hallo,

der titel sagt schon alles, ich schwanke zur zeit zwischen zwei android-geräten, daher entweder dem htc legend oder aber dem motorola milestone.

vielleicht hatte hier ja schon jemand beide geräte im betrieb etc. was mich in dem zusammenhang auch interessiert, wie ist die sache mit dem empfang bei beiden, akustik etc. halt die normalen telefoneigenschaften, die man bei einem solchen gerät voraussetzen sollte.

vielleicht könnt ihr mir einige tipps geben, auch wie es in sachen support bei beiden herstellern so bestellt ist, mit neueren android-versionen(denke da an 2.2 wegen der flashunterstütztung etc.).

gruß und vielen dank schon mal für anregende beiträge.

Zuletzt bearbeitet:
Das Motorola Milestone ist das hochwertigere Gerät. Ich würde mich dafür entscheiden. Nichts gegen HTC, aber in Sachen Display und Verarbeitung ist das Milestone dem Legend deutlich überlegen. Zudem wird das Milestone auch früher in den Genuss von Android 2.2 (Froyo) kommen.

ehm das Milestone hochwertiger?

hattest du schonmal das Legend in der Hand?

das Legend ist Qualitativ momentan wohl das beste was es aufn Markt gibt in der Preisklasse
dank des Vollalugehäuses ist es einfach jeden Kunstsoff bzw. Mix Handy überlegen.
Auch der Display ist dank AMOLED Technik besser als beim Milestone.

Leistungsmäßig sind beide gleich.

Das Legend ist außerdem nicht so Dick wie das Milestone.

Gut Froyo kommt angeblich eher auf den Milestone.
Aber auf den Legend ist es fürs 3. Quartal angekündigt.

Das Legend ist momentan das hochwertigste Android Gerät was man bekommen kann.

Also ganz klar das HTC Legend.

Motorola Milestone ganz ganz ganz klar!

Alleine schon wegen der Doppelt so hohen Auflösung.
Und LCD ist besser als das HTC AMOLED. (Ich sage nur Sonnenlicht und grüne Pixel!)

Aber schau dir mal das Samsung Galaxy S an.

Zuletzt bearbeitet:
~Grischa~ schrieb:
Und LCD ist besser als das HTC AMOLED. (Ich sage nur Sonnenlicht und grüne Pixel!)

Aber schau dir mal das Samsung Galaxy S an.

Ich habe weder mit dem einem noch dem anderen Probleme. Solange ich meine Sonnenbrille nicht aufhabe ist das Display lesbar, ausser bei direkter Sonneneinstrahlung. Da ists aber nicht schlechter wie irgendein anderes momentan erhältliches Gerät.

Milestone hat halt eine ausfahrbare Tastatur(allein hier Pluspunkt fürs Legend, kann einfach mehr kaputt gehen am Motorlola), Legend hat den gewöhnungsbedürftigen Knick und reine Touchtastatur.
WIe anfällig das Alugehäuse ist kann ich nicht sagen, dafür hatte ichs nicht lange genug.

SOnst: Beide im Laden mal in die Hand nehmen und testen, das lässt sich auf die DIstanz schwer sagen und ist rein persönlich geprägt.

CSchnuffi5 schrieb:
ehm das Milestone hochwertiger?

hattest du schonmal das Legend in der Hand?

das Legend ist Qualitativ momentan wohl das beste was es aufn Markt gibt in der Preisklasse
dank des Vollalugehäuses ist es einfach jeden Kunstsoff bzw. Mix Handy überlegen.
Auch der Display ist dank AMOLED Technik besser als beim Milestone.

Leistungsmäßig sind beide gleich.

Das Legend ist außerdem nicht so Dick wie das Milestone.

Gut Froyo kommt angeblich eher auf den Milestone.
Aber auf den Legend ist es fürs 3. Quartal angekündigt.

Das Legend ist momentan das hochwertigste Android Gerät was man bekommen kann.

Also ganz klar das HTC Legend.

cpu mässig mag das einigermaßen stimmen aber bei der gpu leistung liegen welten zwischen den beiden, das milestone hat das die zweit beste gpu aller android phones(nach dem galaxy s).

würde deshalb auch das milestone nehmen

Kommen nur die beiden Modelle für dich in Frage oder sind auch die starken Geräte (Desire, Nexus One & Galaxy S) für dich interessant?

xDream schrieb:
Kommen nur die beiden Modelle für dich in Frage oder sind auch die starken Geräte (Desire, Nexus One & Galaxy S) für dich interessant?

das ist die frage, beim desire gefallen mir zum einen diese drei tasten unterm bildschirm optisch schon mal gar nicht(beim nexus one sind ja scheinbar keine an der stelle vorhanden, wirkt aufgeräumter und auch harmonischer, galaxy s geht so, wobei ich bei htc und samsung schade finde, dass die es nicht geschafft haben, für ein entsprechendes alugehäuse bei den modellen zu sorgen, wie es beispielsweise beim wave und legend der fall ist).

es wäre auch ok, wenn es ein modell ist, was vielleicht in ein bis zwei monaten kommt, da ich zur zeit eh das wave hab, für unterwegs kein schlechtes handy, es stört mich bislang nur dran, dass ich beispielsweise keine pdf-dateien grösser 10mb anzeigen lassen kann, in sachen office gibts auch noch nix(wobei hier ein grösserer bildschirm besser wäre). insgesamt sollte das gerät aber nicht zu gross werden(daher kein dell streak).

in sachen preis gehe ich mal vom strassenpreis aus, daher bis 500 euro wären noch im rahmen. preis/leistung sollten aber eher stimmen als reine leistungsdaten und vor allem sollte android 2.2 dafür vorgesehen sein, in sachen flash. wichtig sind mir in dem zusammenhang halt auch gute supporteigenschaften des herstellers, daher fw-updates und android etc.

fürs wave soll es wohl auch keine halterung von brodit geben, ist wohl nicht geplant(hab ich jedenfalls in einigen foren so verstanden:(), aber genau so etwas wäre vielleicht auch ein punkt(ok bei neuen modellen wird man das schwer im vorfeld sagen können, ob da was kommt). beim wave hiess es wohl von seiten brodit, dass es bei dem gerät nicht möglich wäre, eine passivhalterung zu bringen, aufgrund der kamerataste wohl unten rechts...:rolleyes:

obi-wan-watchi schrieb:
das ist die frage, beim desire gefallen mir zum einen diese drei tasten unterm bildschirm optisch schon mal gar nicht(beim nexus one sind ja scheinbar keine an der stelle vorhanden, wirkt aufgeräumter und auch harmonischer

Das hat mir am Desire unter anderem auch nicht gefallen. Beim Nexus One sind die Tasten als Sensortasten unterhalb des Displays realisiert.
Mir hat das aufgeräumte, schlichtere Design deutlich besser gefallen und so ist es bei mir ein Nexus One geworden. Bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung.

obi-wan-watchi schrieb:
in sachen preis gehe ich mal vom strassenpreis aus, daher bis 500 euro wären noch im rahmen. preis/leistung sollten aber eher stimmen als reine leistungsdaten und vor allem sollte android 2.2 dafür vorgesehen sein, in sachen flash. wichtig sind mir in dem zusammenhang halt auch gute supporteigenschaften des herstellers, daher fw-updates und android etc.

Das spricht ja letztlich auch für ein Nexus One. Ich hab 2.2 bereits am Laufen und zwar das offizielle Update.

Wenn man mehr gamen will ganz klar das Milestone, des hat nunmal einfach die bessere GPU als die anderen Droiden (außer des Galaxy S) klar gegen alles von HTC Samsung und auch Motorola spricht halt wirklich die lange Zeit die vergeht bis sie die Main Android Versionen an ihre einzelnen Geräte anpassen, also klar pro Nexus One. Pro Desire und Legend würde meiner Meinung nach sprechen, recht guter Custom-ROM Support speziell beim Desire, schon lange bevor es die geleakte Beta vom Sense ROM gab, gab es gut lauffähige Froyo ROMs auf dem Desire. Ist dann halt mit Garantieverlust also steht auf nem anderen Blatt. Die Performance vom Legend soll ziemlich überzeugend sein. Die AMOLED-Qualität finde ich mehr als zufriedenstellend, für mich wäre das doch schärfere Display vom Milestone kein Grund umzuschwenken.

in bezug auf android und updates hätte ich mal eine frage und zwar hatte ich irgendwo gelesen, dass sich das thema wohl in zukunft erledigen würde, so ab version 2.3 oder höher würde es dann keine anpassungsversion von seiten der hersteller geben(hab nur gerade die quelle nicht parat). ist da eventuell was dran bzw. hat da hier schon jemand was von gehört!?

am htc reizt mich derzeit allein schon das äussere bzw. gehäuse aus alu, hatte es die tage schon mehrmals in der hand. wenn bei dem gerät der preis noch auf 300 sinken würde, für eine version ohne branding...es wäre vermutlich sofort meins...

wobei mir grundsätzlich derzeit beide geräte gut gefallen(vom milestone hab ich gestern fotos von einem eventuellen nachfolger gefunden, der wohl eine etwas andere tastatur haben soll, die sah für mich auf alle fälle hochwertiger, schmutzunempfindlicher aus). weiss da einer was, wann eventuell was kommt?

Mit 2.3 oder 3.0 (wer weiß wie das nun fortgeführt wird) soll eine einheitliche Benutzeroberfläche kommen. Damit wären laut einigen Leuten die Zeiten von HTC Sense gezählt, was wiederrum bedeuten würde, dass HTC oder andere Hersteller nicht erst eine ganze Benutzeroberfläche an das System anpassen müssten und Updates so wesentlich schneller zur Verfügung stehen würden. Inwieweit das aber wirklich so realisierbar is, ist meiner Meinung nach fraglich. Immerhin müssen sich meiner Meinung nach die Geräte doch etwas mehr unterscheiden, als allein durch den Aufbau.

Zurück
Oben