HTC One S Kratzer-bringt Einschicken etwas?

arne237

Ensign
Hallo Zusammen.

Ich habe seit 2 Tagen das htc One S (schwarz) und wurde heute zum ersten mal negativ überrascht. Nach dem Tragen in der Hosentasche heute (ohne etwas anderem darin) haben sich schon 2 haarfeine Kratzer gebildet.
Das scheint ein bekanntes Problem zu sein, im Link steht aber htc würde betroffene Geräte zurücknehmen (da das htc One S ja als besonders widerstandsfähig angepriesen wurde)

Nun ist meine Frage ob sich das wirklich lohnt das einzusenden, oder kann das mit dem Ersatzgerät auch passieren? Immerhin habe ich es schon stark personalisiert, was kein kleiner Aufwand war..

Backup machen? ;)
Setze dich doch einfach mal mit dem Support in verbindung. Abgesehen davon würde ich mir auch gleich eine Tasche und eine Displayschutzfolie kaufen :)

Aber ob sich der Aufwand lohnt? Denn früher oder später wirst du eh wieder neue Kratzer oder andere Gebrauchsspuren bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Killerphil51 schrieb:
Abgesehen davon würde ich mir auch gleich eine Tasche und eine Displayschutzfolie kaufen :)
:rolleyes: hätte man direkt am Anfang machen können und ganz ehrlich, die leichten Kratzer sind nun die ersten, aber nicht die letzten....

htc ist der letzte laden bei dem es was bringen wuerde.
gebrauchsgegenstände bekommen kratzer, dafuer gibt es hüllen und folien.
alles unterliegt den fertigungstoleranzen, mal haelt es besser mal schlechter.

wenn dieser fehler allerdings bekannt ist und htc gegen alle erwartungen gerne diesen fehler beseitigen moechte, ist es gluecksspiel ob das neue den fehler hat oder nicht) ruf einfach mal bei htc/arvato an und frag nach wie die problematik z.Z behandelt wird

HTC Support anrufen mit Fehler geliefert angeben und RMA Nr. verlange nund dann Ersatz verlangen.
Displayfolie kaufen.

Wenns dir hilft:

Ich habe auch ein ONE S und den selben Fehler wie du.
Der HTC Support sagt natürlich "klar, einfach zum Händler gehen und einschicken, wir tauschen das Gerät um".

Die Realität sieht jedoch etwas anders aus.
Die Geräte werden alle zu einer Reparaturfirma geschickt die davon überhaupt nichts wissen / wissen wolln, schreiben drauf dass das Gerät getauscht wurde und schicken dein altes Gerät wieder 1 zu 1 retour.

Ist kein Einzelfall, aktuell kenn ich 2 Fälle wo dies so gemacht wurde, ich und meine Freundin.

Habs mir im März gleich gekauft und war einer der ersten überhaupt, seitdem habe ich es 1 Woche benutzt, dann nur mehr eingeschickt.

Aktuell warte ich auf ein Modell mit der Seriennummer "24" ... da die Serie "23" ziemlich alle dieses Problem mit der Beschichtung haben.

Also: wenn du ein Gerät mit "24" bekommst, hast du eine neue Marge = gut, 23 = schlecht!

LG

Hab die Kratzer auch. Ist mir aber egal :) Ist halt ein Gebrauchsgegenstand. Wenn ich überlege, wie mein Desire am Ende aussah ... oO

Ist wie mit einem Neuwagen. Am Anfang darf nichts drankommen. Aber ist der erste Kratzer im Lack ist jeder weitere auch nicht mehr so schlimm :D

Mach es einfacher: Schwarzer Edding und fertig ist die Laube! :)

Gruß

Riq

Er hat Kratzer auf der Rückseite und ihr empfehlt im ne Displayfolie? oO
Zu mal Displayfolien eh unnütz sind...
Am besten noch ein"formschönes" Case empfehlen, damit vom gesamten Design gar nichts mehr übrig bleibt...

Wenn du weißt, dass es ein bekanntes Problem ist und HTC die Geräte umtauscht, dann schick es einfach ein.
Solang du da nicht schon mit Custom ROMs rumgespielt hast, sollte auch das Personalisieren danach nicht so lang dauern.

Nur mit dem einen Unterschied dass das keine Gebrauchsspuren sind.. und schon gar keine Kratzer sondern ein abplättern der Veredelungsschicht, und dies ist ganz klar ein Garantiefall und sonst nichts.

Für Kratzer ist jeder selber verantwortlich.

Und zu personalisieren: Braucht man nicht mehr bei Android, Google speichert sogar dein Hintergrundbild... auch wenn du ein neues Handy bekommst und dein google Konto eingibst, ist es wie vorher - komplett eingerichtet! ( Widgets sidn jedoch nicht betroffen davon )

Anscheinend wissen viele Leute nicht recht gut bescheid.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Also so wie es aussieht habe ich ein Modell mit der Seriennummer 23, was evtl. auch erklären würde warum es 50 euro billiger war. Displayschutzfolien bringen in der tat nichts beim Gehäuse und Cases finde ich hässlich, es wird also eher auf eine Tasche herauslaufen.
Dass sich so ein Handy mit der Zeit abnutzt weiß ich, aber Kratzer nach einem tag in der Hosentasche fand ich doch enttäuschend.
Die Erfahrungen von crYquZ sprechen ja eher dagegen es einzuschicken, aber ich werde mal den Support anfragen und auch darauf eingehen

Klar, schick es am besten einfach ein. Ruf jedoch vorher trotzdem bei HTC an, die sind recht freundlich.

Je mehr du urgierst, desto mehr bist du in alle Richtungen abgesichert und kannst anschließend beanstanden!

Wie gesagt, das nervige am Einschicken ist eben dass man 2 Wochen kein Handy hat, sonst kostet es nix und du hast die Change auf eine neue Marge.

Ich werd meins so oft einschicken bis ich das richtige Gerät in den Händen halte.
Und wenn es beim 3. mal nicht der Falls ein sollte, will ich eben ein graues.

Ja das mit den 2 Wochen ist schon ärgerlich. Hast du schon Erfahrungsberichte gesehen
oder selber Erfahrungen gemacht, inwieweit das Problem bei Geräten mit der Seriennummer 24 besteht?

Nein, leider noch nicht, ich habe persönlich noch kein 24er Gerät in der Hand gehalten.
Die 2 steht ja für 2012, und die 3 für das Monat in dem es hergestellt worden ist.
Die Buchstaben davor in welchem Land es produziert worden ist.

Wenn du natürlich ein 25er Gerät bekommst wäre das noch besser :) ...

Mein Handy müsste eigentlich noch diese Woche kommen.
Wenn ich was weiß lass ich es euch wissen.

crYquZ schrieb:
Ich werd meins so oft einschicken bis ich das richtige Gerät in den Händen halte.
Und wenn es beim 3. mal nicht der Falls ein sollte, will ich eben ein graues.

Und wie willst du das bitte durchsetzen?

Wenn du willst, das sich keine Kratzer auf deinem Handy bilden, dann leg es halt in eine Vitrine.

Also nach monatelangem Einschicken:

die 2. Generation ( ich habe dann eine 25er bekommen ) ist an allen kanten abgerundet. d.h. dass es nicht mehr so häufig vorkommt dass diese Beschichtung von selber runtergeht.
Ich kann nur soviel dazu sagen, dass es tatsächlich wirkt.

Allerdings wollte ich nach 3 mal einschicken dann doch das Silberne ONE S und mit diesem bin ich nun mehr als zufrieden!

Kenne jedoch 2 Leute mit einer 25er Serie die nun hoch zu frieden sind.

Problem dürfte somit behoben sein... man muss nur hartneckig bei der Sache bleiben!

LG
Chris
Ergänzung ()

Ribery88 schrieb:
Und wie willst du das bitte durchsetzen?

... Ich habe es getan - mit erfolg!

Wie lange hat der Umtausch gedauert? Das wäre dann eine Handylose Zeit, die ich natürlich möglichst kurz halten möchte.

Ich habe mein Handy über Congstar mit Vertrag gekauft, kann daher nicht einfach in den Media Markt rennen.
Congstar verweist bei Problemen direkt an den Hersteller. Nicht verkehrt, aber wie bekomme ich denn dort das Handy getauscht?
Außer dem üblichen Farbabplatzern (trotz ständigem Tragen in Schutzhülle) habe ich mittlerweile einen Bug: das Handy geht - in diversen Anwendungen und Apps - regelmäßig von selbst zurück ins Hauptmenü. Dabei vibriert das Handy mehrfach ganz leicht, als ob man drei bis fünf mal schnell hintereinander die Menütaste drückt. Sehr merkwürdig!

Wären das Tauschgründe?

Muss ich das VOR dem Einschicken mit HTC klären oder mit Brief hinsenden und hoffen, dass es getauscht wird?

Danke und Grüße