News HTC One mini 2: So soll es aussehen

nlr

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
5.924
Das HTC One (M8) machte es mit unzähligen Vorabinformationen vor, jetzt folgt der kleinere Ableger „One mini 2“ auf einem ersten Bild, das alle drei Farbvariationen zeigt. Welche Technik im One mini 2 steckt, ist nur teilweise bekannt.

Zur News: HTC One mini 2: So soll es aussehen
 

voodoo_child

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
633
Bei Caschy werden auch schon Specs genannt:

Snapdragon 400 1.4GHz Quad
1GB Ram
16GB Speicher + microSD
13MP Kamera
4.5 Zoll Display mit 720p
Android 4.4.2

ganz ehrlich? Für die Ausstattung wird das Teil mal wieder viel zu teuer sein.
Ein S600 und 2GB Ram, dann wäre es ein wirklich gutes und kompaktes Smartphone, aber 1GB Ram ist einfach nicht mehr Zeitgemäß und daher: fail.
 

Doctor Strange

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
1.644
Mit einem SD-Slot? HTC lernt ja direkt aus seinen Fehlern :D
 

puffisworld

Commodore
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
4.286
2GB RAM und eine passende ROM und es wäre das Top-Phone für mich. Schade... eine Runde weiter mit iPhone 4s!
 

nlr

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
5.924
Specs stammen aus einem Leak von Februar, da hast du Recht voodoo.
Ist angepasst mit Vergleichstabelle.
 

puffisworld

Commodore
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
4.286

voodoo_child

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
633
Specs stammen aus einem Leak von Februar, da hast du Recht voodoo.
Ist angepasst mit Vergleichstabelle.
Ich hoffe ja, dass die Specs nicht stimmen, denn 1GB Ram? Kann HTC wirklich so dumm sein?
Ein HTC One mit guten Specs wäre eine echte iPhone Konkurrenz, denn die Hardware ist super, die Sense-Oberfläche ist brauchbar und hübsch und es gibt einfach kaum Geräte, die eine ähnliche größe wie das iPhone haben und tatsächlich High-End sind. Das ist einfach mal eine riesige Marktlücke, da gerade Frauen häufig kleinere Smartphones bevorzugen!
 

Shurkien

Banned
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
5.627

die.foenfrisur

Commodore
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
4.929
mit 4.4 wurde der ram-verbrauch drastisch gesenkt.
es soll ja nun auch mit 512mb gut lauffähig sein.

also sind 1GB erstmal nicht so ganz falsch.
2GB wären aber schon besser.

​mfg
 

Precide

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
6.620
Das Mini bekommt also ne "richtige" Kamera? :evillol:
 

voodoo_child

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
633
Ach stimmt, man braucht ja 64GB Ram damit Android überhaupt lauffähig ist :rolleyes:
Nein, aber 1.5 oder besser 2GB sollten es schon sein. Es läuft auch mit 1GB ganz gut, aber je mehr Apps man installiert hat und je mehr man das Gerät benutzt, umso voller ist der Ram nunmal. Und jetzt fang hier ja keinen Android vs. iOS Vergleich an, denn in sehr vielen Aspekten ist Android mittlerweile absolut überlegen, aber richtiges Multitasking, Widgets und ein flexibles OS gehen nunmal zu lasten der Performance - wobei das mit jedem aktuellem Smartphone und genug Ram absolut kein Problem mehr ist. Selbst ein S4 Mini mit 1.5GB Ram läuft super flott, trotz TouchWiz :/ Aber 1GB ist nicht zeitgemäß.
 
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
167
Mal abgesehen von den bitteren technischen Daten scheint HTC auch bei dem Display-Smartphone-Größenverhältnis nichts dazu gelernt zu haben.

Da wird auch Robert Downey Jr. in der 1-Milliarde-Dollar-Kampagne HTC nicht weiterhelfen können.

Jedes Jahr dasselbe, genauso wie bei Samsung: Fail.
 

Popey900

Commander
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
2.676
HTC ist echt Komisch.
Schon wieder nicht alles zu ende gedacht.
Also 1,5GB Ram (wie das (EDIT) 1 Jahr alte S4 Mini) sollten es schon sein.
Android verwendet gerne viel RAM im gegensatz zu Windows.

Kamera wäre Super, und nicht dieser Ultrapixel Schrott.

Wobei das Mini HTC One Mini 2 eine verschlechterung zum One Mini wäre.
Ausser der schlechteren ppi (Aber noch ganz gut) , sehe ich keinen Kaufgrund. Evtl. die bessere Kamera, und der microSD Slot?
 
Zuletzt bearbeitet:

Markus82

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
644

Jongar

Ensign
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
142
Ich frag mich nur was an einem 4,5-Zöller so "mini" sein soll. Die Dinger sind riesig -.-
 
Top