HTC One X zur Reperatur schicken?

B

Brink_01

Gast
Hallo :)
Ich habe das HTC ONE X in weiß seit den Sommerferien.
Was mir aufgefallen ist, es knarzt. Also nur wenn man es "biegen" will.
Hört sich komisch an aber selbst das sollte bei gerade so einem teurem Handy nicht sein.
Im Internet gibt es noch viele andere die das gleiche Problem haben.
Aber ich glaube keiner hat es bis jetzt eingeschickt.
Hat einer gleiche Erfharungen? Ich will es nicht einschicken, wochen lang kein Handy haben und dann es wieder mit dem gleichem Fehler bekommen.
 
Und was sollen sie da reparieren?

Es ist eben ein *recht* weiches Plastikgehäuse. Du sollst das Telefon auch nicht in Gegenrichtungen verbiegen. Nutze es einfach, wie man ein Telefon nutzt.

Die Plastikbomber Eigenschaften teilen sich eben viele Top Androiden. Das ist ja kein Geheimnis. Entweder damit leben oder andere Modelle kaufen.
 
Hat meins auch aber ich habe für mich beschloßen es einfach so zu lassen, da es nicht immer auftritt (nur wenn es warm ist) und ich auch von anderen gelesen habe bei denen die Reparatur (was sollte auch repariert werden) nichts gebracht hat. Musst du selbst wissen ob du dir die Mühe machen willst^^
 
Das ist eine der sagen wir mal kuriosesten Fragen, die ich hier je gelesen habe. Hallo HTC, wenn ich mein Handy mit aller Mach verbiege und fast durchbreche, dann knarzt es. Ist das normal, können Sie das reparieren? Ich glaub ich bepinkel mich gleich. Geh wieder in die Schule und pass besser auf, vielleicht hilfts dir in Zukunft :D
 
Mh... so viel Geld für sowas :D
Naja dann lass ich es.

Wer hat aller macht gesagt?
Nur sehr leicht.
Kein anderes Handy was ich je hatte machte sollte geräusche. Denkt nicht ich hab jedes gebogen :D Das ist mir bei dem Gerät nur durch zufall aufgefallen.
Aber ich wusste nicht wie ich es anders beschreiben soll
 
Guck dir doch den auf Leichtgewicht getrimmten Plastikknochen mal an ...

Bei dem Material und den Materialstärken bleibt es nicht aus, dass es bei den künstlich hervorgerufenen Biege- und/ oder Trosionskräften eben dieses auch entsprechend reagiert. Bis zu einem gewissen Punkt macht das Material das mit. Danach regiert es z.B. mit Knarzen, etc. und schlussendlich macht es dann auch irgendwann mal 'knack'.
 
Wenn du damit leben kannst, dann lass es lieber sein.
Ein Arbeitskollege von mir hat bei seinem HTC One X einen Pixelfehler, der nur unter ganz bestimmten Umständen ersichtlich ist. Er hat nun schon zum dritten mal sein Handy eingeschickt... Also mindestens ein Ausfall von 3 Wochen, wenn nicht mehr.

Ist zwar ein anderes Problem, aber mir wäre das bei einem knarzenden Gehäuse zu viel Risk. Pixelfehler sehe ich noch ein.

Musst du wissen. Die Entscheidung kann dir keiner Abnehmen. Aber ob das unter Garantie läuft? Sind minimale Produktionsabweichungen.
 
you get what you pay for

ich weiß auch nicht was du erwartest bei plastik, soll es dich blechartig anhören oder gläsern?


plastik gibt eben normal nach, wenn du es zu hoc bzw zu einem der repair schuppen schickst musst du 1) wochenlang damit rechnen kein telefon zu haben 2) kein austausch oder Reparatur zu bekommen 3) ggf noch eine rechnung für den blödsinn den du den geschickt hast zu bekommen aka reparaturstundensatz für eine eingeschickte reperatur die keine ist und die Gewährleistung somit nicht zieht
 
Das ist eine der sagen wir mal kuriosesten Fragen, die ich hier je gelesen habe. Hallo HTC, wenn ich mein Handy mit aller Mach verbiege und fast durchbreche, dann knarzt es. Ist das normal, können Sie das reparieren? Ich glaub ich bepinkel mich gleich.
hahaha geil, vielleicht hätte er auch gerne einen anderes Geräusch wenn es sich biegt - mehr metallmässig oder vielleicht gleich splitterndes Holz? :D :D :D
 
sorry Leute aber bei meinem X knarzt da gar nix auch nicht bei mehr Kraftaufwand und sowas darf auch nicht sein.

Einschicken
 
@Nitewing

das HTC besteht aus 2 ineinander gesteckten Plastikhälften. Bei den richtigen Verbiegungen wird auch Deins Geräusche von sich geben. Ob man das aber provozieren will, dass steht auf einem anderen Blatt.
 
Ich verstehe hier manche nicht.
Es geht einfach darum das so ein Smartphone gar keine Geräusche machen sollte.

Aber wenn es bei Plastik normal ist, lass ich es. Aber wenn die Reperatur kostenlos ist und ich ein neues Gehäuse bekommen würde, mach ich es vielleicht. Das One X hat ein paar kratzer :D

Okay laut Base ist die Reperatur 24Monate lang kostenlos ist.
Ich werde es noch 1-2 Woche wahrscheinlich zur Reperatur schicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Plastik, dass i.d.R. für die Mobiltelefone verwandt wird, ist meist relativ weich und nachgiebig (es soll ja auch kleinere Stöße ab-/ auffangen :)) und spätestens ab einem gewissen Punkt bzw. aufgewendeter Kraft - je nach Material u. Materialstärke, etc.- gibt es auch wenn Ober-/ Unterschale noch so Passgenau gearbeitet und verbaut sind Geräusche. Bei einem Unibody dürfte die aufzuwendende Kraft bei gleichem Material u. Materialstärke wahrscheinlich höher ausfallen als bei Verwendung von Ober-/ Unterschale die einfach nur gesteckt sind.

Ich habe hier ein Samsung WAVE als Notnagel bzw. für Outddor-Einsätze. Das hat einen Alu-Unibody, einen Alu-Akkudeckel. Anfangs waren die Übergänge von Akkudeckel zur Rückseite 100%ig Passgenau und nur bei sehr empfindlichen Fingerkuppen fühlbar gewesen. Mittlerweile sind die Übergänge problemlos spür- als auch sichtbar. Andererseits wird das Gerät nicht geschont, denn dafür hab es ja (noch) ... ;)
 
Oklay das wusste ich nicht, Danke :)
Ist mein erstes Handy was so ein Material hat.
Davor hatte ich ein Wave,Omnia7 und so.
Die hatten auch Alu :D
In zwei wochen schick ich es weg und hoffe auf ein handy ohne kratzer :D
 
Zurück
Oben