Oculus Rift S Kratzer durch Brille

Mr. Rift schrieb:
Verzerrungen?
Die passen nur jeweils in eine VR Brille rein, nehme ich an. Also wenn man alle paar Monate die VR Brille wächselt oder 3 VR Brillen hat, dann muss man jefes mal neu anfertigen lassen?

Laut Aussage des Herstellers dieser Linsen passen Linsen für die Rift S auch in die Oculus Quest rein, Linsen für die Rift passen in keine andere. Einsätze für Pimax bieten sie gar nicht an (weil deren Hersteller das wohl selber herstellt).

Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Preislich auch in Ordnung (bei meiner Sehstärke 83 Euro zzgl. Versand -- aber ohne Sehhilfe sehe ich alles derart verschwommen, dass ich auch gleich Blinde Kuh spielen kann, von daher...).

@ m.Kobold

Meine sind von VR Optician. Verzerrungen habe ich damit NICHT feststellen können, und, wie gesagt, anders geht's nicht. Brillen bieten ihre eigenen Probleme (mit 'ner Rift wurde meine Brille so fest auf meinen Nasenrücken gedrückt, dass ich nach kürzester Zeit starke Kopfschmerzen bekam... außerdem wurde die Brille ruckzuck saumäßig dreckig, weil sie so dicht an den Augen saß).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
@DDM_Reaper20
Ich hab heute nochmal meine Rift sauber gemacht und meine Linsenadapter rausgenommen,
ich hab jetzt eh nur -0,75 dioptrin auf beiden Augen und konnte noch gut wenn auch nicht perfekt, alles bis zu den Linsen Rändern in VR Lesen. Mit den Adaptern ist es bei mir ca. 10-20% schärfer als vorher,
aber die letzten äußeren 10-15° FoV bekommen dann Distortion... und genau das selbe Problem hat der Reddit User der die selben Adapter hat wie du und die Englische VR Lenslab Seite alias VR Optician bietet die teure version mit Rabs an, die waren besser als die Standardgläser die ich vom selben verein hatte, der nachteil gegenüber den Adaptern bei der Deutschen Seite ist der geringere FoV...

Und das es nicht anders geht... halte ich für ein gerücht oder hast du schon alles ausprobiert?

Wie gesagt es gibt noch WidmoVR und einige VR User haben sich auch selber Linsenadapter und Linsen fertigen lassen, aber darüber kann ich nicht urteilen.

Übrigens, wie ist eigentlich die halterung der Adapter bei dir... wenn ich das richtig sehe werden diesesmal gar keine Wiederhacken benutzt richtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, mein abschließender Bericht. Ausbuffen mit Polywatch und den beigelegten Tüchern aus dem Amazon Set haben schon nach 1 Minute das Problem behoben, Linsen von WidmoVR sind auch da, die mit allen Extras für 135 - 140 €, bin sehr zufrieden, sie docken komplett an, kein Rand der Aufsätze zu sehen, ich kann nun das Visier näher ran ziehen um mehr FOV zu bekommen ausserdem wirkt nun auch alles schärfer.

Renne nun relativ häufig Rotgesichtig durch die Gegend. ^^ Zusätzlich habe ich auch Glück mit meinen VR-Legs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: no idea und Mr. Rift
Schön zu lesen!
Habe nämlich gerade exakt das Gleiche mit meiner Quest (1)
Eig. auch schon die Polywatch bestellt gehabt ... Im anbetracht der Kommentare auf Amazon war ich schon skeptisch, ob ich auch wirklich das Set bekomme... und als ob ichs verschrieen hätte: ich habe eine komplett andere Paste versendet bekommen: displex plastic repair polish... das scheint da auch des öfteren einfach mal versendet zu werden...

(Nur als info für all die, die hier via google landen, wie auch meine Wenigkeit)
 
Zurück
Oben