News HTC streicht „Gingerbread“-Update für Desire

Bucklava schrieb:
ich stell jetzt gar keine vergleiche mehr an, wenn HTC sagt das 512 MB Speicher für das Gingerbread Update nicht reichen, dann wird das sicherlich stimmen, so wie ich HTC kenne wird das Gingerbread update eine Wucht und wäre nur eingeschränkt lauffähig...natürlich auf alten Geräten (aber gibt ja hersteller die neue geräte nicht voll ausnutzen damit software auf den alten schinken auch läuft aber HTC will ja niemanden veräppeln).....!

HAHHAHAHA, nicht dein Ernst oder?
 
Es geht um den ROM. Da hat HTC unfassbar gekleckert. Der RAM hat hier keine Bedeutungs. Speicher, NICHT Arbeitsspeicher.

Das XPERIA X10 bekommt übrigens das 2.3 Update.

Aber HTC kann mit seiner aufgeblasenen und überfrachteten Sense-Oberfläche wenigstens einigen blinden Nutzern verklickern, dass der Speicher nicht ausreicht.
 
Schlechteste Ausrede ever.

Auf dem Wildfire S(zudem viel schlechterer Prozessor) mit 512 MB Rom läuft Gingerbread mit Sense ;) und wenns Hobby-Entwickler schaffen sollte es der Herstelle doch auch können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist so eine Scheiße, ich habe ein Desire und werde das nächste Handy bei so einem Verhalten definitiv nicht von HTC kaufen. Es gibt genug Android Alternativen.
 
Und der Witz ist das Gingerbread beim Galaxy S mit 512MB ohne Einschränkungen sauber läuft.
 
Ich nehme ganz stark an es ist der *interne* Speicher gemeint, und nicht der RAM. Dieser ist, bezogen auf Apps, natürlich notorisch voll bzw. lässt kaum Spielraum. Ich bin vom Desire aufs SGS2 umgestiegen und bin im Schlaraffenland :D.
 
aus diesem und anderen Gründen hole ich mir kein HTC mehr!
Mein nächstes Phone wird ein I :)
 
ja gut ROM wäre eine erklärung, der ist lächerlich winzig beim desire... jeder, den ich kenne (auch meine freundin) meckert über den knappen speicher beim desire.
 
Gabbermafia schrieb:
Was für eine billige Ausrede? Selbst das SE XPeria X10 bekommt Gingerbread und hat nur 256 MB RAM.

Ach das Xperia x10 bekommt Gingerbread mit Sense? Hast du schon mal ein Sense Gerät in der Hand gehabt, und gesehen was da alles drauf ist?
Sense(mit all den Diensten und Programmen) ist mit Abstand die ressourcenfressendste Oberfläche die es gibt.

Das Desire hat soweit ich weiß sogar eine doppelt so große Systempartition wie mein altes NexusOne.

Mag sein, dass es Entwickler geschafft haben, Gingerbread mit Sense zum Laufen zu bekommen, allerdings weiß ich jetzt nicht in wie weit diese ROMs alltagstauglich sind.

Wichtig. Nicht jeder kennt sich mit seinem Smartphone so gut aus, dass er seine SD-Karte als erweiterten Systemspeicher einrichten bzw. formatieren kann.

Da HTC vermutlich eben genau das nicht gewährleisten kann, gibt es eben kein Update.
 
Apple ist hier kein bisschen besser. Die bringen zwar neue IOS für alte Geräte raus beschneiden aber dann die Funktionen was genauso käse ist.
 
Ich vermute auch, dass es am SENSE liegt, das einfach zu viel Leistung schluckt unter Gingerbread!

Apple hat darüberhinaus bewiesen, dass sie diese Bedenken einfach ignorieren:
Sie haben den Nutzern von "älteren" Modellen eine Software ausgeliefert (iPod Touch-Besitzer mussten hierzulande sogar BEZAHLEN!!!) die dann die Performance des Geräts in den Keller schickte!


Da verzichte ich lieber auf ein Update.

Ausserdem läuft das Desire ja so auch, oder nicht?
Und bald ist der Vertrag wieder erneuerbar und man kann sich ein neues Smartphone holen.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht nicht um den RAM! Es geht um den internen speicher des Geräts!

Sollen Sie ihre Bloatware aka Sense streichen dann gibts genug Platz!
Als ich das Gerät noch hatte lief CM7 auch einwandfrei drauf und das kommt ja mi 2.3.4!
 
@Slave.of.pain:
Oder weil HTC schon bei älteren, damaligen Top-Modellen wie dem Hero oder dem HD2 möglicherweise die alten Nutzer nach 'ner Zeit egal sind.

Sense ist überfrachtet und frisst definitiv zu viele Ressourcen. Sony Ericsson beispielsweise hat extra seine Oberfläche so überarbeitet, dass Updates schnell geliefert werden können. Und HTC macht's genau andersrum und verärgert den Kunden. Dass kein Sense 3.0 kommt, ist ja ok, aber das das Update gar nicht kommt?!

Schau mal hier: http://www.htc.com/de/product/wildfires/specification.html

Android 2.3 mit Sense! Oooh und wie viele ROM? 512 MB! Merkste was?

@Shangir: Du erzählst Quark. Das Wildfire S hat 512 MB Rom und 600 Mhz und lässt Gingerbread mit SEnse laufen. Denkfehler bei euch HTC Fanboys?
 
schmarrn: Das HTC Legend läuft mit weniger Speicher und langsameren Prozessor damit auch wunderbar (cyanogenmod 7).
Also auch wieder Petition einreichen wie schon bei den Bootloader?
 
Auf meinem Acer Liquid mit 256MB läuft Android 2.3.4 + der speicher fressendem MIUI Oberfläche ohne Probleme also HTC wtf?
(gibt selbste nen Gingebread Sense Rom für mein Gerät)
 
Leute, es gibt eine Wagenladung voller CustomRoms die auf 2.3.3/2.3.4 basieren und sowohl die Features von Sense 2.1 als auch manche features von Sense 3.0 beinhalten und trotzdem locker auf das Desire passen.

Wer hier was anderes vermutet als die Absicht den Absatz der eigenen neueren Geräte nicht beschneiden zu wollen, sollte sich vielleicht mal von einem Optiker oder Botaniker die Tomaten von den Augen entfernen lassen.
 
PhilAd schrieb:
stimmt ... und niemand beschwert sich dort über die mangelnde performance
viele hätten sich so einige updates bei apple lieber gespart als den ärger nach dem update damit zu haben ...
Das 3G lief mit 4.0 usw bescheiden. Das liegt aber wohl auch daran, dass es technisch dem ersten iPhone entspricht. Das 3Gs, dem du hier mangelnde Performance unterstellst, wird mit iOS 5 keine Probleme machen. Dazu hat aber schon jemand was geschrieben.




sebastian1 schrieb:
Apple ist hier kein bisschen besser. Die bringen zwar neue IOS für alte Geräte raus beschneiden aber dann die Funktionen was genauso käse ist.
Richtig. Dann doch lieber gar kein Update, als auf wenige Funktionen zu verzichten. :freak:
 
Also HTC macht es sich echt nicht leicht in letzter Zeit, Patzer nach Patzer. Einerseits großes Wachstum aufgrund guter Geräte (kleinere Mängel, aber wer hat das nicht), andererseits ein interner Streit um das Ökosystem.

HTC will Sense als eigenes Ökosystem vermarkten (inkl. Sense Appshop), und davon sind sie im Moment wohl auch nicht abzubringen.
Auch der Grund warum übrigends Bootlocker implementiert wurden (damit Sense Pflicht wird), davon haben sie sich erstmal wieder gelöst nach dem Aufschrei.

Sense dürfte also ein großes Kriterium dafür sein (inkl. geplantem SenseShop) warum das Desire kein 2.3 bekommt.

Daß 2.3 einwandfrei auf dem Desire läuft ist ja nicht zu leugnen. Mal sehen ob es auch hier einen Aufschrei gibt (das Desire hat sich super verkauft) dem sich HTC beugt.
 
Apple und teils Nokia haben den besten Support, da gibt's nichts zu meckern.

Ich finde es nur merkwürdig, wie HTC sich ins eigene Fleisch schneidet und sagt, dass das ''Sense Erlebnis'' wegen des Speichers nicht klappt, dass HTC Wildfire S aber das ''Sense Erlebnis'' mit exakt der gleichem ROM-Größe gebacken kriegt. Aber HTC will sicherlich nur das Beste für den Kunden. :rolleyes:
 
Wollt ihr regelmäßige Systempflege dann kommt man einen iOS Device nicht drumherum selbst das alte iPhone 3GS bekommt iOS 5.0. Da können sich eine Hersteller eine scheibe abschneiden anstatt ihren drecks aufsatz auf Android überzuspielen.
Apple hats da aber auch einfacher, da sie ihr System nur für eine handvoll von Modellen optimieren müssen.

Ist schon krass, ein nicht mal 2 Jahres altes Smartphone so zu supporten. HTC macht sich mit so einer Politik natürlich keine Freunde, andere Hersteller machen das deutlich besser!
 
Zurück
Oben