HTC Sensation XE oder Samsung Galaxy S2?

Muster und Codeeingabe sind möglich, allerdings muss man vorer trotzdem diesen Ring ziehen. Kommt also nicht direkt in die Codeingabe (weiß aber auch nicht wie das bei anderen Oberflächen ist).

Hellblazer schrieb:
Muster und Codeeingabe sind möglich, allerdings muss man vorer trotzdem diesen Ring ziehen. Kommt also nicht direkt in die Codeingabe (weiß aber auch nicht wie das bei anderen Oberflächen ist).

TonyMontana52 schrieb:
Ich dachte immer, die Mali 400 GPU wäre schneller.. naja, lasse mich eines besseren belehren. Wie kann man eigentlich die Firmware aktualisieren? gibts da eine PC-software dafür? über OTA gehts ja bekanntlich auch..

Das mit dem RAM stimmt wohl. je mehr desto besser..

noch 1 frage zu htc sense: hab ich auch die "normalen" unlock-screens, also z.B codeeingabe oder dieses muster was man zeichnen soll?

normal kommen updates bei htc, wenn sie kommen, ota...ansonsten man eigentsändig custom roms der communitiy flashen, bin jetzt aber gerade nicht auf dem laufenden, wie das bei htc funktioniert.

der lockscreen - ob code, muster oder nichts - hängt ausschließlich davon ab, was du bei android in den sicherheitseinstellungen auswählst :)

Für alle die erzählen der Ram reicht aus!
LAWERT NICHT SON MÜLL!!!!

Der RAM reicht, du hast nicht verstanden wie ein Betriebssystem funktioniert. Es werden permanent irgendwelche Apps im RAM vorgehalten und/oder gepuffert. Benötigt eine App mehr RAM als vorhanden, werden einfach die gepufferten Apps aus dem RAM entfernt und es steht der aktuellen App mehr zur Verfügung. So macht es auch jeder PC . Du tust gerade so als wäre die RAM-Verwaltung statisch, sie ist aber seit jeher dynamisch.

dynamisch hin oder her - ab einer bestimmten menge an geöffneten apps reicht der ram nicht mehr. sicherlich dauert das beim sensation xe länger als beim desire, das sgs2 hat trotzdem mehr puffer. ob man ihn ausreizt, hängt von der art und weise ab, das telefon zu nutzen.

Dr. MaRV schrieb:
So macht es auch jeder PC.

Ja in der Linux Welt, aber nicht in der Windows Welt. Wenn der Speicher ausgeht wirst du im Normalfall eine nette Meldung ala „kein Virtueller Speicher mehr verfügbar“ (RAM + Auslagerungsdatei ausgeschöpft) sehen. Du wirst es nicht erleben das Windows dein hochkonzentriert geschriebenes 20 Seiten Memo ins Nirwana schleudert.

Ich hatte vor dem Evo 3D ebenfalls über 6 Monate hinweg das HTC Sensation. Der Unterschied zwischen 1GB und 768MB ist deutlich spürbar. Ich persönlich würd kein Gerät mehr unter 1GB RAM kaufen – Sense hin oder her.

Dr. MaRV schrieb:
Benötigt eine App mehr RAM als vorhanden, werden einfach die gepufferten Apps aus dem RAM entfernt und es steht der aktuellen App mehr zur Verfügung

Genau HIER setzt das Problem ein. Android ist so intelligent und verhindert Speicherknappheit – indem es nichtbenötigte Apps aus dem Speicher wirft. Und das führt zum Problem das beim Sensation sogar gerne mal Sense aus dem Speicher fliegt. Ebenso gibt es keine Prioritäten. D.h. es kann gerne mal passieren, das bei einem eingehenden Anruf mal auf die schnelle das Spiel oder der Browser aus dem Speicher fliegt, mit dem man gerade beschäftigt ist. Beim Sensation ist es die Regel dass maximal 5-6 Apps gleichzeitig im Speicher sind (dazu zählt auch Alben, SMS, Mail, Telefon, etc).

Beim Evo 3D dagegen wird das Multitasking Gefühl eine Ebene höher gehoben. Teilweise liegen 15 Apps im Speicher zwischengelagert die in Sekundenbruchteile wieder hervorgeholt werden können. Der Browser zb bleibt oft 2 Tage lang im Hintergrund offen und kann verzögerungsfrei wieder hergeholt werden. 3x Angry Birds kann gleichzeitig offen sein und ich kann Problemlos dazwischen switchen. Selbst Speicherhungrige Gameloft spiele sind oft noch Stundenlang im Speicher und können ohne Verzögerung weitergeführt werden. Beim Sensation ein Ding der Unmöglichkeit.

Es mag zwar kein einzelnes App geben das den RAM auslastet, aber wenn Multitasking oder schnelles Handling wichtig sind, geht nichts über mehr Speicher. Wenn du mal ein Monat das Sensation nutzt und dann ein Monat das Evo 3D wirst du zu 100% derselben Ansicht sein...

Tronix schrieb:
Wenn du mal ein Monat das Sensation nutzt und dann ein Monat das Evo 3D wirst du zu 100% derselben Ansicht sein...

Danke ich dachte ich wäre schon der einzigste.
Kann das bestätigen.
Multimedia ist das Sensation gut, zum Arbeiten aber leider etwas schwerfällig.

Das ist schwer zu sagen welches besser. beide highend geräte. anschauen vergleichen und eigenes benutzerprofil dabei beachten . wer ein ics upgrade will sollte speicher offen haben. Auch sense und touchwiz sind geschmackssache. das eine durchdachter, das andere einfach strukturiert. ich würd s2 nehmen. Hanling, gewicht für mich besser.
Wichtig ist beide in die hand nehmen und entscheiden.

Naja bei mir auf dem SGS2 sind jederzeit 380-480MB Ram frei.
Und das auch mit Zig offenen Browsern, Musik und Games.
Klar Touch Wiz braucht weniger Ram als Sense.

Aber schlimmstenfalls nehm ich dann eben beim Sensation den Go Launcher oder sowas
und habe auch immer locker 100-300MB Ram Frei.
Falls sich jemand noch an HTC Desire oder LG OS erinnert, viel mehr als 80-120MB waren da gar nie frei und auch das ging Problemlos, eben wegen intelligenter Speicherverwaltung.

Warte doch lieber auf das S3 oder zumindest aufs Xperia S...

Zurück
Oben