HTC Sensation oder HTC One S ?

Spatenlutscher schrieb:
Beispielsweise: Hab ich noch keine Option gefunden wo ich die Lautstärke der Signaltöne für Anruf und SMS getrennt voneinander einstellen kann
Geht IMHO mit root (zumindest bei meinem Evo 3D). Aber schon zu Nokia Zeiten habe ich beim Profil Draußen den Ton für Anrufe und SMS auf Maximum gestellt und beim Profil Standard die Anruf- und SMS Lautstärke auf Mittel gestellt. Daher hab ich nie daran gedacht es separat einstellen zu müssen ;)

Spatenlutscher schrieb:
oder das ich das Vibrationsfeedback beim Nachrichtentippen nicht ausschalten kann

Einstellungen – Sprache & Tastatur – HTC Sense Input – Vibrationsfeedback

@Spatenlutscher.

Nun mir würden ein paar Argumente für das XE einfallen.
Es ist wegen den beiligenden Monster Berats by Dr Dre, Kopfhöhrern so teuer. (150€ neu)
Mag man von ihnen halten was man will, man könnt sie notfalls teuer verscherbeln;-)

Weiterhin gibt es ein scharfes, gutes farbstarkes und helles LCD Panel mit RGB. Nicht jeder mag AMOLED und Pentile Matrix.

Dann der wechselbare Speicher, 16GB wären für mich zu wenig.
Und +64GB in schnell kosten auf mSDXC 60€.
Oder 35€ für 32...

Oder auch der wechselbare Akku und da gibt es sehr gute, sehr Grosse
wenn man möchte.

Aber ansonsten klar ist das ONE S durchaus fast durchgehend überlegen.

Die Frage ist nur, bemerkt man es für seine Anwendungsgebiete?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Habe bis vor einer Woche das Sensation xe mit update auf 4.0.3 genutzt. Gutes Gerät ind dank ics tolle performance. Mit gingerbread war es eine einzige Katastrophe! Mit ics sehr angenehm.

Ich kann dir nur das one s empfehlen. Noch performanter (deutlich), besser verarbeitet (kein knarzen, kein staub unterm display), ergonomischer (dünner, leichter), besseres display, ausdauernder dank moderner cpu, ich glaube der grafikchip ist auch ne nummer schneller (adreno 220 zu 225). Da bin ich nicht sicher.

Bessere updateversorgung in Zukinft soll nicht unerwähnt bleiben. Sense 4 finde ich persönlich hübscher und entgegen der Aussage eines users über mir ist es sparsamer als 3.6 da es auch ein wenig entschlackt wurde.

Ich selbst habe übrigens ein one x, aber das one s war meine Alternative.

Mfg

Ähem Sense 4.0 braucht mit ICS deutlich mehr Ram als Sense 3.6 mit ICS.
Also entschlackt, naja. Und funktionaler und IMHO hübscher ist eher die 3.6.

Auf dem Sensation mit 768MB mit Sense 3.6 100-240MB Ram frei
auf dem ONE X mit 1GB 80-260MB Ram frei.

Und was soll da deutlich performanter sein?

Zuletzt bearbeitet:
@modena.ch

"deutlich mehr" kann ich nicht bestätigen. Direkt nach dem Start oder aufgeräumt sind bei meinem One X knapp 400MB frei. Mit dem langsam ansammelnden Google/Android/HTC Hintergrund Quark fällt der freie RAM auf ca. 300-350MB. Sense benötigt bei meinem One X 71 MB, und die Sense 3.6 CFW auf meinem Evo 3D 65 MB. Lediglich Sense 3.0 war mit > 100MB recht Speicherhungrig…

Anhänge

• 2012-04-25_13-14-26.png
    2012-04-25_13-14-26.png
    182,4 KB · Aufrufe: 117
  • 2012-04-25_13-18-15.png
    2012-04-25_13-18-15.png
    137,3 KB · Aufrufe: 118
  • 2012-04-25_13-23-03.png
    2012-04-25_13-23-03.png
    135,4 KB · Aufrufe: 123
Gibt es denn noch ein HTC, was man empfehlen kann, oder spielt sich da alles zwischen One S und sensation ab?

Robotra schrieb:
Gibt es denn noch ein HTC, was man empfehlen kann, oder spielt sich da alles zwischen One S und sensation ab?

Als Flagschiff gibts natürlich noch das One X und als Preis/Leistungsknüller das Evo 3D (sofern man es noch um unter 270 Euro bekommt ;))

Tronix schrieb:
"deutlich mehr" kann ich nicht bestätigen. Direkt nach dem Start oder aufgeräumt sind bei meinem One X knapp 400MB frei. Mit dem langsam ansammelnden Google/Android/HTC Hintergrund Quark fällt der freie RAM auf ca. 300-350MB. Sense benötigt bei meinem One X 71 MB, und die Sense 3.6 CFW auf meinem Evo 3D 65 MB. Lediglich Sense 3.0 war mit > 100MB recht Speicherhungrig…

Nun ich meinte jetzt weniger direkt nach dem Start, sondern so nach einem Tag Nutzung, wenn vieles in den Ram vorgeladen wird und mit geschlossenen Anwendungen.
Normalerweise startet man Android ja nicht täglich neu....

Aber anscheinend hat sich beim kürzlichen Update wohl was getan, denn das sah vor ca. 2 Wochen deutlich schlimmer aus beim One X.

Hab mir gerade das Sensation angesehen, auch da braucht Sense 3.6 71MB.
Samsungs neues Touchwiz kommt übrigens bei mir mit 34MB aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also bei mir ist deutlich mehr Ram frei mit sense 4, nicht alles, was den ram belegt stammt nur von sense.

Zu erwähnen sei noch, dass das evo 3D auch 1 GB Ram hat und den 1730 mAh Akku. Damit ist es zzgl. der 3D Funktion etwas potenter als das einfache sensation. Und mit aktiell 269€ im MediaMarkt auch noch günstiger.

Zurück
Oben