HTC One, S4 oder S4 Active?

Görnitz

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich nutze nun ein iPhone 4 seit dem es erschienen ist, und habe langsam mal wieder Lust auf etwas Neues, da mir das iPhone 4 langsam zu träge wird...

Ich nutze aktuell einen yourfone vertrag den ich jeden Monat kündigen kann, und möchte nun zu Base wechseln (31 € inkl. Handy)

Ich kann mich nur nicht so ganz für ein Handy entscheiden... Es soll auf jedenfall nicht wieder ein iPhone werden, irgendwie fehlen die Innovationen...

Das S4 Active würde mir zusagen, da mir mein Handy gern mal runter fällt... Wie ist der Unterschied zwischen dem Amoled und dem LCD Display? Positiv/Negativ?

Oder doch das HTC One oder normale S4?

wenns öffter runterfällt kommt nur das Active in frage.

selber nutze ich ein One und ich denke das sieht schnell schlimm aus.

überdas display des active kann ich leider nix sagen.

ich bin schon froh das ich parket habe, da überlebt das handy wenigstens :D

das display ist das einzige was mich am active noch zweifeln lässt^^ mal gucken

sg4active natürlich:king:

grüße

Zu deiner Frage zu den Displays:

Super AMOLED beim S4, d.h. Pentile Matrix, pro Pixel 2 Subpixel. Das bedeutet, dass theoretisch die Darstellung etwas unschärfer als bei anderen Displays sein kann, aber bei FullHD Auflösung ist das absolut nicht zu sehen, dafür ist die Pixeldichte viel zu hoch. Satte, teilweise unrealistisch satte Farben, perfekter Schwarzwert, aber kein echtes Weiß. Tolle Kontraste. Zudem ist das Display etwas dunkler als bei anderen Handies.

Beim S4 Active und HTC One ist ein LCD verbaut, RGB. Das heißt 3 Subpixel pro Pixel, somit perfekte Schärfe. Zudem deutlich heller und echtes Weiß, dafür schlechterer Schwarzwert. Wenn man nicht unbedingt die tollen Farben vom AMOLED braucht oder sie einem zu unrealistisch sind, so wäre das LCD Display hier vielleicht sogar die bessere Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das HTC One kaufen. Bestes Handy am Markt, Display eingeschlossen.

Das Active S4 ist genauso bruch(un)sicher wie das normale. IP67 sagt nur etwas über den Schutz gegenüber Wasser und Staub/Schmutz aus.

Hatte mir das One und das S4 gleichzeitig gekauft. Konnte daher beides direkt vergleichen. Die Aussage, dass das One schnell schlimm aussieht kann ich bestätigen. Das Displayglas bekam ganz schnell einen kleinen Kratzer in der Hosentasche. Also Gerät zurückgeschiekt und mit sehr viel Glück und Kulanz der netten Stimme am anderem Ende des Telefons, den vollen Betrag zurückerstattet bekommen. An sich ist das One schon sehr viel wertiger aus als das S4, nur für mich lag das S4 auch einfach besser in der Hand. Display des S4 ist wesentlich stabiler und dass das Backcover aus Kunststoff ist stört mich persönlich überhaupt nicht. Das One sieht an sich einfach geiler aus, doch ich würde behaupten, das "normale S4 ist robuster. Vorteil des Aktive: LCD lässt sich bei direkter Sonneneinstrahlung besser ablesen (wg. Spiegelung) Negativ- schlechtere Cam.

Hallo,

wenn Du noch warten kannst, nimm das LG G2. Ansonsten ist meiner Meinung
das HTC ONE erste Wahl!

Grüße
Busterk

Genau würde auch auf das G2 von LG warten. Review ist ja schonmal richtig gut auf gsmarena (die adresse schlechthin für mich, wenns um Tests der Smartphones geht). Falls du nicht warten möchtest dann das S4/Active. Jenachdem ob du eher auf Amoled oder LCD stehst. Ein Outdoor Typ bist oder nicht.

Also das One sollte man etwas schützen im Sinne von Case und Folie oder wie ich mit fitbag Tasche. Zumindest wenn es so aussehen soll wie anfangs. Hab meins seitdem immer in der fitbag Tasche wenn ich unterwegs bin, und weder Kratzer noch sonst irgendwas. Wenn mans ohne alles in die Hosentasche packt kann das da nach ein paar Wochen schon ganz anders aussehen, da is das S4 wohl besser.

Das Active find ich sinnlos, bis auf Wasser und Staub das gleiche, hatte auf ne Metallrückseite gehofft, aber auf der IFA in der Hand gehabt, wieder "billiges Plastik" .... hatte mir bei dem mehr erwartet wenn mans schon in Richtung Outdoor drückt. Und ja ich kenne den Unterschied zwischen Wertigkeit und Verarbeitung^^ Verarbeitet und qualitativ is das Plaste super, das Gefühl von gebürstetem Aluminium kanns mir trotzdem net geben, auch wenns noch so schön verarbeitet is :D Im Endeffekt musst du dich selbst entscheiden, ob Sense 5 und Alu mit fest verbautem Speicher und Akku, oder Plastik und Touchwi(t)zz, dafür aber wechselbarer Akku und erweiterbarer Speicher. Dazu glaube auch längere Akkulaufzeit beim S4.

(Falls du rooten und flashen willst wäre das auch gut zu wissen^^)

LG G2 wär auch ne Idee, wenn man mit der neuen Position der Knöpfe klar kommt :)

LG

hat das s4 nicht eine metallrückseite? das wiegt ja auch ein paar g mehr?

LG G2? mhh hatte mit LG früher sehr schlechte erfahrungen gemacht was support und qualität angeht...

prinzipiel eilt mich nichts, mein vertrag ist jeden monat kündbar und mein iphone 4 funktioniert noch^^

Nein hats net, Standard sowie Active (zumindest das was ich in der Hand hatte) haben beide Plastikrückseiten. Das S4 vorne auch, bis auf den Rand, der soll ja Alu sein oder so, beim Active kann ichs dir net genau sagen, is aber auch net für den Bergsteiger gedacht, da gibts andere von Samsung :D Aber da is alles Plaste, schon immer gewesen, beim Note 3 mal bissl Kunstleder, aber ob jemals wirklich Alurückseiten oder sowas bei Samsung kommen bin ich echt gespannt^^

Is ja deswegen net schlecht, wills ja auch nich schlecht reden, ich geb mein One trotzdem net mehr her :P

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung :D)
Also entweder aufs Nexus 5 warten und Nachteile in Kauf nehmen (meine Glaskugel spekuliert da auf schlechte Laufzeit und kleiner, nicht erweiterbarer Speicher, vielleicht aber doch 32GB wie beim neuen N7). LG G2 wäre bei mir wegen den dummen Buttons raus. Gerade wenn mans mal in eine enge Hosentasche schiebt. Ansonsten S4: Austauschbarer Akku, Speicher wie du willst und größeres Display als beim One. Touchwizz ist ein Nachteil, den man mit Custom Roms umgehen kann, wenn man unbedingt muss. Außer du musst oft was in praller Sonne ablesen, wobei das beim S4 wuch nicht mehr so schlimm ist.

Zurück
Oben