HTC One X durch Root "unbrauchbar"

PhilEy

Cadet 4th Year
Hey;)

Ich habe versucht, mein One X zu flashen, allerdings gabs da n paar Probleme und hängt jetzt im Bootloop.
Ich kann zwar in den Bootloader, aber das hilft mir auch nicht viel.
Windows erkennt das Gerät zwar im Geräte Manager, allerdings nicht im "Explorer"
Handy ist gerooted, Clockworkmod ist installiert

Meine Frage ist, kann ich das irgendwie noch selbst lösen? Wenn ja, wie? :D Wenn nicht, wie viel würde das Einschicken kosten?

LG
PhilEy

Kannst du denn nicht "Recovery" wählen und kommst so in's CWM?

klar geht, aber was genau muss ich da dann machen?

LG

fehler den ich öfters gemacht habe als ich geflasht habe: handy an usb gelassen als es gebootet hat.

Warum rootet man ein Handy wenn man mit der Thematik an sich scheinbar keine Erfahrung hat?

derius schrieb:
fehler den ich öfters gemacht habe als ich geflasht habe: handy an usb gelassen als es gebootet hat.

Wo er die boot.img geflasht hat, hab ich das Handy beim "ersten" Boot angesteckt, dann als es 1 min lang nichts gemacht hat (außer Bootloop), abgesteckt.

Mojo1987 schrieb:
Warum rootet man ein Handy wenn man mit der Thematik an sich scheinbar keine Erfahrung hat?

Aber jeder fängt mal an und versucht Erfahrungen zu sammeln? Dein Kommentar ergibt keinen Sinn

@TE: Kannst du denn in die Recovery booten?

Skeidinho schrieb:
Aber jeder fängt mal an und versucht Erfahrungen zu sammeln? Dein Kommentar ergibt keinen Sinn

@TE: Kannst du denn in die Recovery booten?

Danke für den Kommentar, wollte ich auch grade posten:)

Wenn ich den Recovery Mode anklicke, komm ich in den CWM..

Skeidinho schrieb:

Und das ohne sich einlesen zu wollen (den Eindruck machts, den alles nötige steht im Web) bei einem 400+ € Handy zu testen find ich dann doch schon sehr gewagt...

Leute, es geht doch darum, jemandem zu helfen oder?

Bitte, ich brauch dringend hilfe!

LG

Welche Tools benutzt du?

Ich pers. habe für mein Samsung Galaxy 3 (nicht S3!) Odin + optionfile + rom genutzt

Wenn es fehlgeschlagen ist, habe ich einfach nochmals Abgesteckt->Tastenkombi->Rangesteckt-> die Rom nochmals drauf gehauen-> beim auto-reboot von usb genommen

Zuletzt bearbeitet:
Ok, du ahst also die boot.img geflasht, mit dem All ine One Tool fürs One X nehme ich an. Um welchen Kernel handelt es sich da? Hast du auch schon eine Rom geflasht?

Um dich zu beruhigen, solang du in die Recovery kommst, kann man das Handy normalerweise immer retten.

Naja wenn du in die Recovery kommst, kannst du doch auch die rom einfach nochmal flashen.

Einfach nochmal probieren und schaun ob du auch die richtige fuer dein Geraet erwischt hast.

Gruss

Haben wir schon, klappt aber nicht & die richtige ist es auch, grade nachgeguckt..

Bin hier grade echt am verzweifeln, hat jmd Teamspeak oderso? xD
Ergänzung ()

Polii schrieb:
Ok, du ahst also die boot.img geflasht, mit dem All ine One Tool fürs One X nehme ich an. Um welchen Kernel handelt es sich da? Hast du auch schon eine Rom geflasht?

Um dich zu beruhigen, solang du in die Recovery kommst, kann man das Handy normalerweise immer retten.

Wo seh ich welche Kernelversion drauf ist
Rom geflasht hab ich schon

Danke für die Beruhigung xD

Wie hast du die Boot.img denn geflasht? Sonst teste mal die ViperX Rom, vom Team Venom. Die funktioniert zu 100%.

Polii schrieb:
Wie hast du die Boot.img denn geflasht? Sonst teste mal die ViperX Rom, vom Team Venom. Die funktioniert zu 100%.

mit der boot-img-flasher-v1.2.1-jb.exe ;)

Naja das hilft mir im Prinzip auch nichts mehr, weil ich ja nicht per USB zugreifen kann...

Schonmal versucht auf das Telefon über Linux und oder adb zuzugreifen?
Du kannst afaik auch mit adb push Datein aufs handy kopieren, auch wenn es sich im CWM befindet und persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass Linux Android Geräte besser erkennt als Windows.

Zurück
Oben