News HTC reagiert auf Apples Patentklage

Na toll =). Wer hätte gedacht, dass sie mit Apples Klage nicht einverstanden sind... Ist wohl recht unbedeutend, diese Pressemitteilung.
 
Mhhh, aber HTC muss man jetzt zu gute Halten: Keine Gegenklage. Aber ehrlich, Apple hatte beim Mac und beim iPod bleiben sollen, das mit dem iPhone und den ganzen Klagen wird sogar mir langsam zu viel und ich bin eigentlich relativ Neutral.
 
Macht unnötig die Endgerät teurer...Apple geht mir auch so langsam auf den Senkel. Das IPhone verkauft sich nicht weil es innovativ ist sondern aufgrund von gutem Marketing. das sollte reichen dieses wilde in der Gegen herumklagen während man selber Dreck am stecken hat ist irgendwie eher traurig.
 
Wenn Firmen deshalb zugrunde gehen, weil eine Klage ihnen Kaptial genommen hat, das sie anderweitig geplant hatten zu verwenden, dann würde mich so ein scheiß shcon angehen.

Auch wenn das hier sicherlich nicht der Fall sein wird....
 
Welches Unternehmen ist den damit einverstanden wenn es verklagt wird? :D
Naja, klagen sind doch in der heutigen Branche nichts ungewöhnliches. Da wird man sich wieder außergerichtlich einigen und fertig.

@tza

Auch wenn du Apple nicht ausstehen kannst, das Iphone hat den Handy bzw. Smartphone Markt mächtig aufgemischt und einige Hersteller dazu veranlasst wieder auf Qualität zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heisst nicht ausstehen? Ich hatte ein 2G und eine 3G. Es nervte nur immer mehr was alles nicht ging was andere lange können. Deshalb bin ich schlussendlich umgestiegen. Ich sage nicht das es schlecht ist aber sicher nicht die Blüte der Branche...
 
Wie soll man das denn bitte verstehen? Ich bin selbst kein fan von apple, aber was
da angemosert wird habe ich schon an meinem eigenen HTC gesehen.

Es sind dort wahrhaftig Patente, die wohl eher weniger als "innovativ" zu bezeichnen sind,
verletzt worden. Klar sollte allerdings sowohl Apple als auch allen anderen Patentklägern
die sich wegen solchen kleinigkeiten aufregen sein, dass das Patentieren solcher Dinge wie
"Schieb ein Icon nach rechts oder links um die Tastensperre zu lösen" (und nein, das ist
kein Witz, es ist in der Klage enthalten) ein No-Go für die entwicklung von innovationen ist.

Achja und das einzige was das Iphone imho gebracht hat ist der Trend Appstore, denn Nokia
mit ihrem Ovi Store zb. sind gleich darauf auch gefolgt.
Trends, die ein Iphone setzt sind allerdings nicht darauf zu beziehen, dass diese nützlich sind,
sondern dass sie von den medien hochgepusht werden.. Wo hört man nicht "Dafür gibts ein App"?

Microsoft Marketplace für Win Mobile Phones gibts sicher schon länger, da spricht auch keiner drüber..
 
Ist das schieben im Standart ROM von HTC enthalten? Habs einzelnd als Cab installieren müssen...
 
Bei meinem HD2 ist das schieben auch beim original HTC Rom drin.
Ich finde das jetzt nicht schlimm, dann darf Microsoft auch jeden verklagen wenn auf einem anderen OS Fenster maximiert werden können... :p
 
Ralf T schrieb:
das Iphone hat den Handy bzw. Smartphone Markt mächtig aufgemischt und einige Hersteller dazu veranlasst wieder auf Qualität zu setzen.
Ich kann keinerlei Veranlassung für die anderen Hersteller ersehen, aufgrund des EiFöns "wieder auf Qualität" setzen zu müssen, da dieses Gerät selber nicht unbedingt mit Qualität glänzen kann. Einem Gerät, das nur hinterher läuft, eine innovationstechnische Vorreiterrolle anzudichten, ist seitens Apple einfach durch und durch unseriös.
Und wir sind mal ehrlich: Die Kunden des EiFöns sind doch Leute, die man vor 50 Jahren als Hippies bezeichnet hat und solche, die es haben "müssen". Vom Aufmischen des Marktes kann hier nicht die Rede sein, von einem Aufmischen des Software- und Werbemarktes dank des hervorragenden Apple-Marketings aber sehr wohl. Und es ist auch dem Marketing geschuldet, dass so viele Leute tatsächlich glauben, das EiFön habe die ultimative Marktrelevanz; die hat es nicht - es ist ein Mitbewerber und nicht mehr, den großen Markt machen andere unter sich aus.

Zur Klage an sich ist noch zu sagen, dass ich pers. es schon lange nicht mehr hören kann... Apple ist nicht nur das zweite Rambus, es ist schon weitaus schlimmer als Rambus (Rambus konnte sich immerhin auf tatsächlich geleistete, legitim geschützte Arbeit berufen).
 
Tza, die Frage isn bisl allgemein. Um welches Handy gehts und welche Firmware war drauf?

Mein HD2 mit der 1.48 hat Wechseldatenträger und Copy&Paste

edit: ahh, schieben = entsperren durch wie Eleanor sagte virtuellen gegenstandes.
jepp, war auch standard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was glaub ich noch nicht erwähnt wurde, ist dass Apples Klageschrift gute 700 Seiten lang ist.
Nach 700 Seiten wäre ich auch der Meinung Apple sei im Recht ;)
 
Touch HD. Einige Features sind aber eben auch Windows eigen...deshalb fragte ich.

Finde LauneBaer86 hats schon gut erfasst.
 
Das entsperren des Displays durch das ziehen eines virtuellen Gegenstands.
 
gut so HTC soll sich nicht durch diesen schnigg schnagg beeindrucken lassen und apple zeigen wo es lang geht.
 
BobbyBest schrieb:
Nach 700 Seiten wäre ich auch der Meinung Apple sei im Recht ;)

echt brutal. Und das ohne Lobgesänge auf die eigene Firmengeschichte.... ich denke die meinen es ernst.
 
Ralf T schrieb:
Auch wenn du Apple nicht ausstehen kannst, das Iphone hat den Handy bzw. Smartphone Markt mächtig aufgemischt und einige Hersteller dazu veranlasst wieder auf Qualität zu setzen.

Wenn "Müll" erfolg hat muss man eben mit Qualität kontern ...
Abgesehen von MS mit Win7M ... :rolleyes:

Die versuchen es nun auch mit "Müll" erfolg zu haben ...
 
Zurück
Oben