News HTC reagiert auf drohendes Verkaufsverbot in den USA

mattf schrieb:
die idee kam mir auch schon vor gut 1-2 jahren..wieso kann man nicht während gesprächen in andere apps switchen..

ich hätte mir das patentieren lassen sollen oO

Gabs damals aber schon, ich bin mir fast sicher, dass das Motorola Milestone diese Funktion von Anfang an hatte und das kam vor über 2 Jahren auf den Markt.



Als nächstes patentiert Apple wohl die "Pull-down-notification Bar"
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dumme ist, dass Apple oftmals Patente für Technologien bekommt, die es schon Ewigkeiten davor gab. Nur ist Apple "so klug" Patente zu beantragen.

Das mit Multitasking ist total dämlich, sowas gab es schon ewig zuvor, auch wenn nicht in dem Sinne. Mein altes Handy konnte während eines Telefonats auf SMS zugreifen, oder auf das Telefonbuch.
Dass jetzt in einer SMS/e-Mail keine Adresse/Telefonnummer Links oder was auch immer möglich sein werden ist ärgerlich. Sowas gibt es doch schon seit Ewigkeiten.

Das Patentrecht sollte langsam aber sicher überdacht werden...
 
Euphoria schrieb:
Nur ist Apple "so klug" Patente zu beantragen.
Genau das. Beim "neuen" iOS wurden ca. 20 "Innovationen" 1:1 von anderen OS "entliehen" und als Apple-eigen - die waren halt nicht geschützt...

Ich persönlich käme gar nicht auf die Idee, mir simpelste und bereits verbreitete Technologie etc. schützen zu lassen. Aber da bin ich wahrscheinlich nicht dreist und gewissenlos genug. Muss ich aber auch nicht sein - dafür gibts Konzerne :D
 
Das ist nicht fair :heuldoch: Fakt ist Apple hat es sich patentieren lassen. Und Apple genauso wie jeder andere Firma ist nur aufs Profit aus. Wenn sie der Konkurrenz ein Beinchen stellen können dann machen sie es eben. HTC und wie sie alle heissen würden und sollten das gleiche tuen, wenn sich die gelegenheit bietet. Sieht zwar aus wie im Kindergarten und nervt (meh meh meh das hab ich zuerst......) Ist aber so....
 
Das ist nicht fair

ach damit wirft apple ja auch immer um sich wir verletzten technologiepatente wpllen aber dann bitte fair behandelt werden (FRAND) und auch ausstehende lizenzen nicht zahlen. so aktuell beim streit mit moto.

auf der anderen seite wird mit aller härte gegen die konkurenz vorgegangen.


Versucht verzweifelt irgendwelche Patente zu kaufen und nimmt dafür sogar Motorola,
motorola ist nicht irgendwer das dürfte der heilige grahl der mobilpantbesitzer sein.

ich bin gespannt wie lange sich die konkurenz noch auf der Nase rumtanzen lässt
 
AIXXX schrieb:
Das ist nicht fair :heuldoch: Fakt ist Apple hat es sich patentieren lassen. Und Apple genauso wie jeder andere Firma ist nur aufs Profit aus. Wenn sie der Konkurrenz ein Beinchen stellen können dann machen sie es eben. HTC und wie sie alle heissen würden und sollten das gleiche tuen, wenn sich die gelegenheit bietet. Sieht zwar aus wie im Kindergarten und nervt (meh meh meh das hab ich zuerst......) Ist aber so....

Dass Unternehmen (vor allem Apple) das Patentsystem so schamlos ausnutzen zeigt doch gerade, dass das Patentsystem in seiner jetzigen Form für den Fortschritt schädlich ist.

Hätte z.b Google die Notification Bar von Android patentieren lassen, dann müssten sich IOS Nutzer noch heute mit dem Unterirdisch schlechten Benachrichtigungsystem rumärgern.

Fakt ist auch, dass mir kein anderes Unternehmen bekannt ist, das sich so dreist triviale Patente zusichert auf Dinge die sie nicht selbst erfunden haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von der Telekom Press:
"Üblicherweise wird so ein Urteil als Niederlage für den Verurteilen angesehen. Da aber 9 von 10 eingeklagten Patenten als ungültig oder nicht verletzt angesehen wurden und offenbar nur ein einziges und eher mickriges Patent übrig blieb, sehen nicht nur HTC, sondern auch viele Beobachter den Ausgang des Verfahrens als Niederlage für Apple.

Bei dem Patent geht es darum, dass Ziffern oder Zeichenfolgen, die wie eine E-Mail oder Telefonnummer aussehen wie ein Hyperlink behandelt, farblich anders dargestellt oder unterstrichen werden. Tippt man darauf, wird man zu der passenden Applikation weitergeleitet.

Faktum ist, dass diese Funktionalität in Smartphone z.B. von Nokia schon in den 90er Jahren zu finden war, lange bevor Apple an ein iPhone dachte oder das Patent im Jahr 1999 zugesprochen bekam. Apple hat aber nur ein Patent auf winzige Details und Veränderungen in der von anderen erfundenen Grundfunktionalität, das nun offenbar zum Tragen kam. Die Funktion ist natürlich auch bei allen BlackBerrys, bei Windows Mobile und Windows Phone, in Symbian und allen anderen Betriebssystemen schon längst realisiert."
 
wp7 schrieb:
Genau... Und deswegen hat man sich ja auch mit BigBrother "G" zusammengetan um gegen Apple klagen zu können...

Man man, die Doppelmoral ...

Genau! HTC hätte mal Moral und Eier beweisen und alleine die Klagen von Apple auf sich einprasseln lassen sollen! Dann wären sie wenigstens erhobenen Hauptes pleite gegangen.

Aber nein - die sind dann tatsächlich so dreist sich Unterstützung bei einem genauso großen Unternehmen zu suchen und sich mit den zur Verfügung stehenden Mitteln zu wehren.
Einfach unverständlich diese Doppelmoral!
 
Irgendwer hat hier mal geschrieben, dass Apple damit alleine angefangen hätte.
Wo ist Rene Mareks Maulwurf, wenn man ihn braucht?: Nenenenene!
2010 kam die Lawine richtig ins rollen: MS vs. Motorola; MS vs. HTC; NTP vs. Apple, Google, MS...etc.; Apple vs. Nokia.
Und seit dem ist auf dem Spielplatz der Krieg um die Schäufelchen ausgebrochen. Fakt ist aber, dass da alle Hersteller beteiligt sind. (Das Diagramm ist aus 2011, wenn man noch nach "who sues who 2010" sucht wird einem schwindelig)

motorola ist nicht irgendwer das dürfte der heilige grahl der mobilpantbesitzer sein
In Sachen Patenten sicherlich, aber was will man damit tun? Nichts Besseres als Apple. Als "Partner" ist Motorola aktuell etwa so auf dem aufsteigenden Ast wie Nokia. Beides Giganten, aber beide taumeln kräftig.
Damit sind wir direkt bei dem Punkt, an dem man Apple "scharf kritisiert".
HTC und Google halten es da sehr nach Ovid: "Ich sehe das Bessere, heiße es gut und mache das Gegenteil"

@Eggcake: über die Patentwürdigkeit lässt sich streiten. Es ist aber von 2008, also deiner Aussage nach ein Jahr vor Android.

@Dr. MaRV:
Das hat MS getan, weil denen sonst die Wettbewerbsaufsicht den Laden zerlegt hätte. Ohne Apple stünden die Chancen gut, dass MS zerschlagen worden wäre. Also hat man sich den "Konkurrenten" mit umwerfenden <5% Marktanteil am Leben erhalten.
Alle weiteren hat man da bereits versucht irgendwie zu erledigen und auch bei Apple wollte man via IE und Office Fuß fassen.

P.S.: Bevor jetzt einer Steine, Schuhe oder sonst etwas wirft: Ich heiße Apples Verhalten absolut nicht gut, aber zu sagen, die anderen wären die "Guten" ist naiv. Da treten Pest gegen Cholera an.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja leider funktioniert der "Der klügere gibt nach" im realen leben nicht und schon garnicht wenns ums geld geht.

Bevor jetzt einer Steine, Schuhe oder sonst etwas wirft: Ich heiße Apples Verhalten absolut nicht gut, aber zu sagen, die anderen wären die "Guten" ist naiv. Da treten Pest gegen Cholera an.

genau das. hier nehmen die sich alle nicht viel
 
Zuletzt bearbeitet:
ProSpeed schrieb:
In Sachen Patenten sicherlich, aber was will man damit tun? Nichts Besseres als Apple. Als "Partner" ist Motorola aktuell etwa so auf dem aufsteigenden Ast wie Nokia.

Googles eigentliches Interesse an Motorola ist doch wohl offenbar die Patente zu nutzen um Android inkl der Partner vor Angriffen zu schützen und eine Drucksituation zu schaffen um Apple zu Verhandlungen zu veranlassen.

Ohne die Klagewelle von Apple hätte Google niemals so viel Geld ausgegeben für Motorola.

Insofern ist das schon ein Unterschied zu dem was Apple betreibt.
 
Cokocool schrieb:
http://phandroid.com/2011/12/21/app...ltitasking-smartphones-sound-familiar-to-you/

Da hat Apple direkt ein neues Patent zugesprochen bekommen. Multitasking, so dass man zwischen Gesprächen und Apps wechseln kann. :freak:

Sowas soll eines Patentes würdig sein ?

Verstehe ich das nur nicht oder ist das Patentsystem so unlogisch. Seit wann kann man auf schon vorhandene "Technologien" Patente beantragen. Ist das überhaupt rechtens? Wird sowas gar nicht überprüft.
 
ProSpeed schrieb:
Irgendwer hat hier mal geschrieben, dass Apple damit alleine angefangen hätte.
Wo ist Rene Mareks Maulwurf, wenn man ihn braucht?: Nenenenene!
2010 kam die Lawine richtig ins rollen: MS vs. Motorola; MS vs. HTC; NTP vs. Apple, Google, MS...etc.; Apple vs. Nokia.
Und seit dem ist auf dem Spielplatz der Krieg um die Schäufelchen ausgebrochen. Fakt ist aber, dass da alle Hersteller beteiligt sind. (Das Diagramm ist aus 2011, wenn man noch nach "who sues who 2010" sucht wird einem schwindelig)


In Sachen Patenten sicherlich, aber was will man damit tun? Nichts Besseres als Apple. Als "Partner" ist Motorola aktuell etwa so auf dem aufsteigenden Ast wie Nokia. Beides Giganten, aber beide taumeln kräftig.
Damit sind wir direkt bei dem Punkt, an dem man Apple "scharf kritisiert".
HTC und Google halten es da sehr nach Ovid: "Ich sehe das Bessere, heiße es gut und mache das Gegenteil"

@Eggcake: über die Patentwürdigkeit lässt sich streiten. Es ist aber von 2008, also deiner Aussage nach ein Jahr vor Android.

@Dr. MaRV:
Das hat MS getan, weil denen sonst die Wettbewerbsaufsicht den Laden zerlegt hätte. Ohne Apple stünden die Chancen gut, dass MS zerschlagen worden wäre. Also hat man sich den "Konkurrenten" mit umwerfenden <5% Marktanteil am Leben erhalten.
Alle weiteren hat man da bereits versucht irgendwie zu erledigen und auch bei Apple wollte man via IE und Office Fuß fassen.

P.S.: Bevor jetzt einer Steine, Schuhe oder sonst etwas wirft: Ich heiße Apples Verhalten absolut nicht gut, aber zu sagen, die anderen wären die "Guten" ist naiv. Da treten Pest gegen Cholera an.


Endlich bringt es mal einer auf den Punkt!!!

Dieses ständige "Apple, die bösen die alles und jeden verklagen" nervt mindestens genau so wie die täglichen News zu diesen Dingen. Glaubt ihr den allen ernstes die anderen sind ein Wohlfahrtsunternehmen und handeln nur aus Nächstenliebe?!:rolleyes:
Und da spielt es keine Rolle ob das Unternehmen Apple, Samsung, Sony, HTC, Motorola oder sonst wie heißt! Vielleicht ist Apple bei bestimmten Dingen wirklich einfach etwas schlauer oder schneller gewesen, vielleicht aber auch nicht, es ist mir ehrlich gesagt völlig Schnuppe weil ich weiß die anderen sind auch nicht besser und nutzen ebenfalls jede Chance die sich ihnen bietet um dem anderen ans Bein zu pinkeln!

Gruß Deep
 
http://phandroid.com/2011/12/21/appl...miliar-to-you/

Da hat Apple direkt ein neues Patent zugesprochen bekommen. Multitasking, so dass man zwischen Gesprächen und Apps wechseln kann.

Sowas soll eines Patentes würdig sein ?

Das schlägt dem Fass den Boden aus! Gibt es eigentlich irgendetwas, dass Apple nicht tun würde um der Konkurrenz zu schaden? Wie wäre es mit einem Atomaren Erstschlag gegen die Fabriken der Konkurrenz? Anthrax-Viren an die Verwaltungsgebäude der Konkurrenz schicken?
Sniper-Angriffe gegen die Konkurrenz-CEO's?

Wenn Apple mit diesem Patent einschränkungen in der Benutzung meiner zukünftigen Smartphones erreicht, werde ich echt zum Apple-Hater. Ich werde jedesmal, wenn jemand in meiner Nähe ein IPhone benutzt, dermassen über die Firmenpolitik ablästern, dass sich die Leute davor hüten werden, ein IPhone in meinem Sichtfeld auftauchen zu lassen.
 
=Wurzelsepp= schrieb:
Wie bitte?
IOS kann immernoch kein richtiges Multitasking und bekommen so ein Patent zugesprochen?!?
Einfach lächerlich!
Mit jedem Smartphone kann doch während eines Gesprächs im Internet surfen usw.
Das konnte mein 6100 schon vor fast 10 Jahren, so wie jedes andere Feature Fon, damals hießen sie noch Multimedia Handys, auch. Da war an iOs oder Android noch gar nicht zu denken. Internet ging zwar noch nicht, weil es nicht jedes Telefon konnte, aber während des Gesprächs ins Hauptmenü switchen und Kontakte oder Organizer durchsuchen ist doch nichts besonderes. Was da heute mit Multitasking geworben wird ist mir unverständlich. Hersteller und Entwickler sind nicht in der Lage vernünftige Geräte zu bauen und werfen halbfertiges auf den Markt, um dann jede kleine Nachbesserung von eigentlich selbstverständlichem als großartige Neuentwicklung anzupreisen und zu vermarkten.

benzi schrieb:
Das schlägt dem Fass den Boden aus! Gibt es eigentlich irgendetwas, dass Apple nicht tun würde um der Konkurrenz zu schaden? Wie wäre es mit einem Atomaren Erstschlag gegen die Fabriken der Konkurrenz? (...)
Du wirst lachen, denn so etwas ähnliches hatte Jobs zu seinem Bigraphen mal gesagt. Er würde gegen Googles' Android einen Atomaren Krieg führen, man habe seine Ideen gestohlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MagicTS schrieb:
Verstehe ich das nur nicht oder ist das Patentsystem so unlogisch. Seit wann kann man auf schon vorhandene "Technologien" Patente beantragen. Ist das überhaupt rechtens? Wird sowas gar nicht überprüft.
kann man nicht aber dem patentamt muss man auch zugestehen nicht jede entwicklung zu kennen...ein patent für ungültig erklären/anfechten kann man dann vor dem patentgericht dass es für solche fälle gibt.

Überprüft wird das schon nur ist das problem dass über die anträge nicht unbedingt nur genies entscheiden und auf der anderen seite ersticken die patentämter quasi in ihrer arbeit weil die unternehmen allen dreck einreichen...da wird halt auch mal durchgewunken (siehe "doppelklick")
 
benzi schrieb:
Das schlägt dem Fass den Boden aus! Gibt es eigentlich irgendetwas, dass Apple nicht tun würde um der Konkurrenz zu schaden? Wie wäre es mit einem Atomaren Erstschlag gegen die Fabriken der Konkurrenz? Anthrax-Viren an die Verwaltungsgebäude der Konkurrenz schicken?
Sniper-Angriffe gegen die Konkurrenz-CEO's?

ach, hat der gute steve nich mal in einem interview lauthals verkündet, er wird einen - Zitat: Atomkrieg gegen Android führen?
 
Zurück
Oben