HTC ONE [M7] nur noch Probleme. [Unteranderem erkennt es keine Kopfhörer mehr!]

H3ik0

Newbie
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
4
Hey Leute,

ich hab mir letztes Jahr im Mai ein HTC ONE M7 zugelegt.
Ich war echt zufrieden und hatte null Probleme!

Doch dann musste ich feststellen, dass der leiser-Button nicht mehr funktioniert. Wenn man fest draufdrückt funktioniert er hin und wieder mal, damit hab ich mich noch zufrieden gegeben.
Doch heute musste ich feststellen, dass mein HTC überhaupt keine Kopfhörer mehr erkennt. Egal von welcher Marke, der Sound wird immer über die Lautsprecher ausgegeben und das Kopfhörersymbol taucht gar nicht erst auf.

Ich hab es am Abend zuvor zum Laden gelegt, und am Morgen funktionierten auf einmal keine Kopfhörer mehr!!!

Also mir reichts so langsam mit dem HTC ONE!!!

Erst bricht das minderwertige Kameraglas (war dann angeblich ein Stoßschaden), für dessen Reparatur ich 218€ zahlen sollte (hab ich nicht gemacht), obwohl es nur 10€ auf Ebay kostet.
Dann fällt der leiser Button von einem Tag auf den anderen aus, und jetzt erkennt es ganz plötzlich, ohne das ich es nur bewegt habe keine Kopfhörer mehr.

An Apps kann es nicht liegen, da ich es mehrmals zurückgesetzt habe.

sonstige Software Info falls es daran liegen kann:

Android-Version: 4.4.3
HTC Sense Version: 6.0
Software-Nummer: 6.12.161.8
HTC SDK API Stufe: 6.25

Was denkt ihr an was das liegt? Lässt HTC seine Smartphone absichtlich nach einem Jahr "verrecken"?

Ich habe noch bis nächstes Jahr im Mai Garantie, dann sollte die Reparatur ja kostenlos sein, weil ich und auch kein anderer den Schaden zu verschulden habe oder?

Da gibt es nur noch das Problem, dass wenn man ein M7 aufbricht (denn Schrauben sind ja nicht vorhanden) geht mehr kaputt als einem lieb ist. Wenn es danach neue oder noch die selben Schäden gibt, kann ich dann ein neues verlangen?
Gekauft habe ich es bei Vodafone.


Schon mal Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Wir wissen nicht, wie Du das Gerät behandelst. Das sind aber alles mechanische Defekte. Insofern...
 
Dem HTC One wurde in diversen Tests eine ordentliche Verarbeitung und robuste Hardware bescheinigt... So eine Häufung von Hardware-Problemen hat meistens eine andere Fehlerursache... die nicht von der Garantie abgedeckt wird. Und nein, wenn du noch mehr kaputt machst, hast du erst recht keine Garantie mehr.

Hast du mal in die Kopfhöhrerbuchse geschaut? Kommt durchaus vor, dass sich Staub oder Fusseln aus der Hosentasche dort ansammeln und elektrischen Kontakt zum Kopfhörer verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines ist noch älter und schon 4 mal runter gefallen.
bis auf Beulen im alu ist alles noch perfekt.

auch das meiner Frau ist noch tadellos.

bin mir sicher, das die kein Produktsproblem haben. Und ein Software Fehler ist es ja nicht.
denke mal eher, das im Anschluss dreck ist und die Kamera am glas gedrückt worden ist.

​mfg
 
Wie ich mein Gerät behandel: Morgens in die Hosentasche, abends zum Laden auf den Nachttisch. Ich werfe es nicht rum, ich hab ne Lederhülle und stoße auch sonst nirgends dagegen.
 
Wende dich den den HTC Support, schildere dein Problem und sende es mit einer Fehlerbeschreibung bzw. sämtlichen aufgezählten Fehlern ein:
http://www.htc.com/de/support/

Der Rest deines Textes ist eigentlich komplett überflüssig, solltest du es jedoch in irgendeiner Weise versucht haben selbst zu reparieren und entspricht es nicht Originalzustand, wird es abgelehnt werden.
 
nen kollege hat seit einem jahr das one m7. er ist ne junger kerl mit allen "flausen".. soll heißen, er schleppt sein handy auf jede party- dort fliegt es rum- auch mal durch die luft;)
natürlich ohne hülle oder sonstiges.

hab schon damals gewettet, dat das m7 keinen monat bei dem hält...

fazit: gerät ist immer noch heile und sieht auch unerwartet gut aus.

bescheinige dem m7 also mal ne sehr gute quali
 
miac schrieb:
Wir wissen nicht, wie Du das Gerät behandelst. Das sind aber alles mechanische Defekte. Insofern...

Wie gewisse Leute aus der Ferne Diagnosen erstellen aber keine Ahnung haben um was es geht..

- Einstellungen
- Apps (nur ausgeführte Anwendungen)
- Alle Prozesse mit dem Kopfhörersymbol beenden
- Kopfhörer einstecken
- Spass haben :-)

Eindeutig ein Softwareproblem. Habe es bei beiden M7 Modellen..

Grüsse freundlichst
 
Zuletzt bearbeitet:
@nox848
H3ik0 schrieb:
Doch dann musste ich feststellen, dass der leiser-Button nicht mehr funktioniert. Wenn man fest draufdrückt funktioniert er hin und wieder mal, damit hab ich mich noch zufrieden gegeben.
Doch heute musste ich feststellen, dass mein HTC überhaupt keine Kopfhörer mehr erkennt.
...
Erst bricht das minderwertige Kameraglas (war dann angeblich ein Stoßschaden),
...

Dann fällt der leiser Button von einem Tag auf den anderen aus, und jetzt erkennt es ganz plötzlich, ohne das ich es nur bewegt habe keine Kopfhörer mehr.

An Apps kann es nicht liegen, da ich es mehrmals zurückgesetzt habe.
!

wenn das bei dir ein Softwareproblem ist, dann arbeitet die offensichtlich mit einem Zufallsgenerator zusammen

Was hier gewisse Leute für Vorstellungen haben...
 
Hallo & Hilfe,

ich habe mein HTC schon seit ca 16Monaten...und es ist definitiv schon 2-3 mal heruntergefallen. Einen geraden und durchgehenden von Kopf bis Fuß Sprung im Display hat es auch schon seit zwei Wochen nach dem Kauf.

Aber erst seit kurzer Zeit fängt es richtig an zu spinnen, zuerst hat es einfach Apps beendet, ohne Grund, dann war das Bild der Kamera irgendwie lila im Dämerlicht, die Lautsprecher ließen abrupt nach, klang gar nicht mehr nach beats, und seit Mi auf Do geht es immer einfach aus und wieder an, kein Handynetz, ausserhalb des WLans auch ken Internet und sowas wie Mobile Daten oder USB Optionen sind zwar an, kann aber nicht geändert werden. Ich habe gestern mit HTC gechattet und heute Telefoniert, und nach dem sichern der Daten soll ich es auf Werkseinstellung zurück setzen - aber, mal abgesehen das ich nicht weiß ob alle Daten tatsächlich gesichert sind, weil ich keine Möglichkeit habe es zu kontrollieren und es auch nicht neu absichert, also ein neuer Backup durchführt - setzt es auch nicht zurück!

Hat irgendwer ne Ahnung was ich da noch tun kann?
 
Zurück
Oben