HTC One X - Erfahrungen Akku

DaveTheFreak

Ensign
Hallo alle zsammen,
ich bin aktuell am Überlegen ob ich mir das HTC One X kaufen soll oder nicht, vor allem da mir der Akku etwas sorgen macht. Deswegen eine kleine Frage, wie eure Erfahrungen sind.

Bei meinem Tagesablauf höre ich ca. 2-3 Stunden Musik, surfe knapp 2 Stunden im Netz und telefoniere vllt max 1 Stunde. Aber ist das überhaupt mit dem One X möglich ohne, dass es tagsüber geladen werden muss? Weil wenn ja dann würde ich es wohl als neues Handy mir zulegen.

Ich hoff auf ein paar konstruktive Antworten, vor allem ob es den oben beschriebenen Gebrauch mit einer Akkuladung aushält.

Dave

Klar ist das möglich, der Akku sollte nach deiner Benutzung locker 1 Tag halten.
Außer du drehst den Display auf 100 % auf und lässt alle 5 minuten Mail und Facebook synchronisieren

Na Holla die Waldfee, Du nutzt 6 Stunden am Tag Dein Smartphone? Krass!
Ein Freund hat das One X und der muss es jeden Tag laden, wenn er es viel bentutz am Abend schon. Ich weiß aber nicht wieviel Akku jetzt nur Musik hören zieht. Internet und Telefonie verbrauchen da mehr, aber da die hälfte der Zeit ja Musik gehört wird wirste wahrscheinlich gerade eben ein Tag auskommen.

Also ich habe mein One X heute Nacht mal nicht geladen und trotzdem noch fast 50% Akku. Und ich habe Push-Sync für mein Google Konto, Facebook, Whatsapp, Exchange und noch ein normales Mailkonto an...
außerdem ist das Handy neu und dementsprechend viel Spiele ich natürlich noch dran rum.

amookx dürfte - nur vermutet - auf den wlanfehler anspielen. aber aufgrund der wenigen informationen tendiere ich auch eher auf nen samsung fanboy ;)

(für weitere informationen einfach google: htx one x wlanprobleme/fehler)

edit: mit kategorien umsich werfen macht spass - das s3 hat produktionsprobleme gibt massig seiten im netz ;)

Ich bin mit dem Akkuverbrauch meines One X zufrieden. Habe es mir nach den ersten Testberichten schlimmer vorgestellt. Habs jetzt knapp 3 Wochen und mein Höchstwert liegt bei über 3 Tagen. Nach einem Tag war es bei mir noch nie alle. Ich streame jeden Tag so ca. 1,5h Musik über Bluetooth, rufe öfters mal Mails ab, lasse das Wetter synchronisieren, schau ab und zu was im Internet nach, habe abends dann auch mal WLAN an und telefonieren und SMS schreiben mache ich natürlich auch ein bisschen ;-) Der größte Akkufresser ist das Display. Je länger und heller es aktiv ist, desto schneller ist der Akku leer.

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem One X, wobei man sich erstmal ein paar Tage an das riesige Display gewöhnen muss (Ich komme von 3,2").

Zuletzt bearbeitet:
Trololol, wurden meine Posts gelöscht ;D
Sucht doch im Forum von xda-devs nach "htc one s multitasking" oder "htc one x multitasking".
Da werdet ihr genug Threads finden - gibt zwar schon eine "Lösung" bzw. Workaround, aber an das Multitasking vom Desire HD kommt es nicht ran.
Und wegen den Softwareproblemen beim One S siehe hier oder hier (YouTube) - mein One S leidet darunter auch, nur extremer. Musste Edge ausstellen, sprich solange ich nicht genügend Empfang für 3g/HSDPA habe, komm ich nicht ins Internet.

Beim SGS3 ist mir bis jetzt nur bekannt, dass es im ScreenOff-Modus ziemlich viel Strom frisst, aber da die kernel-sourcen von Samsung schon frei zur Verfügung stehen, dürfte das nicht lange dauern, bis das durch Modder behoben wurde. HTC weigert sich ja leider immernoch den Sourcecode zu veröffentlichen.

@DaveTheFreak
Wenn du allerdings mit den Punkten klarkommst, sollte das One X geeignet für dich sein.
Wenn die Battery-Stats sich erstmal eingekriegt haben, sollte der Akku auch länger halten.
Mein Klassenkamerad zockt aufm Handy ~3 Schulstunden und der Akku ist immernoch bei ca. 60-70%.
Falls du noch kein One X in der Hand hattest, würde ich vorher in einen Laden gehen und es kurz testen, ob die Größe denn auch wirklich was für dich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten, ich schau mir das One X mal von der Haptik her an und wenns passt, wirds gekauft. *freu*

Zurück
Oben