HTC M8 Werkseinstellungen und vorher alles sichern

Mutzel123

Lieutenant
Hallo,
da mein nun fast 2 Jahre altes M8 nicht mehr ganz so flüssig läuft, wollte ich es noch einmal ganz neu machen.
Also per factory reset. Gibt es hierzu eine Möglichkeit das ich die Daten wie Emailkonten, Kontakte, Apps, Bilder etc. gesichert werden können, die ich nach dem factory reset wieder aufspielen kann?

Ja, die ist mir bekannt. Kann ich auch die installierten Apps danach wieder auf mein HTC runterladen oder muss ich die alle einzeln auswählen?

Apps bspw. mit Es Datei Explorer sichern. Nach dem Zurücksetzen die APK Datein wieder aufs Handy, alles markieren und installieren.

Also vorausgesetzt dein Android ist auch nur halbwegs aktuell und die Synchronisierung via Google ist aktiv, wird dein Gerät nach dem zurücksetzten weitestgehend in den gleichen Zustand versetzt, den es vorher hatte. Auch die Apps werden automatisch wieder heruntergeladen (jedoch nicht die Daten derselben, wie z.B. Spielstände).

Bilder kannst du manuell sichern oder über Google Photos.

Mutzel123 schrieb:
Mit der App oder dem Windows Programm?

Dann wieder mit der App. ES Datei Explorer sichert auch die App-Daten (kann man in den Einstellungen aktivieren)

Nein, ich meinte ob ich die Apps mit der APP ES Datei Explorer oder mit dem Windows ES Datei Explorer sicher soll und danach wieder aufs HTC spiele.

Ich rede von der Android App, sowohl zum sichern als auch zum wieder installieren.

Zurück
Oben