HTC ONE Blinkfeed

CBCrosser

Commander
Hallo liebe Community,

mein Arbeitskollege kam heute morgen mit dem neuen HTC ONE zu mir und fragte mich verzweifelt, wie man Blinkfeed ausschalten kann.
Nach dem Überfliegen der Einstellungen Suchem in Netz habe ich erst einmal nicht gefunden außer die Aussage, dass es sich abschlaten lässt.

Hat also jemand von euch eine Idee wie dies zu bewerkstelligen ist?

Vielen Dank schon einmal :daumen:

ein Streifen kleber drüber? ^^
ne spaß

In welcher App blinkt es denn?
zb bei whatsapp kann man einstellen ob es blinken soll oder nicht

Panzertape sollte reichen ja? :p

Die Blinkfeed Seite soll komplett von der Bildfläche verschwinden.
Home Screen wurde schon auf eine andere Seite gelegt.

TheFameGamer schrieb:
In welcher App blinkt es denn?
zb bei whatsapp kann man einstellen ob es blinken soll oder nicht

Made my Day :D

Du kannst den Blinkfeed GAR NICHT deaktivieren. Höchstens dass er Aktualisierungen nur noch über WLAN macht falls du Traffic sparen willst und versuchen alle Seiten die sonst angezeigt werden rauszunehmen, falls das geht, aber der Blinkfeed ist essentieller Bestandteil des One und ohne Custom Rom wird man den auch weder rausbekommen oder deaktivieren können solang das HTC per Update nicht zulässt.

(Sorry für den langen Satz, hatte keine Lust auf Punkte :D)

Wie frech...

Nun gut wenn man sich was neues kauft, muss man mit "Innovationen" rechnen ;)

Soweit ich den vielen Previews entnommen habe ist dieser "Blinkfeed" eine der größten Neuerungen der neuen Sense Oberfläche.

Abschalten wird vielleicht mit späteren Custom ROM's klappen; mit dem Original aber wahrscheinlich nicht.
In bisherigen Tests war jedenfalls immer die Rede davon das man den Startscreen ändern könne. Eine Möglichkeit zum abschalten wurde nie erwähnt bzw. ist mir nicht aufgefallen.

Ich stimme dem Hasen zu^^ Der Blinkfeed wurde in Tests immer erwähnt, und in denen die ich gelesen/gesehen hab auch, dass er standardmäßig nicht deaktiviert werden kann. Sollte man sich vorher informieren :D

Aber da man den Homescreen ja verlegen kann is das ja nich sooo tragisch :)

LG

Er hat sich das Handy spontan kaufen müssen weil seins in die Dutten gegangen ist und konnte sich desswegen wenig informieren ;)

Ich habe igendwo gelesen, dass man es abschalten könnte und weiß nicht mehr wo ich dies getan habe. Nur desshalb frage ich.

Wenn's hilft tausche ich gern gegen mein HTC One S. Garantiert ohne Blinkfeed. :D ;)

Müsste ich mir jetzt einen neues Handy kaufen, es wäre das HTC ONE.

Habe mich nur ein wenig rein gelesen also kann ich soo viel noch nicht dazu sagen.
Klingt aber alles sehr nett was es hat und kann bis auf Blinkfeed ;)

Also ich hab mein Nexus 4 und ich finds gut das es immer blinkt bei einer SMS oder so
habs meistens auf Lautlos und schau nur aufs blinken .__.

Hoff das is bald ma bei Mediamarkt oder Saturn zum anschauen da.
:)
lg

Eig nicht nöö ^^
Es kam Blinken drin vor :D
und naja hab halt gedacht das iwas blinkt?! :D

fame Gamer dann sag mir mal wie das Nex4 auch bei WhatsApp blinkt ? Siehe Nexus 4 Thread !

Soll er halt ein anderen Screen als Homescreen verwenden und das Blinkfeed ding einfach weit am Rand haben.
Hab bei meinem One auch noch nicht rausgefunden wie man es abschaltet, wobei ich es gar nicht abschalten werde, weil ich es nice finde^^

fame Gamer dann sag mir mal wie das Nex4 auch bei WhatsApp blinkt ? Siehe Nexus 4 Thread !

Es blinkt unten die kleine lampe weiß?! ^^ und intervall etc kannste einstellen
Ich liebe mein Nexus :)

Also ich habe das gleiche Problem, dass ich das BlinkFeed nicht benötige, als störend empfinde und am liebsten loswerden möchte. Ich verstehe nicht, dass man daraus nicht einfach ein Widget gemacht hat, sodass jeder das Ding hinschieben kann wohin er will und bei Nichtgefallen eben entfernen kann.

Klar kann man eine andere Startseite wählen, aber ich nutze die vielen Seiten ganz gut aus - im Gegensatz zu den meisten anderen Benutzern, wenn man den Statistiken Glauben schenken darf. Und auf meinem HTC Sensation gabs bis zu 7 davon. Jetzt sind es nur noch 5 Seiten und abzüglich des BlinkFeeds nur noch 4 frei definierbare Seiten.

Ich habe mich auf jeden Fall damit mal an den HTC-Support gewendet, der erstaunlich schnell geantwortet hat. Nach keinen 2 Stunden bekam ich die Antwort, dass der Wunsch aufgenommen wurde und ggf. durch ein Update umgesetzt werde. Davor soll allerdings die sonstige Resonaz anderer Kunden abgewartet werden.

Wer BlinkFeed auch gerne loswerden oder an anderer Stelle sehen möchte, kann das dem HTC-Support gerne mitteilen. Vielleicht wirds dann ja: http://www.htc.com/de/contact/email/

Wer Blinkfeed loswerden will, kann auch einfach einen anderen Launcher nehmen, z.B. Nova-Launcher, hab ich auch so gemacht. ;)

Zurück
Oben