News HTC reagiert auf Apples Patentklage

Da können sie ja auch gleich Google verklagen weil in Android 2.x ist es auch möglich das Handy durch schieben eines Objekt über den Bildschirm zu entsperren.Aber ich bezweifele das Google da nicht zum Gegenschlag ausholt.
 
normal bin ich immer pro apple und pro HTC...aber in diesem fall, wo meine beiden lieblings-handy-hersteller jetzt kindergarten machen, stehe ich zu HTC...
habe zwar selbst ein iPhone 3GS, MacBook und weitere Apple-Produkte, aber ich respektiere HTCs arbeit gewaltig...die machen top handys mit top qualität und verbessern das eigentliche OS dazu noch mit eigenen kleinen innovationen...

ich finde apple verhält sich diesmal irgendwie kindisch...naja amis verklagen halt gern jeden...selbst wenn der andere mensch einen furz ablässt, welcher die selbe konsistenz und materie besitzt wie der eigene furz, wird ja schon verklagt, wer den furz als erstes hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht zu vergessen, das Appele anscheinend garnicht genau weis gegen wen sie ihr Patent auf "Ich schiebe einen Button in eine Richtung um den Screen zu entsprerren" verteidigen.
Der Lockscreen ist nämlich von Windows Mobile und nicht von HTC entwickelt, zudem ist der nichtmal Automatisch an. Höchstens bei dem neuen HTC Mini hat HTC das Design des Lockscreen verändert, aber das steht ja nicht zur Anklage.

Nur eins der Beispiele, wieso diese Klage so lächerlich ist.
 
Also ich persönlich habe zwar auch ein iPhone 3GS, und auch noch andere Apple Produkte, finde aber schon dass die Klage lächerlich ist....

Zwar hat Apple gutes Recht ihre Patente zu schützen und diejenigen zu verklagen die eine zuwiderhandlung begehen, wie im Falle von "Multitouch" Funktionen (glaube das steht auch in der Klageschrift?!?), zwar ist das eine schöne Funktion und auch sehr innovativ, siehe MacBook (erleichtert einem nunmal iwie die Arbeit....), doch finde ich dass es Schwachsinn ist Technologien nur einem Unternehmen zu überlassen... möge das Produkt so gut sein wie es wolle^^...
Der Markt wird so leider nicht vorrankommen.....

Für all diejenigen die jetzt hier Windows Mobile loben -> Windows Mobile ist meiner Meinung nach ROTZ^^ (besitze selber noch ein HTC mit WinMobile), jedoch ist die Performance und der Leistungsumfang lange nicht so groß wie beim iPhone zu dem wird durch das Betriebssystem welches ja auf vielen Smartphones läuft und dadurch auch nicht speziell optimiert ist viel potential einiger guten Geräte verschwendet.... Siehe HTC HD2... das ding ist um längen schneller und leistungsfähiger wie ein iPhone wird aber durch kack Windows total ausgebremst...

Ach ja und noch was -> Das mit dem Lockscreen durch ziehen entriegeln ist totaler bullshit... weiß nicht warum das hier einige immer wieder als beispiel nennen xD ist doch klar dass das (mal nur auf das bezogen) sehr sehr ssseeeehhhr kindisch ist.... aber mein gott lasst doch die Firmen streiten usw.....

Am Ende regeln die das eh wieder Außergerichtlich.... und zwar aus dem Grund da das Geldverschwendung für die wäre wenn Sie das wirklich bis zum ende vor gericht ausfechten xD

Zudem hat google ja auch schon gesagt dass Sie HTC helfen wollen und sie unterstützen .... meiner Meinung nach hat Apple in einigen Punkten keine Chance, in manchen wiederum doch .... man wird sehen was die Wochen nach sich bringen xD
 
süss. es ist schon bald niedlich, wie sich ein dieb verhält, wenn man ihm was wegnehmen will*g

diebstähle der vergangenheit von mac :

grafische benutzeroberfläche=> xerox hat diese erfunden, mac hat sie geklaut.
die maus => auch diese hat xerox erfunden.

und nun verklagt ein dieb, die restlichen mitbewerber(die sind auch kaum heilig).

einfach süss.

greez
 
War klar, dass Apple irgendwann mal eine angebliche Patenverletzung durch Verwendendung von "Multi-Touch" durchsetzen will. Wenige Wochen bevor das G1 erschienen ist, hat Google in letzter Sekunde noch schnell das Multi Touch Feature ausgebaut um die damals noch gute Beziehung mit Apple nicht zu gefährden.

Aber das Google irgendwann mal mit Multi Touch nachziehen muss ist klar. Der technologische Fortschritt kann nicht daran scheitern nur weil Apple glaubt sie hätten es erfunden.
 
Also ich muss auch sagen, dass es langsam echt lächerlich wird. Bekommt Apple eigentlich bei seinen Klagen oft recht? Es lohnt sich scheinbar, ständig jemand zu verklagen.
 
BobbyBest schrieb:
Was glaub ich noch nicht erwähnt wurde, ist dass Apples Klageschrift gute 700 Seiten lang ist.
Nach 700 Seiten wäre ich auch der Meinung Apple sei im Recht ;)

ich hoffe, dass war ironie mit dem recht von apple ...

ansonsten druck ich mir die 700 seiten aus und hau sie dir um die ohren ...

btw.: ich melde morgen ein patent an auf das automatische ersetzen der leeren klopapierrolle durch eine neue ...

heilige scheisse ...

btw.: ich prophezeie, dass es in 10 jahren ein handy gibt, dass euch die große hafenrundfahrt gratis macht ... ihr müsst nur zufällig "drauffallen"

und zu den 700 seiten ... also mein anwalt würde den gegnerischen anwalt dezent auslachen und sagen " da hat eindeutig jemand zu v iel zeit und zu wenig hobbies! " :D
 
Deine annahme, dass diese Taktik von Anwälten wenig gewählt wird trifft nicht so ganz zu.
Es wird oft und du wirst vielleicht darüber lachen so gehandhabt, dass man schnell resegniert.
Dass gute Anwälte darüber lachen ist klar sie haben die Zeit und das Geld sich um die 700 Seiten zu kümmern.

Habe mir das ganze Gehabe der Anwälte mal auf einem bekennenden Vortrag angeschaut und da kommt so einiges bei rum was man für irrsinnig hält, aber da läuft einiges wie man es eben nicht denkt ;)

mfg
Jordanland
 
Zurück
Oben