HTC Sensation beats oder Samsung S2

patriot877

Lieutenant
Hallo,

ich würde mir demnächst gerne ein neues Smartphone kaufen. Momentan nutze ich noch ein HTC Desire.

Welches würdet ihr mir empfehlen ? das HTC Sensation oder doch eher das Samsung Galaxy S2 ?

Spielen möchte ich mit dem neuen Gerät nicht unbedingt. Vielmehr nutze ich Dienste wie Dropox, Foursquare, Facebook , Google Maps usw.

Warten, da die nächste Generation ja bereits in den Startlöchern steht. Schau dir mal die neuen Geräte von HTC und Huawei an. Die sehen recht interessant aus.

Meiner Meinung nach lohnt sich das sensation mit beats nur wenn man Musik hören will. Ich hab selbst ein S2 und bin damit vollkommen zufrieden.

mein tipp : warte auf das galaxy s3. dann ist auch jelly beans sicher ^^

wenn du nicht warten kannst : galaxy s2. aber auch nur ,wenn du mit deren miserablen updatepolitik einverstanden bist :-)

naja warten möchte ich nicht unbedingt. Ich würde auch maximal 450 Euro für ein neues Gerät zahlen. Welche Möglichkeiten gibt es noch ?

Wenn du nicht warten kannst, dann allein schon wegen der Updates das Galaxy Nexus.

ich würde auch nocht die HTC One Serie mit einbeziehen. die haben auch ICS und ich finde vor allem das One S sehr interessant.

So Long

EDIT: hier sonst noch einer meiner Beiträge wo ich solche Smartphones etwas genauer Beschreibe:

ALso bei Android wirst du dir einiges mehr überlegen müssen, was du genau willst, denn anders als bei iOS gibt es ziemlich viel verschiedene Modelle :)

Ich würde sagen grundsätzlich solltest du mal wissen, ob du einen UI Aufsatz willst oder gerade keinen willst. Dann solltest du dir über die gewünschte Grösse klar werden, obwohl du bei den Highend modellen wohl sicher mindestens 4" nehmen musst. dann natürlich der Preis.

Also falls du eine spezielle UI willst, würde ich mich bei HTC oder bei Samsung umschauen. Ich persönlich finde die Sense UI besser als Touchwiz von Samsung, ist wohl aber eher Geschmacksache. von HTC würde ich folgende Modelle in Betracht ziehen:

HTC Sensation

HTC Sensation XE

HTC One S

HTC One X

Dazu ist zu sagen, dass die One Modelle noch nicht draussen sind, wohl aber Ende März, Anfang April auf den Markt kommen werden. Daher sind die Preise auch noch ziemlich hoch.

Wenn du Touchwiz magst würde ich folgende Modelle von Samsung in Betracht ziehen:

Samsung Galaxy SII

Samsung Galaxy Note

Wobei hier anzumerken ist, dass das Galaxy Note schon sehr gross ist und du das sicher mal in die hand nehmen müsstest. ausserdem hat es ein Stylo, es ist also sehr tablet nah.

Von Google gibts wie schon erwähnt das galaxy Nexus:

Samsung galaxy Nexus

Ansonsten würde ich persönlich auch mal noch die frisch vorgestellten Geräte von Huawei in Betracht ziehen, aber das könnte noch ein Weilchen dauern, bis die auf dem Markt sind.

Mein persönlicher Favorit wäre glaube ich das HTC One S, da es nicht allzu gross ist, trotzdem sehr potent mit guter Kamera und Android 4. Es ist aber natürlich wie schon gesagt, sehr Geschmacksache bei Android. Vielleicht gefallen dir auch sehr grosse geräte, was dann eher für das Galaxy Note das One X spricht...

Hier noch die News zu den genannten Geräten:

Huawei SOC

Huawei Ascend D

HTC One S

HTC One X

Hoffe dir hiermit weiterhelfen zu können ;)

So Long

Das Google Nexus ist glaub ich eine sehr gute Alternative. Allerdings stört mich die 5 Megapixel-Kamera. Selbst das SG 2 hat schon einen 8 Megapixel-Cam.

Also wenn ein Samsung, dann das Galaxy Nexus. Das S2 liegt überhaupt nicht schön in der Hand und das Display hat mit 800x480 auch nicht mehr die beste Displayauflösung.

Die Kamera ist auch mehr als ausreichen, ob 5MP oder 8MP, das fällt dir am Handy quasi garnicht auf und am PC ist es auch kein riesen Unterschied. Der vorteil der NexusCam ist auf jeden Fall, dass sie super schnell auslöst, was ich als großen Vorteil sehe, gerade bei Situationen in denen man üblicherweise eine Handycam einsetzt. Möchtest du wirklich deutlich bessere Fotos haben, dann würde ich empfehlen auf die neue HTC One Reihe zu warten, speziel das One S dürfte dann zu dir passen.

Das Sensation ist zwar eigentlich ein schönes Gerät, allerdings würde ich das Nexus doch vorziehen, da es neben dem besseren Display auch einen etwas besseren Akku besitzt, bzw. der Akku einfach länger hält. Ich komme mit dem Nexus bei durchschnittlicher Nutzung (ca. 1,5 Stunden DisplayOnTime) 2 Tage ohne nachladen aus.

Also wenn es jetzt ein neues Gerät sein soll, dann hol dir das Nexus!

Kannst du noch 1-2 Monate warten, dann hol dir das HTC One S!

Zurück
Oben