HTC Senstion + Vertrag!

([Mr])Tomson

Lieutenant
Hallo ihr CB'ler,

ich möchte mir demnächst ein neues handy zulegen, weil mein altes gestern den geist aufgegeben hat...

Erst hatte ich mir das Samsung GS+ ohne Vertrag ausgesucht, aber dann habe ich mir überlegt einen Vertrag zu kaufen...

Bisher habe ich folgenden Vertrag gefunden:

"e-plus myMTVmobile SIM only":
  • SMS-Flat
  • Internet-Flat (300MB)
  • 14,95€ / Monat
  • 190€ HTC Sensation (bei handytick.de)

Link

Gerade bin ich aber hierauf gestoßen: Klick

Verstehe ich das richtig, dass der Vertrag 100 frei minuten + 100 sms und eine internet flat für 10€/monat beeinhaltet, oder kostet es ab dem 3. monat 20€?

Hat jemand erfahrung mit dem MTVmobile Vertrag bezüglich internet-empfang?
oder könnt ihr mir einen besseren vertrag mit mind. 100sms und internet flat für max 15€ vorschlagen?

Danke;)

Also ich weis ja nicht wo du wohnst oder wo du dich oft bewegst, aber hier im Großraum Stuttgart kann man den Inetempfang von e-plus total vergessen.
Die meisten die ich kenn haben ständig nur GSM (G2), UMTS (G3) bekommen sie nur ganz selten und dann oft nur sporadisch mal rein.

bei dem hier hab ich Freitag zugeschlagen:
129€ fürs Handy, 24,95€ monatl
-> Internet Flat (Drosselung ab 300Mb)
-> SMS Flat
-> 100 Freiminuten
-> Flatrate ins dt. Telekomnetz

Ich hab bei talkthisway bestellt, weil der Preis in Ordnung ist und nicht zuletzt auch deswegen, weil es mir öfters aus dem Bekanntenkreis als seriöser Laden empfohlen wurde.
http://www.talkthisway.de/tarife/t-mobile/t-mobile-call-surf-mobile-spezial.html

Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
matti1412 schrieb:
* Datenflat (200mb Drosselung, reicht solange man keine youtubevideos anschaut)

Nicht wirklich, ich kenne viele, die keine Youtube-Videos schauen, keine Dateien aus dem Internet herunterladen und nur durch Surfen und E-Mails es im Monat auf locker 300-400MB mit dem Handy schaffen, ich übrigens auch, wobei 500MB auch schon drin waren.

Gorby schrieb:
Also ich weis ja nicht wo du wohnst oder wo du dich oft bewegst, aber hier im Großraum Stuttgart kann man den Inetempfang von e-plus total vergessen.
Die meisten die ich kenn haben ständig nur GSM (G2), UMTS (G3) bekommen sie nur ganz selten und dann oft nur sporadisch mal rein.

Nicht nur die Verfügbarkeit des Empfangs ist mangelhaft, sondern auch der Speed. Also im Jahre 2011 mit max. 384kbit/s zu surfen ist schon nervig ;)
Hier in Hannover hab ich mit T-Mobile (bzw. Kollegen mit Vodafone) fast dauerhaft HSDPA/HSUPA, damit lässt es sich schon surfen. Kommt natürlich auch auf das Surfverhalten und den Browser an, ich z.B. schaue mir die Seiten auch lieber in der Desktop-Version manchmal an. ;)

@ Threadersteller:

schau mal bei talkthisway.de, da habe ich letztes Jahr mein Vertrag abgeschlossen, ist eigentlich relativ günstig. Solltest eben, wenn Internet wichtig ist, darauf achten, dass du T-Mobile oder Vodafone als Netz nimmst, mind. 400MB mit HSDPA surfen kannst, sonst macht das echt keinen Spaß ;)

Weiterhin würde ich mir das mit dem Vertrag nochmal überlegen. Ich bereue es auch, diese 24 Monate Bindung ist ätzend, vor allem, wenn man bedenkt, dass es in den nächsten Monaten bzw. nächstes Jahr dann die nächste große Wirtschaftskrise geben wird und man dann echt auf jeden Cent gucken muss. Aber das nicht Thema dieses Threads ;)

Zurück
Oben