News HTC M8: One-Nachfolger mit zwei Kameras und Dual-LED

ich woltle mir das One holen, aber warte jetzt noch auf das neue.

Das HTC One ist meiner meinung nach das mit abstand schönste "Flaggschiff" der Großen Firmen.
SAmsung und Iphone sehen langweilig aus und sahen imemr langweilig aus (except IPhone 5s)

Wenn das neue HTC One etwas besser wird als das alte dann hol ichs mir.
Wichtige Punkte:
Hoffe die entfernen Sense !
Kamera soll besser sein als beim alten, aber muss nicht besser sein als alle anderen.
64GB version wäre echt wuenschenswert oder zumindest erweiterbar per Micro SD.
Groesserer Akku ist imemr gut, aber der alte war doch nicht zu klein denke ich verglichen mit vergleichbaren Smartphones.

Der Sound sollte mindestensgenauso bleiben (absoluter + Punkt fuer mich )
MP3 Sound sollte gut sein , denke beim Aktuellen One ist diesesr schon gut genug.

ich bin gespannt, will vorher auch nichts beurteilen, da es ja noch NICHTS zum beurteilen gibt. also abwarten :) und hoffen.
 
tough.stalker schrieb:
Wichtige Punkte:
Hoffe die entfernen Sense !

Wird nicht passieren, such dir ein anderes Telefon aus ;)
 
Tobi4s schrieb:
[...] vom Sensor bis zur Linse ist da alles zugekauft [...]

Zugekauft? Du meinst so wie die komplette Hardware des Smartphones? So wie es alle Smartphone-Hersteller machen? Ist ja was ganz neues :p

Jeder Smartphone-Hersteller bedient sich aus Baukästen von Hardware OEMs.
 
Jeder Smartphone-Hersteller bedient sich aus Baukästen von Hardware OEMs.

Hm, noeh.

Qualcomm zb ist in der Lage fast alles selbst zu liefern, und ja es gibt Qualcomm Smartphones ;)

Genauso wie Samsung, Sony und LG
Wobei Samsung und LG sogar in der Lage sind ALLES selbst zu liefern, vom Display bis zum SoC
 
tough.stalker schrieb:
Hoffe die entfernen Sense !

Kannst du doch selber machen, wenn's dir so wichtig ist.

Gerade Blinkfeed, Zoe, Sense TV und all die kleinen Details, die stock-android nicht biete machen das HTC One doch gerade interessant.
Blinkfeed ist zu einer der meistgenutzten Anwendungen auf meinem HTC One X geworden. Ich find's genial.
 
Helmpflicht schrieb:
Ja, das iPhone 5CS ist bestimmt innovativer.

Man sollte seinen Anspruch vielleicht nicht ganz unten Ansetzen.
Nehmen wir als Beispiel doch die Hardwareschnittstelle von Jolla.
Theoretisch kann man da ein 2. Display oder eine Hardwaretastatur anbringen und auch wieder entfernen.
Oder die selbstheilende Rückseite des Flex.
Oder der Pen der Notes.
Eine zweite Kamera um Fotos nachfokusieren zu können reiht sich da, meinem Empfinden nach, hinten an.

So wie es alle Smartphone-Hersteller machen?
Wieder nicht mitgedacht und einfach gepostet. Was meinst du welche Sensoren, Displays und Lautsprecher Sony verbaut? Oder Samsung?
 
Shurkien schrieb:
Genauso wie Samsung, Sony und LG
Wobei Samsung und LG sogar in der Lage sind ALLES selbst zu liefern, vom Display bis zum SoC

Aha, welche Prozessoren fertigt LG denn so? Bisher gar keine, man testet gerade CPUs Codename "Odin", marktreif sind die jedoch noch nicht, das G3 Flaggschiff wird keinen LG Prozessor besitzen.
Die Bildsensoren in Samsungphones kommen von Sony oder anderen Zulieferern.


krucki1 schrieb:
Keine Ahnung was ihr habt
a) Sind die Bilder mit dem One die ich mache deutlich besser als die des Xperia Z, also warum soll HTC keine Ahnung von Kameratechnik haben?

Da sagt jede seriöse Reviewseite etwas anderes.

DeZomB schrieb:
Der meizu M7 wurde ~2007 angekündigt, wann das Htc M7 :evillol:?

Naja Meizu ist außerhalb von asien eh nicht so ne nummer, leider.

So, wie es aussieht, Gott sei Dank!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
tombrady schrieb:
Aha, welche Prozessoren fertigt LG denn so? Bisher gar keine, man testet gerade CPUs Codename "Odin", marktreif sind die jedoch noch nicht, das G3 Flaggschiff wird keinen LG Prozessor besitzen.

Nur weil du kein Smartphone kaufen kannst mit LG SoC heißt es bei dir also automatisch das es keine gibt obwohl du selber sagst es werden welche getestet?
 
Shurkien schrieb:
Genauso wie Samsung, Sony und LG
Wobei Samsung und LG sogar in der Lage sind ALLES selbst zu liefern, vom Display bis zum SoC

tombrady schrieb:
Aha, welche Prozessoren fertigt LG denn so? Bisher gar keine, man testet gerade CPUs Codename "Odin", marktreif sind die jedoch noch nicht, das G3 Flaggschiff wird keinen LG Prozessor besitzen.

Shurkien schrieb:
Nur weil du kein Smartphone kaufen kannst mit LG SoC heißt es bei dir also automatisch das es keine gibt obwohl du selber sagst es werden welche getestet?

Ich denke das is ne vernünftige Reaktionskette :D Er wird sich auf das oben angegebene Zitat beziehen, und da stimmt seine Aussage völlig, auch wenn sie mit der Fertigung von Prozessoren ungünstig formuliert ist. LG fertigt zwar welche, bietet sie aber (noch) nicht an.
Können damit beide Seiten leben? :D
 
ist doch scheiss egal ob die eigene Prozessoren bauen oder eigene Kameras oder nicht.
das muessen die doch garnicht, das haben ja andere schon gemacht.
Es reicht schon wen sie die Besten "Zutaten " nehmen und ein Tolles Smartphone backen, dies gilt natuerlich fuer alle.
leider machens viele nicht, zB speicherkarten slot wechselbarer accu , groesserer accu, etc, aber sowas ist ja bekannt :>

habe noch nie Sense gehabt, nur halt schlechtes gehoert, ja nicht umbedingt ein KO kriterium, gibt ja verschiedene Launcher etc, muss dann sowas halt probieren :) aber erstmal abwarten ob das One ueberhaupt infrage kommt .
 
Nero1 schrieb:
Ich denke das is ne vernünftige Reaktionskette :D Er wird sich auf das oben angegebene Zitat beziehen, und da stimmt seine Aussage völlig, auch wenn sie mit der Fertigung von Prozessoren ungünstig formuliert ist. LG fertigt zwar welche, bietet sie aber (noch) nicht an.
Können damit beide Seiten leben? :D

Nein, er argumentiert, dass LG IN DIESEM MOMENT autark von gewissen Endprodukten ist bzw. sein könnte und das sind sie nicht.

Shurkien schrieb:
Nur weil du kein Smartphone kaufen kannst mit LG SoC heißt es bei dir also automatisch das es keine gibt obwohl du selber sagst es werden welche getestet?

Ja, in der Regel bewertet man das was momentan da ist.
Und argumentiert nicht in der Gegenwart mit Tatsachen, die aber erst in der Zukunft eintreten könnten.
Derweil kostet ein Flagschiff Snapdragon ca. 25€, ich wäre nicht überrascht wenn LG das ganze cancelt, weil es sich die Investitionen für ihre Outputmenge sich nicht rentieren würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nie auch nur mit einer Silbe behauptet das LG autark ist vonanderen Lieferanten diesen monat
Lediglich das sie theoretisch in der Lage wären
 
Shurkien schrieb:
Ich habe nie auch nur mit einer Silbe behauptet das LG autark ist vonanderen Lieferanten diesen monat
Lediglich das sie theoretisch in der Lage wären

Gilt auch für jeden anderen Wettbewerber wenn er Geld in die Hand nimmt.
Merkst du was?
 
Nein, das Nokia schießt ein Foto ,arbeitet dabei den gesamten Autofokus Bereich ab und speichert diese Infos in den Metadaten des Fotos. Darum kann man diese Fotos auch nur mittels der Nokia App ansehen und nicht einfach an andere Telefone verschicken. Will man dieses Foto anderen zugänglich machen, wird das Fotos auf dein Skydrive hochgeladen und du sendest den Link dazu an denjenigen, dem du es zeigen möchtest. Der kann es sich dann im Browser ansehen, so wie in der Demo auch.

Die Freigaben im Skydrive werden dabei natürlich automatisch so gesetzt, dass nur Leute mit dem Link darauf Zugriff haben und auch nur auf dieses eine Foto.

Die zwei Kameras wären eher was für Stereoskopie, so wie damals beim HTC EVO 3D, aber nicht unbedingt notwendig um die Refocus Funktion (so nennt es Nokia) bieten zu können. Möglicherweise macht man dies, um nicht gegen Patente zu verstoßen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich auf das M8 ... @computerbase --> Falls ihr euch dazu entschließt einen Lesertest vom M8 anfertigen zu lassen, melde ich mich freiwillig :)
 
Tobi4s schrieb:
HTC hat keine Ahnung von Kameratechnik, vom Sensor bis zur Linse ist da alles zugekauft, dass man auch damit durchaus gute Endergebnisse erzielen kann steht außer Frage, aber Ahnung von der Technik haben sie sicher nicht. Wenn überhaupt dann von der Software und ich behaupte mal das Wissen ist ebenfalls zugekauft.

Ob die Doppelkamera was bringt kann natürlich niemand beurteilen, mit Sicherheit kann ich aber sagen, dass es total bescheuert aussieht. Das Lumia 1020 wird das M8 sowieso unangespitzt in den Boden rammen, dabei sieht die Ausbuchtung hinten auch nicht dümmer aus als die Doppelkamera.....

Was wäre deiner Definition dann "nicht zugekauftes Wissen"?
Wenn HTC einen Ingeneur von Firma X abwirbt ist das dann zugekauftes Wissen? Wenn ja, ab wie vielen Monaten/Jahren wird es dann eigenes Wissen? Es ist doch alles zugekauftes Wissen sei es in Form von Patenten, Arbeitskräften, Joint Ventures, Spionage usw.....

Was Nokia angeht die sind hier eh völlig ausser Konkurrenz da niemand der sich für ein One interessiert sich auch für ein Lumia interessieren würde und umgekehrt. Will ich Windows 8 dann interessiert mich das One doch gar nicht, will ich Android dann kann das Lumia eine Kamera haben die das Hubble Teleskop schlägt es nützt mir nichts!
HTC steht in Konkurrenz zu den Android Modellen von Samsung, Sony, Huawei und co.
Nokia steht in Konkurrenz nur noch gegen vereinzelte Huawei und Samsung Geräte und Microsoft eigene Geräte.
Die überschneiden sich quasi überhaupt nicht die beiden Märkte.

Ausserdem ist die Kamera für die wenigsten Leute ausschlagebend für den Kauf eines Smartphones, den meisten ist es ausreichend irgendwas das Knipsen kann am Smartphone zu haben ob es das gut oder schlecht kann ist irrelevant. Deshalb irritiert mich auch das die Hersteller sich so darauf konzentrieren aber anscheind gibt es wenig anderes mit dem man sich noch absetzten kann heutzutage. Aber die meisten Menschen werden ihre Smartphone Kamera für den ein oder anderen Schnappschuß (Unfall Dokumentation, Visitenkarte, usw) nutzten und das wars.
 
Beim zugekauften Wissen kommt es drauf an, was du meinst.
Hardware:
HTC hat keine eigenen Fertigungen und die entwerfen sicher auch nicht eigene Linsen/Sensoren und geben diese in Auftrag. Das ist mit 99%iger Sicherheit von irgendeinem OEM abgekauft (was ja nicht schlecht sein muss).
Software:
Nokia hat es bei Symbian Belle ja so gehalten, dass sie Anna an ein externes Unternehmen weitergegeben haben mit dem Auftrag das ganze mal aufzuhübschen. Sie haben also Know-How von Außenstehenden gekauft. Ich persönlich könnte mir auch gut vorstellen, dass HTC das mit seinen Hauseigenen Apps (wenn sie denn so was haben? Kenne ich auf dem Android Markt nicht aus) ähnlich handhabt. "Hey OEM-XYZ, wir brauchen eine Kamera-App. Die soll Sell-und-Jenes können. Was soll das kosten?"
Auch das ist ja nicht unbedingt was schlechtes, immerhin ist man ja deutlich flexibler, denn wenn mal was nicht passt wird einfach die Firma gewechselt und man muss nicht gleich eine ganze Abteilung neu besetzen.

Mir ging es bei der Sache nur um die irrsinnige Annahme, dass HTC Ahnung von Kameratechnik hätte. Die haben möglicherweise Ahnung, wen sie fragen müssen, aber selbst entwickelt ist da höchstens die Software und wie gesagt, ich behaupte selbst die kommt von Außerhalb.
Mir geht es nicht darum HTC schlecht zu machen, sondern nur darum, dass Firmen nicht immer eine Ahnung von allem haben, was sie verkaufen/verbauen, müssen sie ja auch nicht.

Zu der Sache mit dem Lumia. Mir geht es darum, diesen Ansatz in Relationen zu setzen.
Die Bilder, die dabei rumkommen werden vielleicht tatsächlich deutlich besser sein als die des alten Ones, sogar noch mit der Möglichkeit des Refocus. Grundsätzlich gibt es dabei ja nichts zu meckern, wenn das nicht so abgrundtief hässlich umgesetzt worden wäre. Nun hat man ein optisches Desaster völlig ohne Not kreiert, denn die Bilder werden sicher wieder nicht an die Spitze reichen, diese in der Optik aber sogar noch (negativ) schlagen. Das ist doch nicht die richtige Entwicklung.

Wenn im derzeitigen One kein Platz für einen besseren Sensor ist, dann macht das Smartphone doch einfach 1-2mm dicker, packt einen größeren Sensor hin und der übrige Platz wird in Kühl- und Akkufläche umgewandelt. Dann werden die Bilder besser, das Smartphone wird nicht so verdammt warm wie einige Kontrahenten und die Akkulaufzeit steigt. Die Optik würde deutlich weniger leiden (und seien wir ehrlich, die Top-Smartphones unterscheiden sich eigentlich nur durch ihre Optik und Features, die Hardware ist bei allen dicke genug) und die Ergebnisse wären besser.
Oder gebt dem Ding einen USB 3.0-Anschluss und bringt eine passende Dockingstation mit raus (mit mehreren USB und einem HDMI-Port), damit man das Smartphone auch für Office/Filme/Zocken an jedem Fernseher/Monitor verwenden kann und das völlig ohne viel heckmeck.
Möglichkeiten gibt es doch genug, man muss sich doch nicht durch eine zweite Kamera profilieren. Das One hatte doch z.B. die guten Lautsprecher, die bei einigen den Ausschlag gegeben haben, warum setzt man da nicht an und verbaut noch einen äußerst hochwertigen DAC?
Naja, whatever, ich hoffe mein Standpunkt ist klar geworden :)
 
Das bedeutet du definierst es danach ob die Mitarbeiter die das Produkt entworfen haben in der eigenen Firma angestellt sind, ist das richtig?! Was wenn ich aber den Mitarbeiter "kaufe" also abwerbe? Gilt das dann auch? Stell dir vor die lead coder die OS XY programmiert haben gehen zu Firma Z da Z mehr Geld zahlt oder dergleichen, ist das dann zugekauft?
Mir geht es darum das die gesamte Wirtschaft aus "zugekauft" besteht und man deshalb Aussagen wie XY hat Know How gekauft nicht gelten lassen kann denn jeder kauft Know How.
 
Jetzt wird ein Schuh draus.
Natürlich erwirbt ein Konzern Know-How wenn er einen Ingenieur abwirbt. Dann ist ein Ingenieur mit "Sachverstand" Teil der Firma. Allerdings hat HTC (nehme ich an) keine oder kaum Ingenieure im Bereich Kameratechnik, wozu denn auch, da gibt es andere Firmen mit mehr Erfahrung. Mir ging es nur um diesen Satz:
krucki1 schrieb:
also warum soll HTC keine Ahnung von Kameratechnik haben?
Im Konzern selbst kennt sich vermutlich niemand/kaum jemand mit Kameratechnik aus und wenn doch entwirft dieser keine Sensoren, sondern gibt verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl und bestimmt vielleicht wie groß der Abstand zwischen Linse und Sensor sein muss, um ein scharfes Bild zu erhalten.
Kameratechnik an und für sich (Sensor, Sensortreiber, Linse, AF, etc.) hat HTC vermutlich noch nie selbst entworfen, sonst würden sie ja nicht immer alles zukaufen.
Deshalb fand ich diesen Satz "HTC hat Ahnung von Kameratechnik" (frei Zitiert) einfach nur falsch. Sie haben eben selbst keine Ahnung, sie kaufen sich das Wissen ein, zahlen dafür und gut ist. "HTC verbaut keine schlechten Kameras" lässt sich drüber streiten, aber "HTC hat Ahnung von Kameratechnik" ist einfach nur falsch. Sony hat Ahnung von Kameratechnik. Samsung hat Ahnung von Kameratechnik und Nokia hat ebenfalls Ahnung von Kameratechnik (Linse und Sensor sind ja wohl Eigenentwicklungen, wenn ich das richtig im Kopf habe). Aber HTC hat keine, sie verbauen sie einfach nur, ohne dass da eine gewisse Eigenleistung des Konzerns dahinter steht.

(Weiteres bitte per PN, wir driften doch arg ab :D)

Grüße
 
Zurück
Oben