HTC Touch 2 und H.264

Mikaso

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
249
Hallo,

ich habe seit kurzem mein neues Handy, dass "HTC Touch 2", gekauft.
Welches übrigens Windows Mobile 6,5 als OS benutzt.
Ich konnte bisher mit Erfolg Videos und Filme im MP4 Format (MPEG4 Codec) darauf abspielen (encodiert mit "ImToo 3GP Video Converter").

Was mich allerdings stört ist, dass ich bisher noch keine Videos im MP4 AVC, also mit H.264 Codec abspielen kann (obwohl es in der Beschreibung als "abspielbar" beschrieben wird).
Und dass weder mit "ImToo..." noch mit "AVIDeMux".

Für nähere Infos hier mal eine Fotostrecke mit meinen Codierungseinstellungen:

Avidemux Fotostrecke

ImToo 3GP Video Converter Fotostrecke


Das video von Avidemux will das Handy gar nicht erst abspielen, bei dem von ImToo seh ich kein bild, hör aber ton :(.

Hier noch ein Link zu den Technischen Daten meines Handys:

http://www.heise.de/mobil/handygalerie/htc/touch2-1617/


MfG
Mikaso
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kann Dir zwar nicht direkt mit Einstellungen in avidemux oder ImToo 3GP weiterhelfen aber versuchs doch mal mit XMedia Recode (www.xmedia-recode.de) . Hier sind schon für fast jedes Handy vordefinierte Profile vorhanden. Klappt bei mir wunderbar und evtl. kannst du ja da auch sehen welche Einstellungen du dann in avidemux vornehmen musst.

MfG, ToshCo
 
Danke schonmal für die Antwort, leider klappt es immernoch nicht mit dem h.264 Codec.

Und als direkt gespeicherter Codec für mein Handy ist dort nur MPEG-4 (nicht H.264) :(

€: /push

€²: Hat den wirklich niemand eine Ahnung wie ich das hinbekommen kann und/oder was das Problem dabei ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben