HTC One M7 Lilastich bei Kamera

Rehrei

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
552
Hallo Leute,

ich besitze seit 1 1/2 Jahren ein HTC One M7 Android 4.4.3. In letzter zeit mache ich vermehrt Fotos und dabei ist mir aufgefallen das ich einen komischen Lilastich im Bild habe. mal ist er stärker ausgeprägt (meist wenn es dunkel ist), mal weniger.
Ich habe mal ein bisschen nach dem Problem/einer Lösung dazu gesucht aber keine richtige gefunden. Anscheinend hat es etwas mit der Wärmeentwicklung zu tun und ist gar nicht so selten.

Hat dieses Problem sonst auch noch jemand??
Weiß jemand eine Lösung dafür??
Ich habe noch nicht versucht eine andere Kamera-App zu verwenden weil ich nicht weiß welche zu empfehlen sind.
Ich glaube ich kann hier nicht mehr auf die Gewährleistung zurückgreifen oder??

Wenn Ihr mehr Infos braucht meldet euch einfach.

Danke für eure Hilfe


LG

Rehrei
 
Ja ich habe schon bei Androidhilfe geschaut. Leider ist mir das HTC One schon 2-3 runtergefallen und hat ein paar schönheitsfehler und ich weiß nicht ob es mich etwas kosten wird wenn ich es einschicke. Es ist zwar leicht ärgerlich aber kein weltuntergang für mich.

Ich werde Bilder zeigen wenn ich zuhause bin.

könnt ihr mir auch eine gute kamera App empfehlen?



LG

Rehrei
 
Eine andere App hilft dir nicht weiter. Ich habe dasselbe Problem.

Auch wenn dein Handy mal runtergefallen ist, sollte es in der Regel repariert werden, solange kein mechanischer Schaden zu finden ist. Das Problem ist bekannt und sollte im Rahmen der Gewährleistung behoben werden können.

Ich hadere allerdings auch noch mit dem einschicken mangels Ersatzgerät =(

Bis auf diesen Fehler (und meine Lautsprecher, die ich etwas überstrapaziert habe :D ist das Handy nämlich eins der besten was ich je hatte.
 
Dann würde es vermutlich getauscht werden. danke für die info. ja das mit dem einschicken ist auch mein problem. 2 wochen ohne smartphone ist eine ziemlich lange zeit...
ich bin auch am überlegen ob ich mir nicht ein OPO zulege. mal schaun wie sich meine fotokarriere entwickelt und ob es mich in einer woche auch noch stört ^^


LG

Rehrei
 
Ich bin gerade zufällig auf dieses Thema gestoßen. Ich habe auch schon seit über 2 Jahren ein HTC One M7 und dachte die ganze Zeit, dass das bei den heutigen Kameras normal ist, wenn die im dunkleren lila Fotos machen (weil die meisten Leute ja eh Filter über ihre Bilder machen), oder das es vielleicht an den Einstellungen liegen würde.

So ein Mist.
 
Zurück
Oben