HTC Sensation oder HTC One S ?

BlackCore900 schrieb:
und die Kamera vom Xperia S kann keiner toppen

Nokia N8,Nokia PureView 808, Nokia N9,Nokia Lumia 800/900, Apple iPhone 4 / 4S, One Reihe... Die ist leider nicht so gut wie des Arc S

Ferus schrieb:
wo hast du dass One S denn für 380€ gesehen? o.O
Bestimmt mit einem Vertrag.

Es gibt das One S bei expert für 429€. In meinem expert-Markt haben sie noch ein paar Geräte.
Ist zwar ein T-Mobile Gerät, aber es ist nur die Software gebrandet. Am Gerät selber befindet sich kein Branding.

Ja,ist mit einem Testvertrag.Da kommt man in 24 Monaten auf 380 Euro.
Aber eins ist nervig ,sobald ich Richtung One S tendiere,lese ich ständig von Problemen mit dem Gerät und schwenke um zum Sensation.

Ist halt auch 114 Euro billiger und ausgereift.
Dazu wechselbarer Akku und doppelter Speicher.

Für das erste richtige Smartphone vielleicht doch besser:confused_alt:

Probleme?
Das One S hat genau 2 Probleme:
Zum einen ist die Audiowiedergabe nicht die beste (aber durchaus ok)
Und zum anderen haben ganz wenige schwarze Geräte das Problem das sich die Schwarze schicht löst, HTC bietet aber allen an ihr Gerät kostenfreizu tauschen ;)

Das Sensation ist wenn man streng betrachtet ein einziges Problem, von anfang an gewesen. Vertrau uns mit den One S machst du alles richtig.

Naja,ich lese auch auf Andriod Hilfe mit und da beschweren sich viele über das Display und andere Sachen.

Klingt schon alles recht negativ dort.

ich würde das sensation jetzt nicht mehr empfehlen! klar hats auch nen dualcore, aber der ist aus der älteren gernation und verbraucht mehr akku, zudem ist das display vom sensation im vergleich zu den neuen auch nicht mehr so gut! die akkulaufzeit war beim sensation auch leider eher etwas schlechter, da denke ich sollte das one s auch deutlich besser sein. zudem kann man davon ausgehen, dass das one s auch noch mehrere Updates bekommt. das Sensation wird denke ich mal über android 4 nicht mehr wirklich etwas bekommen.

das one s ist einfach viel moderner! wenn man es in der grauen variante nimmt, dann hat man auch nicht die gehäuse probleme. man muss sich halt mit den 13,3 GB speicher arangieren können. wenn man sich bemüht, dann klappt das aber ;-)

@rueckspiegel : kennste du noch den Satz? : Wenn Geräte mit Gingerbread flüssig laufen , bekommen sie alle ein Update auf 4.0.

Also würde ich das Sensation ganz klar immer noch Empfehlen , denn wo ist da der große Unterschied , außer dass es kein Beatsaudio und keine HD Auflösung hat , aber die CPU leistet immer noch genug Stoff um das Betriebssystem flüssig zu halten.

Schließlich gibts auch noch die XE und XL Version , und ich glaube kaum dass HTC nun das Sensation aufgibt.

Abwarten und Tee trinken , denn 4.0 wird was neues bringen.

Der Thread machts mir nicht gerade leichter :D

Kann mir hier ein One S Besitzer sagen wie das Display aus normaler benutz Entfernung aussieht, also die Schärfe - bin ein wenig am zweifeln wegern per Pen-Tile Geschichte.

Danke

BlackCore900 schrieb:
aber die CPU leistet immer noch genug Stoff um das Betriebssystem flüssig zu halten.

Du hattest anscheind noch nie ein Sensation in der Hand. Das scrollen ruckelt seit Release und hat sich noch garnichts dran getan. Sorry, das Sensation war ein Fehlwurf von HTC. Die One Serie ist dafür umso besser!

rueckspiegel schrieb:
das one s ist einfach viel moderner! wenn man es in der grauen variante nimmt, dann hat man auch nicht die gehäuse probleme
Du hast das glaub ich verwechselt :)
Das graue bzw Schwarze Gerät war das mit den Gehäuse Problemen.
Die Farbe (wenn man es denn so nennen kann, wurde ja schließlich mit Strom beschossen) blättert da bei ganz wenigen Geräten ab und man sieht das silberne Grundgerüst.

Das weiße hingegen hat das nicht.
http://bestboyz.de/ist-euer-htc-one-s-schlecht-verarbeitet/

Schlimm ist das nicht, denn:
„HTC setzt darauf, seinen Kunden Produkte mit der bestmöglichen Qualität für ein einzigartiges mobiles Erlebnis zu liefern. In den vergangenen Tagen sind vereinzelte, isolierte Beschwerden bezüglich der Verarbeitungsqualität zum HTC OneS aufgetaucht. Das Oberflächenfinish des OneS wurde im Labor getestet mit dem Ergebnis, dass die Härte der Oberfläche ähnlich der von Keramik ist. Hart bedeutet aber nicht, dass es unmöglich ist, die Oberfläche zu beschädigen. HTC nimmt das Thema Qualität sehr ernst und bietet allen Kunden eine sofortige Behebung des Problems an. Zudem werden Änderungen im Verarbeitungsprozess vorgenommen, um dieses mögliche Problem in Zukunft auszuschließen.

HTC ist sehr stolz auf die neuen Phones aus der One-Familie, die Funktionalitäten, Leistungsmerkmale und Designfortschritte sind beeindruckend. Es ist gängige Praxis, Vorserienmodelle nach der Ankündigung sowie kurz vor dem Verkaufsstart zum Testen herauszugeben. Doch diese Modelle entsprechen noch nicht den finalen Produktionsversionen. Bei den finalen Geräten für den Launch kam es nur zu vereinzelten Problemen, die uns gemeldet wurden. Geringfügige Qualitätsschwankungen sind bei der Herstellung von CE-Produkten nicht ungewöhnlich, doch für HTC ist es nicht akzeptabel, dass Verbraucher von diesen Schwankungen betroffen sind: Wir werden jedes Problem, das wir von unseren Kunden gemeldet bekommen, versuchen sofort zu beheben. Damit werden wir sicherstellen, dass unsere Kunden ohne Einschränkungen eine Top-Qualität von uns erhalten.“

kann mir hier ein One S Besitzer sagen wie das Display aus normaler benutz Entfernung aussieht, also die Schärfe - bin ein wenig am zweifeln wegern per Pen-Tile Geschichte.

Zum Desire HD ein Fortschritt. Ich finde es sehr angenehm!

Das Desire HD hatte doch nie ein Amoled Display.

Ich finde das Display des One S sehr sehr stark, Kamal von Bestboyz findet es sogar noch besser als das von Nokia, und dessen Clearblack Screens sind schon ein echter knaller.

Ich hab das X und das S in einem Elektronikmarkt verglichen, gerade von Verarbeitung und dem Display her. Nach all den Vorinformationen hätte ich mir das Display des S deutlich schlimmer vorgestellt. Es ist für mich bei der Entscheidung S oder X kein wirkliches Kriterium mehr, zumindest von der Bildqualität her.

Vielleicht hilft diese Einschätzung weiter. ;)

Shurkien schrieb:
Probleme?
Das One S hat genau 2 Probleme:
Zum einen ist die Audiowiedergabe nicht die beste (aber durchaus ok)
Und zum anderen haben ganz wenige schwarze Geräte das Problem das sich die Schwarze schicht löst, HTC bietet aber allen an ihr Gerät kostenfreizu tauschen ;)

Das Sensation ist wenn man streng betrachtet ein einziges Problem, von anfang an gewesen. Vertrau uns mit den One S machst du alles richtig.

Audiowiedergabe?
Meinst du den Lautsprecher und eine metallisch klingende
Wiedergabe?
Das trifft nicht auf sämtliche ONE S zu.

Das kling hier nämlich ganz anders:

Zitat:
It appears that the Beats influence hasn't been limited to a single equalizer preset this time as the smartphone delivers the cleanest output we have seen from any device so far.

When connected to an active external amplifier, the HTC One S audio is simply flawless - volume levels are a little above average and it got excellent scores on every part of our test.

http://www.gsmarena.com/htc_one_s-review-746p5.php

Und was das Sensation angeht würd ich es nicht zu früh abschreiben.
Das SGS II hat durch ICS einen gewaltigen Schub im Browser und bei Java bekommen
und auch das Xperia S zeigt unter 2.3.7 bereits was noch aus dem SoC zu holen ist.
Das wir mit ICS nur besser, weil auch der Browser durch die GPU beschleunigt wird.
Und in der GUI war das Sensation mit Gingerbred schon einwandfrei.
Also ein Fehlkauf ist das nicht.

Ich habs ein paar mal in der Firma und auch mein Schwesterchen ist sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Audiowiedergabe?
Meinst du den Lautsprecher und eine metallisch klingende
Wiedergabe?
Das trifft nicht auf sämtliche ONE S zu.

Nunja, sowohl Klinke als auch Lautsprecher sind in dem One S was ich/wir hier haben nicht sehr berauschend
Kamal von Bestboyz sagte das ganze auch im Test, wenn gsmarena dann schreibt das die noch kein besseres erlebt haben scheint es tatsächlich nicht jedes Device zu treffen, was mich zwar irgendwie wundert aber auch freut.

Betreffend Sensation

Habe gerade das Sensation (ohne XE, also 1.2GHZ Takt)
meiner Schwe von 2.3.4 auf 4.0.3 geupdatet.

Es hat sich deutlich was getan!

Ram vorher 60-160MB frei, nachher mit Sense 3.6 100-240MB frei

Browsermark
59768 ->67096 Punkte

Sunspider 9.1
4260->2352ms

Antutu
4922->5330

Das Gerät läuft im Browser wie auch in der GUI und in den Menues superflüssig!
Kaum Unterschied zu ONE X, eher noch besser. (wegen schlankerem Sense)
Auch besser als mein SGS II.

Also vor allem auf den Sensation Doppelkernern
und auf dem EVO 3D (das hat ja auch einen GB Ram) wird dank ICS nochmals deutlich was gehen und die Geräte bleiben somit sehr interessant.

Hi!

Habe mir gestern beide beim Media Markt angeschaut. Ich finde das Sensation besser. Es ist trotz gleich großem Display kleiner, weil das One S viel Platz verschenkt. Das gefällt mir besser. Und als Beats Audio Modell (Sensation XE) ist es immer noch ein paar Euros billiger als das One S. Mich würde nur die bessere Kamera des One S jucken, aber man kann nicht alles haben.

Gruß
MoJo77

Hallo zusammen,

ich stand diese Woche vor genau der gleichen Entscheidung: Sensation oder One S?

Nachdem ich mir eine Smartphones angesehen und Tests verglichen hatte, kristalisierten sich diese beiden Geräte heraus. Ich war mir auch schon sicher ein Sensation zu nehmen (des Preises wegen), als ich Mittwoch in den T-Mobile laden ging. Da wurde mir mitgeteilt, das Gerät sei gar nicht mehr zu bekommen.

Also entschied ich mich für das One S (auch wenn es mit meinem Vertrag teurer war). Das Sensation XE sollte auf den Cent genausoviel kosten und wieso sollte ich mir ältere Technik zum gleichen Preis holen? BeatsAudio hat das One S auch, also kein Argument.

Vorneweg: Dies ist mein erstes Android Smartphone! Als Vergleiche dienen mir das Desire, das Iphone 4 und das Samsung Galaxy S.

Nach vier Tagen muss ich einfach sagen: Das Gerät ist einfach der Hammer. Nichts hängt, das Display ist gestochen scharf, die Verarbeitung ist klasse, es liegt sehr gut in der Hand und ich brauchte auch als Neuling nur einen Tag um mich in die Sense Oberfläche einzufinden.
Die Sprachqualität beim Telefonieren ist gut (nicht mehr/nicht weniger),
die Software läuft flüssig (auch wenn ich im Hintergrund Musik höre, dabei dauernd zwischen 4 Anwendungen switche),
der Akku musste erst angelernt werden, er hielt das erste Mal lediglich 16h. Jetzt nach drei Ladezyklen bin ich bei knapp 40h und habe noch 10 %, obwohl ich sehr viel am rumfummeln/ probieren/ erkunden bin,
die Kamera macht echt gute Bilder und hat eine sehr kurze Auslösezeit,
die schlechte Qualität der Wiedergabe von mp3s via Klinke kann ich absolut nicht bestätigen, nutze dies im Auto und hier hört es sich nicht anders an, als mein MP3-Player. Das die eingebauten Lautsprecher nichts taugen sollte jedem klar sein, ist einfachste Physik, aber auch sie erfüllen ihren Zweck und können bei Bedarf laut aufspielen ohne zu verzerren,

was mir bissher nicht so gut gefallen hat war, dass mir einfach manche Einstellungen fehlen, die ich von meinen bissherigen Samsung Handys gewohnt war. Beispielsweise: Hab ich noch keine Option gefunden wo ich die Lautstärke der Signaltöne für Anruf und SMS getrennt voneinander einstellen kann, oder das ich das Vibrationsfeedback beim Nachrichtentippen nicht ausschalten kann... sind alles nur Kleinigkeiten, die ich vorher nicht kannte, aber sehr gut gewöhnen kann. Wahscheinlich gibt es dafür auch Apps, aber die hab ich noch nicht gefunden :-D

Zu den Meinungen bzgl. des Akkus: Ja das ist schon ein Kritikpunkt, der ernstgenommen werden sollte, aber auf der anderen Seite: Geht der Akku in den ersten zwei Jahren kaputt habe ich Garantie, geht er danach Kaputt ist es mir egal, da ich alle zwei Jahre ein neues Handy bekomme.

Bzgl. des fehlenden SD-Kartenslots: Ja das machte mich Anfangs auch ein wenig stutzig, aber wenn man genauer darüber nachdenkt macht es Sinn sich einfach für 10€ einen USB Stick zu kaufen, wenn man gerne seine gesammten Daten immer bei sich haben möchte. Oder kauft euch eine externe 2,5" Platte, das ist ein Handy und keine Backup-Option.

Abschließend kann ich sagen: Es hat sich auf jeden Fall gelohnt ein bisschen mehr zu investieren und zum Glück gab es das Sensation nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben