News HTC Touch Diamond mit VGA-Touchscreen & GPS

Ich haette sehr gerne ein neues Handy aber ich will weder zu O2 noch Vodafone wechseln und ueber 500 Euro fuer ein Handy....ich weiss nicht. Soll es heissen 550 Euro ohne Vertrag und OHNE Simlock ?
Naja vielleicht bekomm ich das ja doch noch in einem Handyladen mit einem anderen Vertrag irgendwie.

Stimmt, ohne Blitzlicht wird das meistens nix.

Auf jeden Fall. Das iPhone hat eine unglaublich positive Wirkung auf die Entwicklung in Pocket-PC Segment.

Aber mit dem HTC Diamond kann das iPhone kaum mehr mithalten. Zusätzlich zu dem, was das iPhone kann hat der Diamond auch noch GPS, Windows Mobile für praktisch unbegrenzte Flexibiliät und eine anständige Kamera.
Was fehlt, um das iPhone völlig abzuhängen: microSD-Kartenslot. Sowas it leider typisch HTC.
Außerdem hätte man das Display auf 3" vergrößern müssen.

Trotzdem, Apple muss sich für das übernächste iPhone wieder mal was einfallen lassen.
Konkurrenz belebt das Geschäft...

Ich finds schade, dass Apple so eine restriktive Politik betreibt was Anwendunden berifft, dadurch bleibt Windows Mobile zumindest für mich das Non-Plus-Ultra. Mit der neuen Touch Oberfläche gibts daran auch nix mehr zumeckern.

ob auf dem Teil auch MN6 laufen würde?
Ja.

Naja, ein iPhone-Fake bloß von einem namhaften hersteller. mich haben die videos nicht überzeugt.
Ne, das ist kein iPhone-Fake, da steckt schon einiges an Verbesserungen drin gegenüber dem iPhine.

schönes teil!
ich finde nur die auflösung bei einem 2,8" display ist zu klein. ich habe ein 3,x" mit der selben auflösung und das ist mir eigentlich auch schon zu klein

Also ich persönlich mag diese Hochglanzgehäuse nicht so wirklich. Da ist man dauernd mit Putzen beschäftigt um die Fingerabdrücke wieder zu entfernen. Von der technischen Seite her gibt es nicht wirklich was Neues. Jetzt muss man erstmal die Testberichte abwarten, wie es sich da so schlägt. Die Akkuleistung würde mich auf jeden Fall am meisten interessieren, da mein N95 nicht wirklich lange ohne Steckdose durchhält.

Ich bin bei Handys - kann man die Geräte noch so nennen? - mit Touchscreen immer etwas skeptisch. Wenn die Displays, genau wie bei normalen Handys, aus Kunststoff sind, dann ist der Ärger vorprogrammiert. Da hat das iPhone wirklich einen Vorteil, weil es eine Glasfront nutzt.

interessente Specs und UI, aber über die vielen kleinen Details weiß man noch nichts. Dass der Mobile-IE-Browser an den Safari vom iPhone rankommt, wage ich zu bezweifeln.
Das vergessen viele nämlich immer: die schnellsten Datendurchsätze wie HSDPA bringen einem nichts, wenn der Browser die Seiten nur verkrüppelt anzeigt oder das Rein-Rauszoomen, das Surfen auf mehreren Seiten oder das Tippen im Internet zu kompliziert und umständlich ist.

Manchmal merkt man schon die sehr nahe Adaption ans iPhone, zB beim Coverdurchscrollen. Da hat man krampfhaft einen anderen Effekt als CoverFlow genommen.

da bin ich froh, dass ich mir das orbit 2 noch nicht gekauft habe! auch, wenn ich UMTS ein bissl vermisse. ansonsten ist ja aber wirklich alles drin: music player, internet, gps und handy.

so long and greetz

Geiles teil, wird vllt. mein nächstes wenns 1€ kosten soll.

von O2 find ich echt geil das die noch die Navisoftware draufpacken, da spart man schonmal allein 50-100€

bis auf die fehlende Speichererweiterung wirklich ein tolles, multifunktionales gerät

Das ist ne optische Spielerei. Schau dir mal die Seitenansicht an.

Meinst du das dir an diesem HTC UMTS fehlt?

HSDPA ist auf der Basis von UMTS zu nutzen ergo ist auch UMTS an Bord ;)

Ein sehr schönes Gerät, daruf hab ich gewartet, bzw auf das MDA compact IV. Dieses basiert ja auf dem Diamond.
Also ich werd es mir defenitv zulegen, hab bei meinem Anbieter schon nachgefragt obs vorab bestellt werden kann, leider erst ab Juni. :(

Was mir nur etwas Sorgen macht ist der Akku, hoffe das es hier noch ne Möglichkeit gibt aufzustocken. Momentan leg ich etwa einmal die Woche Strom nach und fänd es unschön dies auf "täglich" zu ändern. :)

Was ich mir wünsche ist genau so ein Handy aber auf Android Basis! Bin mal gespannt ob die es dieses Jahr noch schaffen so was auf den markt zu bringen. Wäre für mich das perfekte Handy.

ribo

war ja logisch das irgendwer das als iPhone-Kopie abtut -.-

für all jene die es nicht wissen, eher sollte man das iPhone als Smartphone-Kopie bezeichnen als umgekehrt. Smartphones (mit Touchscreen) gibts nämlich schon seit vielen Jahren.

Saubere Abriet. Sieht ehct stark aus. Soll das dan die Neue Konkurentz zum iPhone geben? Bin mal
gespannt was das teil im Test kann.

Zurück
Oben