HTC One M9 bleibt im Bootloader hängen

Nikmo

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
42
Hi,

Leider bin ich nach langer Recherche nicht auf eine passende Lösung gestoßen, deshalb wende ich mich an euch.
Ich habe mir vor ein paar Tagen per Privatkauf ein HTC One M9 gekauft, bei dem das Display kaputt war. Dann habe ich das Display ausgewechselt, so weit so gut. Es leuchtete und funktionierte wieder. Leider startete aber Android nicht mehr . Mein Handy blieb immer im Bootloader hängen, weshalb ich mich auf die Suche des Fehlers begab, leider ohne Erfolg.

Folgende Meldung erhalte ich:

*** Software status: Modified ***
*** LOCKED ***
*** S-ON ***
*** Security Warning ***

<VOL UP> to previous item
<VOL DOWN> to next item
<POWER> to select item

REBOOT
REBOOT TO BOOTLOADER
BOOT TO DOWNLOAD MODE
BOOT TO RECOVERY MODE
POWER DOWN

Sobald ich das Handy mit dem Ladegerät verbinde, geht das Display an und auch erst wieder aus, wenn ich es vom Netzteil löse, auch wenn ich POWER DOWN auswähle. Auch kann ich mir nicht erklären, warum es keinen Factory reset gibt. Ich weiß leider nichts über das Handy, da es ein Privatkauf war und der Käufer mir auch keine Infos geben kann. Warum ist der software status auf modified? Heißt das, dass das Handy schon mal gelflasht wurde.

Ich weiß leider nicht mehr weiter.

Ich hab schon versucht, so eine Datei drauf zu laden über den PC, soweit ich das verstanden war war das Android Nougat, aber trotz drei Stunden aufladen wird mir immer die Fehlermeldung bei der Installation gegeben, dass der Akku unter 30% geladen sei und deshalb die Installation beendet werden müsse.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke im Voraus
 
Modified heißt, es wurde was verändert an der Firmware. S-On und LOCKED weisen aber darauf hin, dass es sich im Originalzustand befindet, aber das kann bei HTC Geräten gefälscht werden. Was passiert wenn du Reboot auswählst?
Anonsten versuche mal Factory Reset über Recovery Modus: http://www.hardreset.info/devices/htc/htc-one-m9/
 
Hi,
danke für die schnelle Antwort.
Wenn ich reboote bleibt das Handy wieder im Bootloader hängen, nachdem der Bildschirm kurz schwarz wurde.
Wenn ich in den recovery mode gehe, erscheint erst das htc Logo, danach ein Handy mit einem roten Dreieck in dem ein Ausrufezeichen ist. nach ein paar Minuten geht es dann wieder aus.
 
Hast du im Recovery die Tastenkombination aus meinem Link probiert, dann sol lte sich was öffnen,.
 
Hab ich schon alles ausprobiert, funktioniert leider auch nicht.:(
Ergänzung ()

So, hab es jetzt endlich geschafft bei den recovery mode die erweiterten Menüpunkte gezeigt zu bekommen. Aber leider bringt mir das nichts. Der factory reset schlägt fehl. Ich habe schon versucht eine sd Karte einzulegen, das Handy hat auch die Daten erkannt. Leider weiß ich aber nicht welche Datei ich brauche (für android nougat) also das Stock ROM. Hat da jemand vielleicht einen Link dazu. Wie muss ich da dann Vorgehen?

Lg
 
Zurück
Oben