News HTC streicht „Gingerbread“-Update für Desire

warum kommt denn jetzt so ein scheiss raus?

es gibt doch schon eine geleakte version für das desire mit der gingerbread version?

außerdem wars doch schon seit nem monat in der testphase.

irgendwie glaube ich das der news nicht, sorry.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1035402
 
Google N1 hat 512MB RAM und ca. 250MB ROM und bekommt (zum Glück) noch Updates. Da weiss ich wieso ich nur Nexus-Modelle anschaffe. :)
 
Wildfire S offiziell 2.3 + Sense 2.1 bei gleich großem Speicher... fail-ausrede von HTC! :rolleyes:
 
@Tidus2007: ganricht ganz so falsch ^^ htc spendierte im gegenzug ja scho SourceCodes und freie Bootloader ^^ Aber ich find den tausch grad nicht so dolle...


@Taxxor: theoretisch ja... aber die brickgefahr ist hierbei eher zu groß als es auf diese Variante zu riskieren. könnten nen gewaltiges eigentor werden
 
wo sind jetzt die user die samsung kritisiert und htc gelobt hatten ^^?
 
Als Begründung nennt man auf den Speicher des Gerätes, der mit 512 Megabyte nicht genügend Kapazität aufweisen soll.
Prinzipiell richtig, die aktuellen Sense ROMs sind riesig, da bleibt praktisch kein Platz mehr für weitere Apps (ohne App2SD/ Ext3 Partition auf SD). Aber diese Ausrede ist trotzdem lächerlich. Nicht Gingerbread braucht so viel Platz, sondern das viel zu überladene Sense. Sollen sie doch den ganzen Schrott der sich da inzwischen angesammelt hat ausmisten. Auch wenn da einige praktische Funktionen hinzugekommen sind, die neueren Sense-Versionen sind für mich mittlerweile reinste Bloatware. Es wird einem sogar HTC Locations als standard Karten/Navisoftware angedreht, eine Änderung zu beispielsweise Google Maps als Standardsoftware ist nicht mehr möglich. Es geht hier also wahrscheinlich darum, dass HTC keine Lust hat die alten Sense Versionen, die weniger Platz benötigen, an Gingerbread anzupassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
find die aktion zwar auch nicht so toll, aber was bringt gingerbread denn so tolles neues was man jetzt unbedingt braucht ?
 
GrovyGanxta schrieb:
irgendwie glaube ich das der news nicht, sorry.

Mal die Quelle angeguckt? Wer kann es offizieller machen, als HTC selbst?
 
schnelligkeit, aus dem grund kaufen sich viele neue Smartphones obwohl man das Problem mit nem Update aus der Welt schaffen könnte.
 
luwo123 schrieb:
find die aktion zwar auch nicht so toll, aber was bringt gingerbread denn so tolles neues was man jetzt unbedingt braucht ?

Ich glaube, hier geht es eher darum, dass HTC den Kunden eiskalt angelogen hat.
 
Bucklava schrieb:
....endlich können die apple jünger mal wieder bashen....gäääähn

ich stell jetzt gar keine vergleiche mehr an, wenn HTC sagt das 512 MB Speicher für das Gingerbread Update nicht reichen, dann wird das sicherlich stimmen, so wie ich HTC kenne wird das Gingerbread update eine Wucht und wäre nur eingeschränkt lauffähig...natürlich auf alten Geräten (aber gibt ja hersteller die neue geräte nicht voll ausnutzen damit software auf den alten schinken auch läuft aber HTC will ja niemanden veräppeln).....!

Endlich kann der paranoide androide wieder zum bashing gegen überzeugte Smartphonenutzer herziehen was:freak: Mach dich nicht lächerlich, HTC kann viel erzählen, HTC wird viel erzählen, HTC will auch was verdienen und den geneigten Käufer schröpfen, mit überaus absurden Begründungen, wenn schon Nutzer mit weniger sagen es gibt keinerlei Probleme mit weniger Hardware, glaube ich stets jedem, der mit den Aussagen kein Geld verdient! Aber du scheinst ja HTC sehr zu verteidigen du HTC Jünger:freak:
 
luwo123 schrieb:
find die aktion zwar auch nicht so toll, aber was bringt gingerbread denn so tolles neues was man jetzt unbedingt braucht ?

Speeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeed ;)

Naja also ich hab im Alltag noch keinen Vorteil von 2.3 gegenüber 2.2 merken können.

Eher nur dass ich bei vielen Programmen (z.b. Navigon) erstmal 3 Monate warten musste, bis eine 2.3 fähige Verison rauskam^^
Ok das lag vielleicht auch daran, dass 2.3 schon lange vor der eigentlichen Markteinführung in Europa für das Desire verfügbar war^^


Schade, dass HTC nicht schon beim Verkaufstart vom Desire gesagt hat, dass es ein 2.3 Update bekommen wird, dann könnten wir es nämlich wie beim Samsugn Wave machen und unser Phone zurückschicken bei voller Kostenerstattung wegen nicht erbrachter Leistung ^^
 
Dann mach ich's mir eben selbst ;-)

(also das Update auf 2.3)
 
cyanogenmod mit 2.3.3 auf HTC Legend rennt wie... :evillol:. und das Legend ist dem Desire unterlegen:freak:


naja ....wenn man will das es richtig gemacht wird, muss man es selber machen.... wie überall im Leben :D
 
ganz genau.d as werd ich jetzt auch machen -.-
 
tsingtao schrieb:
Das 3G lief mit 4.0 usw bescheiden. Das liegt aber wohl auch daran, dass es technisch dem ersten iPhone entspricht. Das 3Gs, dem du hier mangelnde Performance unterstellst, wird mit iOS 5 keine Probleme machen.
[...]
Das 3G hatte auch echt wenig Arbeitsspeicher, 128 MB waren denke ich sehr limitierend (Hintergrundbilder usw. funktionierten ja auch nicht mit dem 3G - ohne Jailbreak).
 
@kenniHDD

cyanogenmod mit 2.3.3 auf HTC Legend rennt wie... . und das Legend ist dem Desire unterlegen


aber die Mod kann ja noch keine HD Videos.
 
Naw, bullshit.

Immer diese Versprechungen oder Aussichten auf etwas, die dann doch nicht gehalten werden.
Ist schon ein wenig dreist...

Naja, jetzt kann ich wenigstens mit dem Bewusstsein, dass ich sonst keine Möglichkeit auf 2.3 bekomme, nach einer geeigneten Custom ROM Ausschau halten.
 
@Tidus: Bei der ''Qualität'' der Desire Videos braucht es das auch nicht. :P
 
Zurück
Oben