News HTC: One-Nachfolger kommt am 25. März

Tronix schrieb:
Das glaubst aber auch nur du. Wenn ich dir hier ein Dutzend „gute“ Handyfotos und ein Dutzend DSLR Fotos zum raten reinverlinke (auf dieselben Abmessungen skaliert), wirst du wahrscheinlich bei der Hälfte falsch liegen… Ganz so schlecht sind die Smartphone Kameras heutzutage auch nicht mehr. Die Zeiten der VGA Auflösungen sind schon etwas länger vorbei…

Naja allein die Freistellung würde mir fehlen und die Bedienung mit dem Handy ist grauenhaft.
 
Helmpflicht schrieb:
Das ist doch Bullshit, haben wir doch schon mehrfach hier festgestellt.

- Wenn man ein paar 100.000 SoCs kauft, dann weiß man schon vorher, wie viel Monate Treibersupport man mitgekauft hat, bzw. man bestimmt das sogar selbst
- HTC würde bekommen, wenn sie zahlen würden
- man kann auch aktuelle Androidversionen auf ältere Kernel portieren, merkt doch eh kein Kunde.

Und wo wäre da der Sinn?
Da könne HTC ja auch gleich einfach ne Software releasen die die Software Version 1 nach oben zählt.
Aber anscheinend geht es den meisten eh nur darum, man sollte ne App schreiben die einfach die Software Version nach oben zählt und die in den Market stellen wird sicher ein Hit.
 
Ultrawurscht schrieb:
HTC war in Sachen Updates noch nie toll.
In diesem Sinne ist es wohl der schlechteste der großen Hersteller (die Geräte an sich sind ja nett aber die Software lässt schwer zu wünschen übrig...)

Schon mal eoin ONE in der Hand gehabt und benutzt?
Es gibt auf Android Basis atm keine bessere UI als Sense (ab Version 5.5)
Zur Updateploitik der "grossen" Hersteller (zu denen HTC definitiv nicht mehr gehört)
mein ONE läuft seit 30.01 mit 4.4.2
Samsung liefert für das S4 im Moment updates aus, allerdings nur für die Sprint Modelle für die internationale Version tippe ich auf Mitte März.
LG hat 4.4.2 fürs erste Quartal angekündigt (das "dümpelt" im Gegensatz zum ONE (seit Oktober 4.4.) noch immer mit Jellybean (4.2.rum)
Und über Huawai oder ZTE und deren Updatepolitik sprechen wir am besten gar nicht...

Als Bikecomputer und Navi nutze ich noch ein altes Sensation, bei dem komischerweise trotz ICS 4.0.3 noch alles funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tronix schrieb:
Das glaubst aber auch nur du. Wenn ich dir hier ein Dutzend „gute“ Handyfotos und ein Dutzend DSLR Fotos zum raten reinverlinke (auf dieselben Abmessungen skaliert), wirst du wahrscheinlich bei der Hälfte falsch liegen… Ganz so schlecht sind die Smartphone Kameras heutzutage auch nicht mehr. Die Zeiten der VGA Auflösungen sind schon etwas länger vorbei…

Ich muss dir insofern Recht geben, dass die Handycam Bilder tatsächlich mit kleinen Digitcams mithalten können (was bildqualitativ auch nicht sonderlich schwer ist).
Wenn du Fotos bei gleichen Bedingungen und verkleinert hier reinstellst mag es auch vorkommen, dass man das ein oder andere DSLR Bild davon nicht unterscheiden kann.
Wenn du allerdings in der Praxis beim Fotografieren bist hast du mit einer Handycam sowas von den kürzeren gezogen weil du viele Sitiationen garnicht abbilden kannst. Das geht schon los bei ganz einfachen Portraits und deren Freistellung und geht dann weiter zu Extremsituationen wie die Flugschau im Tierpark fotografieren. Mit einem Handy kannst du nunmal keinen Adlerkopf Formatfüllend so scharf abbilden, dass du im Auge des Adlers die Zuschauer in der ersten Reihe erkennst (mal ganz extrem formuliert :D).

Deshalb benutze ich mein Handy eher zu "Dokumentationszwecken" als tatsächlich Bilder für zu Hause an die Wand damit zu machen. Und es kann sein, dass ich das anderes definiere, aber DAFÜR mache ich Bilder, und nicht um auf Facebook das Essen von heut morgen zu posten.

hamad138 schrieb:
ich glaub du lebst in einer falschen zeit, wer läuft heutzutage noch mit einer feetten ,300% Platzverbrauchenden Kamera herum , außer die Profi Fotografen????


Die meisten holen ihr smartphone raus und machen zügig ein Foto.

Und was machen die meisten mit diesem zügigen Foto? Hab noch keinen erlebt, der seine Handyfotos ausgedruckt hat und in ein Fotoalbum geklebt hat. Die meisten benutzen das doch um mal eben eine Situation dokumentarisch via WhatsApp oder Facebook zu teilen und nicht, weil sie ein schönes Bild haben wollen. Sicher schleppt nicht jeder ne "300% Platzverbrauchenden Kamera" herum, das machen aber sicher diejenigen, die Fotos tatsächlich auch nach 5 Jahren nochmal ansehen wollen.

Vielleicht ist das von vielen nicht der Anspruch, aber ich kann das persönlich nicht haben, wenn von "Fotografieren" in zusammenhang mit Handys gesprochen wird. Können ja hier alle ihre Hochzeit, Taufe des Kindes usw. mit ner Handycam fotografieren lassen, wenn sie davon so überzeugt sind. Im Albumformat merkt mans sowieso nicht, wa? :D
 
Ganz ehrlich, ich denke HTC sollte sich auch eher daran machen die Schwächen des One auszumerzen, noch den s800 rein und gut ist.
Persönlich glaube ich allerdings, dass HTC es sich einfach bei ihrem Kundenstamm zum erheblichen Teil mit ihrer Updatepolitik verscherzt hat und da hilft es schon gar nicht den schwarzen Peter auf andere zu schieben! Die Absatzzahlen und insbesondere die Geschäftszahlen von HTC zeigen ja auch deutlich in welche Richtung es geht. Persönlich wird es bei mir gerade wegen der Updatepolitik nie wieder ein HTC geben, abseits dessen das mir mein X+ gut gefällt ist es einfach eine bodenlose Frechheit nach 4 Monaten das letzte Update zu bringen!!!
Auch stelle ich persönlich mir schon die Frage wie viele High-End Phones der Markt verträgt bzw. wer sie wirklich noch braucht. Persönlich habe ich einfach festgestellt das wenn man nicht auf dem Phone spielt, auch 200€ geräte gut reichen inzwischen.....

Mfg
PaWel
 
Ich werd mir im Sommer das One (One) *g* kaufen.
Das bekommt noch 4.4 und Sense 6 und wird durch Nachfolger sicher Richtung 250€ wandern.

Dann weiß ich VORHER das 4.4 das letzte Update wird und entscheide mich bewusst dafür.
 
Helmpflicht schrieb:
Wieso hat Cyanogenmod 10.2 fürs HOX denn trotz fehlender Treiber nahezu alle Features von Android 4.3?
weil Cyanogenmod zu nichts verpflicht ist dem benutzer gegenüber - vor allem haben sie die chance, auch aus anderen quellen/anderen treibern sich zu bedienen. die fehler die ich auf einem alten desire/defy/usw. bei Cyanogenmod erlebt habe würde bei keinem hersteller durchgehen - als "umsonst"&bastler software ist es absolut spitze - da kann man mit den macken ohne probleme leben und die personen finden es toll. jedoch hat sich mein One bis heute 0x aufgehangen oder sonst irgendwelche macken an den tag gelegt.
Ergänzung ()

Mark3Dfx schrieb:
Ich werd mir im Sommer das One (One) *g* kaufen.
Das bekommt noch 4.4 und Sense 6 und wird durch Nachfolger sicher Richtung 250€ wandern.
.

sehe das one nicht für 250.- es wird eher aufgrund der niedrigen produktion vom markt verschwinden.
 
Ultrawurscht schrieb:
HTC war in Sachen Updates noch nie toll.
In diesem Sinne ist es wohl der schlechteste der großen Hersteller (die Geräte an sich sind ja nett aber die Software lässt schwer zu wünschen übrig...)

Ach du hast wohl noch nie ein LG oder Sony damals besessen, oder? Die waren wesentlich schlechter und haben viel weniger Updates und weitaus später gebracht. In Studien stand HTC immer vorne, sogar vor Samsung. Die paar Fehlentscheidungen lassen das nur anders wirken. ;)
 
Helmpflicht schrieb:
Außerdem, wieso ist die Kamera eines Smartphones so wichtig? Das Ding ist ein Telefon und kein verdammter Fotoapparat.

Naja wenn ich mir so ein teures Smartphone hole, möchte ich zumindest auch das die Kamera ordentliche Bilder und Videos aufnehmen kann! Für professionelle Aufnahmen sollte man sich eine richtige Kamera holen das ist klar..
 
deagleone schrieb:
...

Als Bikecomputer und Navi nutze ich noch ein altes Sensation, bei dem komischerweise trotz ICS 4.0.3 noch alles funktioniert!

Skandal!!!
Das kann doch gar nicht stimmen Android explodiert doch wenn man nicht die aktuellste Version hat. ;)
 
@chris1011 habe dir ja nur zugestimmt :) (für alles andere muss die d7000 herhalten ;))
 
Fettoni schrieb:
Wieso in Gottes Namen brauchst du denn überhaupt ein neues Smartphone wenn du das One hast? Wie alt ist das denn jetzt bitte? Und was für einen Mehrwert bringen andere, wenn du damit komplett zufrieden bist?

Ich hab noch n HTC Desire HD und ehrlich gesagt seh ich bisher keinen Grund ein höherwertigeres Modell anzuschaffen.
Und ich wundere mich, warum die alle 2 Tage neue Handys präsentieren... Heute kauft man sich ein Handy und sieht sich direkt am nächsten Tag nach einem Nachfolger um "falls es mal kaputt geht", dabei ist es das reine "haben wollen", ohne irgenwelche Hintergründe.

Bitte, soll ich mich etwa rechtfertigen weil ich begeistert von Technik bin und mir regelmäßig ein neues Gerät leisten kann... ?

Ist ja super wenn Du so zufrieden mit Deinem Teil bist- der "Einwand" ist aber nix mehr als ein Luftloch mit der Moralkeule und hat genau gar nichts mit dem Thema zu tun.

Ewoodster schrieb:
Ich verstehe den Einwand nicht. Das Gerät wird doch allen Anschein nach kein bisschen größer, sondern hat einfach mehr Display Fläche durch Wegfall der physischen Tasten under dem Display.


Überlesen- stimmt!
Hoffentlich fällt das auch nicht im Zug des "Grösser=Besser" Trends unter den Tisch..
 
Zurück
Oben