News HTC stellt zwei neue WP-7-Smartphones vor

@ bLu3to0th

Mag sein, dennoch umständlich. Und warum muss ich in der Registry rum"pfuschen"? Is doch also wieder eine "Frickelei" wie viele sie bei Android beschwören, auch wenn Android ebenso von sich aus funktioniert. Gut, du hast gezeigt, es geht mit Umwegen, aber ich sehe den Grund nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kreisverkehr schrieb:
@ bLu3to0th

Mag sein, dennoch brauchst du Zune. Und warum muss ich in der Registry rum"pfuschen"? Is doch also wieder eine "Frickelei" wie viele sie bei Android beschwören, auch wenn Android ebenso von sich aus funktioniert. Gut, du hast gezeigt, es geht mit Umwegen, aber ich sehe den Grund nicht ein.

Nee, zune brauchste nicht... :)

€dit: Mein Omnia7 als "USB-Stick" angefügt
 

Anhänge

  • wp7usb.png
    wp7usb.png
    75,5 KB · Aufrufe: 568
Zuletzt bearbeitet:
Kreisverkehr: Ob ich jetzt ein Kabel mitnehmen muss (das wesentlich mehr Platz braucht) oder einen USB-Stick am Schlüsselbun habe, ist wirklich KEIN unterschied. K(aum )ein Mensch geht ohen Schlüssel ausm Haus, und damit ist der Speicher auch schon mit dabei. Das Kabel muss ich aktiv einstecken, weil ich auch ohne ausm Haus raus und wieder rein komme ;)

Ambermoon: stimmt schon, zum letzten Bildschirm. Trotzdem ist die Funktion genial, wenn man sie verwendet wie gedacht. Der "zurück" Knopf im Windows Explorer, IE, Mozilla, Opera, Safari etc. amcht auch nichts anderes - warum alo Ausnahmen am Handy machen? So wies bei WP7 ist ists nur logisch!

mfg
 
Auf einem Android-Handy kann ich einen Treiber suchen, ihn downloaden, das Handy an den PC anstecken und dort installieren. Konnte man übrigens auch mit WM 6.5. Mit nur einem USB-Stick geht das leider nicht. Mit iOS auch nur jailgebreakt (tolles Denglisch ;)) Kann man es mit WP7? Ist keine häufige Anwendung, aber wenn man es mal braucht ist es super.

Die "Back"-Funktion hat so ziemlich dieselbe Implementation wie auf Android ;)
 
spätestens wenn den Android Usern das Konto leer geräumt wird weil sie am mobileTAN Verfahren teilnehmen und das Android verseucht ist, hat man viel gespart. :D
 
Ameisenmann schrieb:
spätestens wenn den Android Usern das Konto leer geräumt wird weil sie am mobileTAN Verfahren teilnehmen und das Android verseucht ist, hat man viel gespart. :D

Jetzt kommen wir aber in die Argumentationslinie, die Applefans benutzen, wenn sie wieder mal über Windows herziehen. ;)
 
Die Gefahr ist real und wird von "richtigen" Computerseiten wie dem CCC oder CC2 thematisiert. Die aktuelle Gefahr ist noch gering, der Marktanteil von Android allerdings sehr hoch und so wirds nur eine Frage der Zeit sein bis da Polen offen ist.
 
So wie Windows benutzen praktisch bedeutet, dass man Viren und Trojaner bekommt? Sorry, das finde ich nach 17 Jahren DOS und Windows (und Linux) ein etwas polemisches und simples Argument. Da ist die Gefahr auch real, aber wenn man sich nicht völlig dumm anstellt trotzdem gegen Null gehend.
 
Jetzt sind es also schon "große Teile der im im Androidmarket ehältliche Programme"? Weil McAfee (die ja gar kein Interesse an möglichst viel Angst vor solcher Shadsoftware haben) ein Tortendiagramm und Prozentzahlen ohne Basiseinheit rausgeben (und übrigens selbst sagen, dass es vor allem Programme von außerhalb des Appmarktes sind, SMS, Mails, Messages). Was ist die Gesamtzahl in dem Diagramm? 10? 1000? 100 Millionen? Und was? Was sind "Schadcodes"? Programme? Fake SMS und Phishing Mails? Sorry, aber wie gesagt, das ist genau die Art von sinnfreien Argumenten die sich Windowsbenutzer seit Jahrzehnten von Linux- und Applebegeisterten anhören durften. Das das jetzt von MS-Fans benutzt wird ist zwar nette Ironie, macht es aber nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Decius schrieb:
...auch der Bereitstellung von Onlinefunktionen (Netflix, Hulu, HBO Go, Teamviewer, Citrix, Spotify, Google Music, div. neue soziale Netzwerke...) eine große Bedeutung. Und wenn essentielle Dienste und Apps fehlen ist das für viele Leute schon ein K.O.-Kriterium sich für ein anderes System zu entscheiden.

Gut, für diese Funktionen ist WP7 sicher noch nicht das richtige OS, wer derart komplexe Anforderungen stellt ist mit Android auf jeden Fall noch besser aufgehoben.

Was noch fehlt ist die Tethering Funktion mittels Hotspot, kommt aber (wenn es nicht schon bei Mango drin sein sollte).

Ich finde den Android Markt auch sehr überladen ...
 
Krautmaster schrieb:
[...]

Was noch fehlt ist die Tethering Funktion mittels Hotspot, kommt aber (wenn es nicht schon bei Mango drin sein sollte).

[...]

Windows Phone 7 Mango bekommt Hotspot-Funktion

@Decius

Ist doch egal, was andere sagen... Dank der "Offenheit" von Android ist der Malware im AppMarket und den alternativen Download-Quellen Tür und Tor geöffnet... Sicherlich hilft brain.exe da schon viel... Aber dennoch gibt es auch im Android-Lager unbedarfte User, die nicht alles lesen und über alles bescheid wissen... Des Weiteren hab ich Berichte über Apps gelesen, die das Rechte-Management von Android umgehen, und anderen Apps Rechte einräumen, die man denen vorher entzogen hat...

Such' mal in den weltweiten Foren nach Beiträgen, in denen für WP7 oder iOS (ausgenommen gejailbreakte Geräte) Firewalls und ähnliche Software empfohlen wird...

Glaube kaum, daß Du da fündig wirst...

Allein schon die Tatsache, daß es möglich ist, ohne Googles Kontrolle Malware in den Market einzuschleusen, sollte schon nachdenklich machen... Oder, daß man schadhaften Code an eine vermeintlich nützliche App dranhängt... Und und und...

Nein, vielen Dank...
 
Zuletzt bearbeitet:
@wp7
Die alternativen Quellen sind standardmäßig blockiert und in den Optionen kann man bei bedarf die Option rausmachen. Dabei kommt (zumindest bei HTC) ein dicker Warnhinweis, dass Schadsoftware eingeschleust werden könnte. Der Android Market wird von Google überprüft und auch bereinigt. Google selber kann auf den Handys die Viren OverTheAir löschen.

Sonst noch irgendwelche Wünsche? -.-
 
Kenn ich alles schon... Warnhinweise werden ja genau so schnell weggeklickt wie die Hinweise, welche Rechte eine App haben will... :freak:

KillSwitch gibt es auch bei iOS und WP7... Nur das Google diesen bereits viel öfters eingesetzt hat, als M$ und Apple zusammen...

Vielen Dank für die Aufklärung...

Wie gesagt... Mir persönlich reicht es schon, daß es diese Möglichkeiten gibt... Aufgrund des geschlossenen Systems ist iOS bzw. WP7 da etwas sicherer... brain.exe ist aber hier nicht zu vernachlässigen...

Aber nun wird es zu viel Off-Topic...

Mal sehen, wie die Provider bei der Tethering-Option mitspielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Malmi schrieb:
Laut Golem erlaubt MS keine höhere Auflösung und keinen DualCore-Prozessor. Das liegt nicht an HTC. Und für WP üblich auch keinen Slot für Speicherkarten...
dual Core wird unterstützt und MS hat inzwischen auch schon vor ner weile genannt welche DC s sind aber davon machte noch kein Hersteller gebrauch, wofür aber auch

Wp7 unterstützt auch echt problemlos höhere Auflösungen (auch problemlos für apps) aber MS hat dafür trotzdem noch keine Chassis Spezifikation rausgegeben

Laut wpcentral, wmpoweruser oder so hat eines der Geräte einen leeren sd Kartenslot der für Otto normal zugänglich ist
el-mujo schrieb:
Kann man nun endlich Dateien über Bluetooth übertragen?!
nein
Decius schrieb:
Kann die Speicherkarte in Mango jetzt ohne das gesamte System neu zu formatieren ausgetauscht werden? Falls nicht wäre das wohl ein Usability-Grund den Slot wegzulassen.
nein weil es in einem "übergreifenden" dateisystem landet (und keinem Raid wie hier jemand schrieb)
 
noxon schrieb:
Und das hat uns hier in Deutschland aus welchem Grund zu interessieren?
Hier in Deutschland hat das WP7 in nicht mal einem Jahr aus dem Stand einen Marktanteil von 7% erlangt.

Und laut IDC und Gartner soll das WP7 im Jahr 2015 weltweit bereits das zweit meist verbreiteste Mobil OS auf dem Markt sein. Android bleibt laut Vorhersage weiterhin auf Platz 1.

Vorhersagen?
Glaubst du etwa auch deiner Regierung wenn sie dir sagt wie viele Einwohner es im Jahr 2030 geben wird? Oder wenn sie dich beim Essen eines Tellers Suppe sieht, dann rechnen die das auch hoch bis 2030 und sagen wie viel jeder bis dahin an Suppe essen wird. Aber wenn du nach dem Teller sagst, Suppe ess ich nie wieder, ists schon zu späht, und du darfst die Suppe die dir deine Regierung bis 2030 bestellt hat trotzdem auslöffeln ;)


btt: Sehen ja ganz nett aus, irgendwie wie alle anderen anderer Hersteller auch... ^^
Würds nich oben drauf stehen meist, ich würds nich unterscheiden können, welcher Hersteller es ist, einzig und allein (biite nicht steinigen!) NOKIA fällt da IN MEINEN AUGEN aus dem Rahmen, Optisch.
Aber was man mit solch unhandlichen (grooooß) HANDYS will versteh ich bis heute nicht. Auch nicht, was alle immer mit der Auflösung haben. Wem's nicht passt, nicht kaufen, oder nen richtigen PC und dicken Monitor dran hängen. o.0
 
@ bLu3to0th

Ja, hatte nen Denkfehler drin, weil man ja VORHER Zune brauchte... Nuja, einfach und schön isses trotzdem nicht. Erklär mal ner Freundin, dass du jetz an ihrer Registry was verändern musst, nur weil du ihr was rüberschieben magst. Nuja, wenigstens gehts auch ohne Zune, also auch was gelernt.

@ KainerM

Ich hab noch nie einen STick am Schlüsselbund gehabt, mit einem USB-Stick kann ich mein Handy auch nicht laden, wenn ich wo anders bin und nen Rechner mit USB-Anschluss sehe.
Da ich das Kabel eh immer dabei habe, um mein Handy - falls die Möglichkeit besteht - zu laden, UND ich es dann als USB-Stick mit mehr Speicherplatz als alle meine Sticks zusammen nutze, ist es für mich sehr wichtig.
Selten benutzt, aber WENN, dann wäre ich ohne aufgschmissen gwesen.

Falls dir aufgefallen ist, dass der Text oben recht "ich" betont ist, liegt es daran, dass ich am besten über meine Nutzungsgewohnheiten Bescheid weiß und danach meine Prioritäten setze, was das OS betrifft auf meinem Smartphone.

Mir ist in dem Sinn egal, was du mit deinem Schlüsselbund machst, aber was ich ganz verstehe, ist, dass du von dir aus verallgemeinerst und dann meinst: Diese Nutzung is eh unsinnig usw.
Ich geh da von mir aus und sag: Es könnte noch wer anders diese Möglichkeit schätzen, ABER wers ned braucht, der kann dann die Vorzüge des anderen Systems ausnutzen.
 
Kreisverkehr schrieb:
@ bLu3to0th
Ja, hatte nen Denkfehler drin, weil man ja VORHER Zune brauchte... Nuja, einfach und schön isses trotzdem nicht. Erklär mal ner Freundin, dass du jetz an ihrer Registry was verändern musst, nur weil du ihr was rüberschieben magst. Nuja, wenigstens gehts auch ohne Zune, also auch was gelernt..
Schön, dass ich deinen Horizont wieder ein Stück erweitern konnte :)
Ich kanns in Bezug auf deine Freundin sogar noch weiter: Den einen Regeintrag, den man dafür setzen muss, kannst du auch als *.reg exportieren. Diese Datei schickst du dir selbst als mail an deine Emailaddi und wenn du bei deiner Freundin bist öffnest du die mail und führst die regdatei aus. Da sie davon sowieso keine Ahnung hat, wird sie auch nicht peilen, dass du damit in der Registrierung "rumpfuschst" und du kannst dein Handy als Stick nutzen.
Es ist nicht schön, keine Frage, aber es gibt zumindest eine Lösung dafür.
Ich hoffe auch, dass sie das mit irgendeinem Update mal ändern, wobei ich sagen muss, dass es momentan für mich nicht unbequemer ist als sonst auch, da ich das Handy durch die automatische Sync-Funktion auch jetzt schon quasi als Massenspeicher nutze, indem ich die Dateien einfach auf der HDD in die entsprechenden Ordner schiebe und dann gesynct wird.
Nur auf fremden PCs wärs dann halt umständlicher.

Was mich momentan als einziges aber wirklich stört ist, dass ich meine GPS-Maus nicht via BT verbinden kann(zum Glück scheint das Omnia auch so ein brauchbaren GPS-Chip+Antenne zu haben), weil das Protokoll fehlt und dass es keine anständige Navi-app(außer Navigon für T-Mobile) gibt. Zumindest für letzteres wirds bis Ende des Jahres Abhilfe geben, denn durch Mango wirds entweder neue Apps geben oder ich unlocke das Handy und sideloade mir die gepatchte Navigon-App drauf.

Mich würde ja mal interessieren, wie sich alle WP7-Handys im Vergleich im GPS-Empfang schlagen, sowohl die erste Generation als auch die neuen wie die HTCs hier.
 
Ameisenmann schrieb:
Hier gehts darum, dass große Teile der im Androidmarkt erhältlichen Programme verseucht sind und Android die unsicherste Plattform darstellt.
Das heißt aber nicht, dass WP7 unbedingt sicherer ist. Diese Statistik belegt nur, dass die Anzahl der sich im Umlauf befindlichen Viren vielmehr von dem Verbreitungsgrad des Betriebssystems abhängt, als von allem Anderem. Für Linux gibt es auch nur sehr wenig Viren, weil das nur auf einem Prozent der Desktop Rechner läuft, während Windows auf 95% der Rechner vertreten ist. Deswegen gibt es auch hauptsächlich nur Windows Viren.
Ähnlich ergeht es jetzt Android. Hoher Verbreitungsgrad = Hohes Interesse Viren dafür zu entwicklen.
Kein Betriebssystem ist wirklich sicher.



rohbie00 schrieb:
Ja. Vorhersagen.
Wenn du dir die anguckst, dann machen die sogar Sinn und ich würde ganz Ähnliche treffen.
Die heutigen 20% der Symbian Betriebssysteme gehen dort nämlich alle in Richtung WP7+. Das ist ja wohl zu erwarten oder etwa nicht?
Des Weiteren erwarte ich noch einen deutlichen Boost für das WP, wenn Windows 8 erscheint. Dann beginnt MS damit eine einheitliche Oberfläche für Desktop, Tablet und das Phone einzuführen. Cloud Features sorgen dafür, dass alle diese Devices problemlos miteinander interagieren können und die Programmierung wird mit .NET auch sehr einfach sein, sodass Desktopprogramme auch sehr einfach auf das Phone und das Tablet übertragen werden können.
C# ist meines wissen auch die einzige Sprache mit der ich auch Anwendungen für Android und IOS schreiben kann.

MS beginnt so langsam den Desktop, Mobilgeräte, Spielekonsole und die Cloud miteinander zu vereinigen, was ich für eine gute Strategie halte und das wird auch dem WP ein wenig weiterhelfen.
 
Zurück
Oben