htc M8 ruckelt

Kann mal bitte jemand ein Video anfertigen, welches die Überlegenheit von WP und IOS gegenüber Android im alltäglichen Gebrauch veranschaulicht. Das würde mich mal interessieren.

Ich habe mein M8 jetzt seit Release, noch nie zurückgesetzt, ist vollverschlüsselt und es ruckelt überhaupt nichts.

Bis jetzt gab es ja noch keine wirklich brauchbaren Beiträge, ausser das übliche herumgebashe:

Hast du mal die Running Processes angeschaut? Benutzt du irgend einen speziellen Launcher/Keyboard oder sonst was "aussergewöhnliches"? Seit wann tritt das Problem auf? Die Informationen sind etwas dürftig...

Miriam Minter schrieb:
Cyanogenmod drauf und es rennt wie Sau!

Super Tip, vermutlich hat er das Smartphone noch nicht lange.
Geniale Idee, sofort die Garantie zu zerschießen.
Und nein, auch ich bin ein Freund Custom ROMs.

Markus82 schrieb:
Mein Moto X läuft flüssig, ein Nexus 5 wird das genauso tun. Für schlechte Hersteller Aufsätze kann das Betriebssystem nix dafür

HTC Sense 6.0 ist sehr gut optimiert, da sollte es eigentlich kein Stottern (anders als bei TouchWiz) geben.

Janush schrieb:
Kann mal bitte jemand ein Video anfertigen, welches die Überlegenheit von WP und IOS gegenüber Android im alltäglichen Gebrauch veranschaulicht. Das würde mich mal interessieren.

Kannst du selber googlen, ich glaub es geht los.

Grinch0815 schrieb:
Tja das Ruckelmoto g ist mein geschäftshandy, wenn es runterfliegt ist mir das Wurscht. Privat habe ich ein iPhone 5s ;)

Mein Beileid bezüglich es iPhones, was hat das mit dem Thema zutun?

Grinch0815 schrieb:
Da der Te hier ein Htc mit Aufsatz hat, ist meine Antwort völlig richtig.

Würdest du deine Meinung bitte für dich behalten, anstatt sie als Grundsatz hinzustellen?

Zuletzt bearbeitet:
Grinch0815 schrieb:
Willkommen bei Android, das Os wird nie flüssig laufen. Ich habe die Hoffnung bereits aufgegeben, solltest du darauf viel Wert legen, dann greif lieber zu Windowsphone oder IOS derivaten .

@ Miriam minder

Und hat dadurch dann keine Garantie mehr, guter Tipp ;)

liegt wohl eher an widget die der te auf dem homescreen plaziert hat.

wetterwidget z.b. bei mir wird das flipboardwidget gelegentlich aktualisiert.

übrigens, wo es keine wigdget gibt können auch solche nicht das system für kurze zeit etwas ausbremsen...;)

ich habe lieber widget und lebe damit, auch weil ich es technisch verstehe und net nur blöd rumbashe...

der te kann ja seinen homescreen/launcher genauso langweilig wie bei apple oder wp gestallten und schon wirds flüssiger;)

Zuletzt bearbeitet:
Christi schrieb:
der te kann ja seinen homescreen/launcher genauso langweilig wie bei apple oder wp gestallten und schon wirds flüssiger;)
Wenn du das schon meinst dann wollen wir aber auch die Hardware anpassen. Also mach einen einen DualCore mit 1,3 Ghz Prozessor in ein aktuelles Android Gerät, dazu noch 1 GB Ram und dann schauen wir noch mal ob ein Android mit dieser Hardware ohne Widgets wirklich flüssig und schnell läuft. ;)

Das z.B. Apple das mit iOS besser im Griff hat liegt nicht nur an irgendwelchen Widgets. Bei Android spielen Dinge wie Java (mit der auch die meisten Apps programmiert werden) und Software Optimierung eine sehr sehr große Rolle. Im übrigen ist für mich ein flüssiges System nicht nur daran aus zu machen ob es ruckelfrei läuft, sondern auch wie schnell es reagiert - und da hat Android immer mal wieder Gedenksekunden bzw. kurze Hänger im System, was auch die Nexus Geräte betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
XMenMatrix schrieb:
Kannst du selber googlen, ich glaub es geht los.

Mir gings nicht darum das mir das jemand raus sucht, sondern dass es mal irgendwer Produziert. Eigentlich war dieser Post ironisch gemeint, aber ich gebe zu klang nicht so :)

Ich persönlich bin ja der Meinung, dass die Mehrleistung eines Z1C gegenüber eines S4 Mini, im alltäglichen Gebrauch absolut keinen Unterschied bringt, wenn man mal von Grafik lastigen Spielen absieht. Das nur mal als Beispiel.

Genauso verhält es sich mit IOS zu Android und umgekehrt. Soll mir doch mal einer zeigen welche Vorteile das eine System gegenüber dem anderen hat. Wie gesagt, aus dem Blickwinkel eines durchschnitts Users.

Am Ende bleiben doch grob gesehen nur noch Display-Größe/Qualität, Akkulaufzeit und Ergonomie übrig.

OK ich hatte mal ein Sony Arc S, das hat wirklich keinen Spass gemacht. Also bitte aus obiger Betrachtungsweise alle Phones mit weniger als 1gig Arbeitsspeicher rauslassen.

So und um jetzt noch die Kurve zum Thema zu bekommen: Das M8 sollte eigentlich genug Leistung bereit stellen. Am besten mal schauen was da im Hintergrund läuft und erstmal, wenn vorhanden, alle Taskkiller und Security/AntiViren Programme löschen.

Tjorben schrieb:
Wenn du das schon meinst dann wollen wir aber auch die Hardware anpassen. Also mach einen einen DualCore mit 1,3 Ghz Prozessor in ein aktuelles Android Gerät, dazu noch 1 GB Ram und dann schauen wir noch mal ob ein Android mit dieser Hardware ohne Widgets wirklich flüssig und schnell läuft.

Das z.B. Apple das mit iOS besser im Griff hat liegt nicht nur an irgendwelchen Widgets. Bei Android spielen Dinge wie Java (mit der auch die meisten Apps programmiert werden) und Software Optimierung eine sehr sehr große Rolle. Im übrigen ist für mich ein flüssiges System nicht nur daran aus zu machen ob es ruckelfrei läuft, sondern auch wie schnell es reagiert -
Wenn ich die Software auf das Gerät optmieren darf gerne. :D
Wie du ja richtig geschreiben hast, ist diese bei IOS und Windows bekanntlich auch auf die Geräte optimiert. ;)

Du kannst das Ganze doch nicht einfach pauschalisieren. Gäbe es mehrere Hersteller, welche IOS oder Windows bis zur Unkenntlichkeit verunstalten und mit Bloatware zukleistern, würdest du auch da viele Schwarze Schafe finden.

Das mit den Hängern im System kann ich, was mein Nexus 5 angeht, jedenfalls negieren. Es läuft ruckelfrei und hat keine Hänger, jedenfalls nicht mehr, als du bei IOS- oder Windows-Geräten auch findest.
Wenn sich ART erst einmal mit der neuen Android-Version etabliert hat, bin ich davon überzeugt, dass Android den anderen Betriebssystemen in nichts mehr nachsteht (nicht das es das überhaupt täte).

Pro7oTyPE schrieb:
Wenn ich die Software auf das Gerät optmieren darf gerne. :D
Wie du ja richtig geschreiben hast, ist diese bei IOS und Windows bekanntlich auch auf die Geräte optimiert. ;)
Bitte, Android ist doch ein offenes System, da kann es doch nicht so schwer sein es zu "optimieren". Es stehen den Herstellern doch alle Möglichkeiten offen, oder etwa doch nicht ?! ;)

Wenn sich ART erst einmal mit der neuen Android-Version etabliert hat, bin ich davon überzeugt, dass Android den anderen Betriebssystemen in nichts mehr nachsteht (nicht das es das überhaupt täte).
Wir reden hier jetzt gerade nur von iOS.

Wenn man sich aber mal in das Apple Struktursystem integriert hat, sprich Mac OS, Apple TV, iOS u.s.w. erst dann merkt man wirklich wie viele Lichtjahre andere Hersteller noch von Apple entfernt sind. Ein großer Nachteil wird bei Android immer die Malwareflut sein (ähnlich wie bei Windows), die erst noch so richtig bevor steht, außer Google reagiert endlich mal - die Frage ist nur, wie sie das bei einem offenen System (das unter anderem auf Java basiert) auf Dauer in den Griff bekommen wollen ?!

Zuletzt bearbeitet:
Tjorben schrieb:
Wenn du das schon meinst dann wollen wir aber auch die Hardware anpassen. Also mach einen einen DualCore mit 1,3 Ghz Prozessor in ein aktuelles Android Gerät, dazu noch 1 GB Ram und dann schauen wir noch mal ob ein Android mit dieser Hardware ohne Widgets wirklich flüssig und schnell läuft. ;)

Du meinst einen riesigen Dualcore mit deutlich mehr IPC und Leistung als die meisten Quads, ohne sich ständig aktualisierende Widgets, ohne Live Hintergründe, mit simpler Optik, mit halber Auflösung wie üblicherweise bei den grossen Androids, mit bestenfalls 1-2 Apps gleichzeitig im Hintergrund laufen und sobald gerendert wird, wird im Hintergrund alles angehalten? Wo ist das Problem? Wenn nichts gefordert wird, kann nicht viel schiefgehen....
Das kann man nicht miteinander vergleichen. Da müsste man eher einen PC heranziehen und auch da wirds langsamer wenn zuviel gleichzeitig rennt.

Und Ökosystem gut und schön, aber braucht man das? Mit etwas Ahnung nicht eine Sekunde.
Können sie sich an Standards halten und kann ich damit mein Gerät überall laden? Eher nicht...

Haben sie unterirdische Laufzeiten aufgrund von Winzakkus?
Speichererweiterung?

etcetc. Sorry, brauch ich nicht....

Zuletzt bearbeitet:
Oh la la, da habe ich aber eine kräftige Diskussion unbeabsichtigt in die Gänge gebracht...:D

Mein Problem hat sich übrigens erledigt:
Ich habe mir die App CleanMaster installiert und durchlaufen lassen.
Nun läuft mein M8 flüssig und flutschig, wie am ersten Tag.

Ich möchte mich trotzdem hier für die Hilfe bedanken.

Android RUCKELT .... ohne frage - der eine empfindet es softer als der andere aber es hackt ;D selbst ein pures Android ist gefühlt ruppiger als ein aktuelles IOS oder WP - darüber wurde lange diskutiert und es ist die Quintessenz aus dem ganzen Thema !!

Ein anderes Thema ist - warum ist ein WP oder IOS Gerät mit deutlich schwächerer Hardware softer als ein Android Gerät ??
hier liegts klar an der Optimierung von IOS und seit neuestem auch WP - ein Lumia 530 mit 512mb ram ist sowas von butterweich zu bedienen das es jedem Android User das Wasser in die Augen treibt :evillol:

gruß

ändert nicht daran, dat ich nur tränen bekomme wegen dem umfangreicharmen betriebssytem;)

und ein 530 lumia läuft net besser als ein n5,g2 oder sonstwas.

dat kannste deiner großmutter erzählen.

ein 530 läuft genauso wenn nicht softer als ein N5 und kost 1/3 ..... das ist der Punkt - meine Tochter hat ein 530 und ich Ärgere mich über mein S5 das nicht fühlbar schneller ist O_0 !!

oh gott...

dann viel spaß

ich bin raus hier

modena.ch schrieb:
Du meinst einen riesigen Dualcore mit deutlich mehr IPC und Leistung als die meisten Quads, ohne sich ständig aktualisierende Widgets, ohne Live Hintergründe, mit simpler Optik, mit halber Auflösung wie üblicherweise bei den grossen Androids, mit bestenfalls 1-2 Apps gleichzeitig im Hintergrund laufen und sobald gerendert wird, wird im Hintergrund alles angehalten? Wo ist das Problem? Wenn nichts gefordert wird, kann nicht viel schiefgehen....
Wenn Apple schon aus einem Dual Core so viel Leistung raus holen kann, was werden sie dann wohl erst aus einem Quadcore irgendwann mal raus holen ?! Widgets habe ich schon immer für relativ sinnlos gehalten, habe ich bei Android nie verwendet. Lieber habe ich eine übersichtliche und einfach Mitteilungszentrale wo ich alles auf einen Blick sehe und mich nicht durch etliche Homescreens wischen muss. Live Hintergründe gibt es auch bei Apple, nur läuft damit alles absolut flüssig.

Die Retina Auflösung ist bei einem 4" Smartphone völlig ausreichend, alles andere wäre Marketing und bringt dem Nutzer keinen Mehrwert. Bei größeren Display mag das in einem gewissen Punkt noch Sinn machen, dann aber wiederum sollte das Betriebssystem auch mit der hohen Auflösung klar kommen, was Android teilweise definitiv nicht kann und selbst mit Quadcore überfordert ist - traurig aber war.

Das bei Apple bestimmte Apps im Hintergrund laufen und andere angehalten werden, ich konnte hier noch keine Nachteil feststellen. Ich hatte auch schon etliche Androiden, aber den Vorteil das bei Android Apps die man gerade nicht braucht (sinnlos) weiterlaufen hab ich noch nicht gefunden. Apple verfolgt mit iOS grundsätzlich ein anderes (besser durchdachtes, optimiertes) Energiemanagement.

Und Ökosystem gut und schön, aber braucht man das? Mit etwas Ahnung nicht eine Sekunde.
Hier geht es nicht um Ahnung, sondern darum das man sich um nichts kümmern muss weil der Hersteller alles wohl durchdacht und auf den Kunden optimiert hat (Alleine z.B. Airplay oder AirPrint ist im heimischen Wlan einfach ein Traum). Aber wie heisst es so schön, was man nie hatte kann man nicht vermissen. ;)

Können sie sich an Standards halten und kann ich damit mein Gerät überall laden? Eher nicht...
Apple will und wollte noch nie Standard sein, das sollte sich aber so langsam überall rumgesprochen haben.

Speichererweiterung?
Wozu ? Läuft bei Apple alles über iCloud, iTunes Match u.s.w. was soll man mit einer Speichererweiterung. Zu dem kann man bei Android die Apps ,so wie ich das mitbekommen habe, so wie so nur noch bedingt auf die SD Karte verschieben. Und alles andere würde mir so wie so nicht auf eine SD Karte kommen, den wenn mir das Smartphone mal gestohlen wird oder ich es irgendwo liegen lassen kann jeder sofort alle Daten auf der SD Karte auslesen, nein danke - nie im Leben.

etcetc. Sorry, brauch ich nicht....
Im übrigen will ich keine Malware auf meinen Systemen habe, sorry brauch ich nicht. ;)
Ergänzung ()

Christi schrieb:
ändert nicht daran, dat ich nur tränen bekomme wegen dem umfangreicharmen betriebssytem;)
Interessant wäre mal eine Studie wie viele Leute auch wirklich die Möglichkeiten von Android ausnutzen bzw. wirklich brauchen, ich denke da würden wir eine kleine Überraschung erleben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
fainherb schrieb:
ein 530 läuft genauso wenn nicht softer als ein N5 und kost 1/3 ..... das ist der Punkt - meine Tochter hat ein 530 und ich Ärgere mich über mein S5 das nicht fühlbar schneller ist O_0 !!
Das S5 hat ja auch die TouchWiz, und die war immer überladen, hatte ein unpassendes Design und hat selbst High-End zum ruckeln gebracht. Da ist das nicht so schwer, das zu schlagen. Mein Sony Xperia P läuft mit CM9 flüssiger, und das trotz 2,75 GFlops Mali 400 Singlecore vs. Adreno 330 mit 150 GFlops.

fainherb schrieb:
Android RUCKELT .... ohne frage - der eine empfindet es softer als der andere aber es hackt ;D selbst ein pures Android ist gefühlt ruppiger als ein aktuelles IOS oder WP - darüber wurde lange diskutiert und es ist die Quintessenz aus dem ganzen Thema !!

Ein anderes Thema ist - warum ist ein WP oder IOS Gerät mit deutlich schwächerer Hardware softer als ein Android Gerät ??
hier liegts klar an der Optimierung von IOS und seit neuestem auch WP - ein Lumia 530 mit 512mb ram ist sowas von butterweich zu bedienen das es jedem Android User das Wasser in die Augen treibt

Das ist dann wohl eher ein subjektives Empfinden. Da ich kein WP besitze und das Lumia nicht besitze maße ich mir nicht an darüber zu urteilen, aber schneller/flüssiger als ein pures Android (Nexus 5) ist das iPhone z.B. definitiv nicht.

Bei Rechenintensiven Aufgaben sogar noch im Gegenteil, da es die deutlich bessere Hardware hat, aber da das nichts mehr mit dieser Diskussion zutun hat kann das auch gerne überlesen werden ;)

fainherb schrieb:
Zwischen dem N5 und dem GS5 sind auch nochmal Welten was dir Flüssigkeit und Geschwindigkeit der Oberflächen betrifft.

Wenn deine Ansprüche an ein Smartphone mit einem Lumia 530 erfüllt werden ist das ja voll in Ordnung, aber ich erwarte halt mehr von meinem Gerät, als eine 480p-Auflösung, einem Snapdragon 200, eine 5MP Kamera und Windows.

Das würde meinen Ansprüchen nicht genügen, aber genau dafür gibt es doch diese Vielfalt an Geräten und das ist ja auch gut so :D

Tjorben schrieb:
Die Retina Auflösung ist bei einem 4" Smartphone völlig ausreichend, alles andere wäre Marketing und bringt dem Nutzer keinen Mehrwert. Bei größeren Display mag das in einem gewissen Punkt noch Sinn machen, dann aber wiederum sollte das Betriebssystem auch mit der hohen Auflösung klar kommen, was Android teilweise definitiv nicht kann und selbst mit Quadcore überfordert ist - traurig aber war.

Hier muss man aber zwischen Auflösung und Pixeldichte unterscheiden. Ich gebe dir Recht, dass die Pixeldichte von, ich glaube, 326 ppi bei einem 4" Display völlig ausreichend ist und natürlich mit größer werdendem Display auch in einem gewissen Verhältnis größer werden sollte/muss.

Was die Auflösung betrifft kann ich z.B. nie zu viel haben, da ich gerne Inhalte auf diverse Bildschirme streame. Da sieht die Auflösung vom Lumia 530 mit 480 x 854 px oder vom iPhone 5S mit 1136 × 640 px einfach nicht gut aus.

Was den erweiterbaren Speicher angeht bin ich ganz auf deiner Seite. Der ist auch für mich kein Argument.
Cloud-Speicher werden immer besser, die Internet-Geschwindigkeit wird immer besser und das alles dunktioniert drahtlos mittlerweile problemlos. Wer braucht denn da heutzutage noch SD-Karten ?

modena.ch schrieb:
Sorry aber das ist nun wirklich kein Argument. Was ist denn Standard ? 500mA, 1A, 2A ? Per USB-Ladekabel ? Lightning, USB 2.0, USB 3.0, USB 3.1 ? Induktiv ?

Das ist fast so, wie zu behaupten Amerika sei scheiße, weil sort Stecker nach NEMA- statt CEE-Norm verwendet werden.

Ich wage sogar zu behaupten, dass der Lighning-Stecker den Weg für den neuen USB 3.1 Stecker geebnet hat.

Man kann von Apple, IOS, Mac zwar halten was man will, aber sie haben gute Konzepte und sind sehr Innovativ. Das färbt auch auf den ganzen Markt ab.

lechus85 schrieb:
...
es sollte mittlerweile auch bekannt sein, dass Hersteller wie HTC aber vorallem Samsung, nicht gerade viel Wert auf eine optimierte Software legen.

Korrigiere. HTC legt bei seit Sense 5 (also seit dem HTC One) sehr viel Wert aufOptimierung. Die Oberfläche ist eher minimalistisch und flüssig. Beide HTC Ones, die ich bisher haben durfte (M7 und M8) liefen absolut flüssig. Ein großer Unterschied zu einem Galaxy.

Gruß

Tjorben schrieb:
Wenn Apple schon aus einem Dual Core so viel Leistung raus holen kann, was werden sie dann wohl erst aus einem Quadcore irgendwann mal raus holen ?! Widgets habe ich schon immer für relativ sinnlos gehalten, habe ich bei Android nie verwendet. Lieber habe ich eine übersichtliche und einfach Mitteilungszentrale wo ich alles auf einen Blick sehe und mich nicht durch etliche Homescreens wischen muss. Live Hintergründe gibt es auch bei Apple, nur läuft damit alles absolut flüssig.

Ja is gut, vergleichen wir weiter ARMv7 mit ARMv8 Chips?
Oder wollen wir einen ARMv8 mit ARMv8 vergleichen?
Und schauen wie Apples Dualcore von den nächsten v8 Quads zerlegt wird?
Dann ist es vorbei mit unser Dualcore ist schneller als die Quads der Anderen.
(Wobei das bei der Grösse und dem Energieverbrauch auch kein Wunder ist)

Das ist doch Käse und nur unnötig. Da ist hier wie da genug Leistung vorhanden.
Und einen Quad wirst du vor 16NM Fertigung von Apple sicher nicht sehen....

Widget ist mega fein und praktisch. Da gibt es so Dinge wie meine kleine, selbst gemachte Commandozentrale da möcht ich nicht drauf verzichten. Was gibt es besseres als eine schon offene und sich selbst aktualisierendes Widget, angeordnet wo ich möcht?
Da muss ich nix für öffnen. Benachrichtigungen sehe ich auch alle schön im Dropdownmenue gesammelt. Aber es gibt noch andere, spannende Infos als nur Benachrichtigungen und wenn ich dafür keine App öffnen muss um so besser.
MS scheint es mit den Livetiles ähnlich zu handeln.

Das bei Apple bestimmte Apps im Hintergrund laufen und andere angehalten werden, ich konnte hier noch keine Nachteil feststellen. Ich hatte auch schon etliche Androiden, aber den Vorteil das bei Android Apps die man gerade nicht braucht (sinnlos) weiterlaufen hab ich noch nicht gefunden. Apple verfolgt mit iOS grundsätzlich ein anderes (besser durchdachtes, optimiertes) Energiemanagement.

Sicher für 4" reicht das dicke, aber eben, es sind nur 4". Ändert nix daran dass in dem Fall an die meisten besseren Androiden höhere Anforderungen gestellt werden. Ja bestimmt ist der Quadcore überfordert, der berechnet ja auch die hohe Auflösung. :D

Und betreffend angehaltene Apps. Ähem Multitasking schon mal gehört? Wozu muss mein Messanger angehalten werden, wenn ich um Antwort zu geben schnell mal ins Netz was nachschauen muss? Genauso mit Audio, SMS etcpp. (Audio geht glaubi auch bei Apple).
Und betreffend Energiemanagement, Apps wie Games werden auch bei Android sinnvollerweise angehalten oder gleich komplett geschlossen. Und das Beste Energiemanagement bei Apple nützt mir nix, wenn ich nur einen Kidergartenakku habe und das Gerät deshalb trotzdem mindestens einmal am Tag laden muss. :freak:

Hier geht es nicht um Ahnung, sondern darum das man sich um nichts kümmern muss weil der Hersteller alles wohl durchdacht und auf den Kunden optimiert hat (Alleine z.B. Airplay oder AirPrint ist im heimischen Wlan einfach ein Traum). Aber wie heisst es so schön, was man nie hatte kann man nicht vermissen. ;)

Apple will und wollte noch nie Standard sein, das sollte sich aber so langsam überall rumgesprochen haben.

Für Airplay muss ich mir Zusatzhardware kaufen. Wozu wenn die Geräte wohin ich das Zeug streamen will Standards wie DLNA, Miracast oder Intels WIDI beherrschen? Da muss man auch nix können und ist gratis. Standards nicht proprietärer Käse wo ich mich beim nächsten Gerätewechsel in den Arsch beissen kann oder ein Update brauche, das ich nicht bekomme.

Apple will nicht Standard sein ja, aber deswegen funktioniert die Hälfte auch nicht mit Fremdhardware oder nur so halbwegs innerhalb der Applewelt, die kaum einer hat.
Ein richtiges BT wär mal was. Oder Stecker und Kabel die man überall find. Wo ich zum Kollegen gehen kann und weil ichs vergessen hab das Gerät laden kann ohne ein Adapter mit mir rumzutragen. Ich hab inzwischen von alten Telefonen, Kameras, Navis diverse Netzteile mit MicroUSB hier und kann mein Smartphone überall laden. Und überall wo ich mich so rumtreib ist es nicht anders.
Applehardware seh ich höchst selten.

Wozu ? Läuft bei Apple alles über iCloud, iTunes Match u.s.w. was soll man mit einer Speichererweiterung. Zu dem kann man bei Android die Apps ,so wie ich das mitbekommen habe, so wie so nur noch bedingt auf die SD Karte verschieben. Und alles andere würde mir so wie so nicht auf eine SD Karte kommen, den wenn mir das Smartphone mal gestohlen wird oder ich es irgendwo liegen lassen kann jeder sofort alle Daten auf der SD Karte auslesen, nein danke - nie im Leben.

Im übrigen will ich keine Malware auf meinen Systemen habe, sorry brauch ich nicht. ;)

Tja ich mache fast nix über die Cloud und würd Apples Cloud nicht vertrauen. Die meine persönlichen und geschäftlichen Dinge freiwillig durchwühlen lassen? Und wenn ich eine benutz dann nur hochverschlüsselt oder eine Eigene. Ich bin viel im Ausland unterwegs, da kannst dir die Cloud wo hinschieben wo keine Sonne scheint oder dich dämlich bezahlen. Und Gebiete mit schlechter Abdeckung gibts auch heut noch genug.

Ausserdem Stichwort 4K filmen, Raw Fotos, Videos für unterwegs die ich mir wohin streame, grosse Games etcpp. Lieber 100€ für das Update von 16 zu 32GB bezahlen oder für 25€ 64GB zusätzlichen Highspeedspeicher als SD kaufen? Für mich keine Frage.
Ausserdem Handy kaputt, auf der SD aber alles gesichert?-> Wunderbar! Ins Nächste rein und weiter gehts, ist natürlich auch verschlüsselt. So leicht kommst da nicht dran.

Ich hab auch keine Malware auf meinen Androids. Das war trotz Root aber auch so richtig schwer... :king:

Ergänzung ()

Interessant wäre mal eine Studie wie viele Leute auch wirklich die Möglichkeiten von Android ausnutzen bzw. wirklich brauchen, ich denke da würden wir eine kleine Überraschung erleben. ;)

Wahrscheinlich nur die Wenigsten. Für die Daumasse würd sicher auch iOS reichen, mir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben