HTC Touch Pro 2 stellt sich tot

BCFliege

Lieutenant
Hi,

folgendes Problem:
Mein HTC TP2 stellt sich manchmal tot. Also das gesamte Gerät funktioniert einwandfrei, ich kann auch anrufen und sms schreiben etc.
Nur es kommt nichts an, soll heißen wenn ich eine sms bekommen sollte bekomme ich die nicht und wenn mich jemand anruft bekommt er nur die Mailbox zu hören als wäre das Handy ausgeschaltet. Wenn ich es aus und wieder anmache bekomme ich dann auch die sms bzw. Mailboxmeldungen, dass mich jemand angerufen hat.

Das ist ja absolut kein Zustand, nicht dass ich darauf angewiesen wäre, aber der Fehler kann spontan irgendwann auftreten und ich merke es nicht, der "Ausgangskanal" funktioniert ja. Was kann ich da machen? Das nervt langsam gewaltig...

Hatte immer das originale o2-Rom drauf mit WM6.5. Habe es auch mit dem aktuellen Radio-Rom probiertm dann HardSPL gemacht und das aktuelle Rom von HTC direkt aufgespielt. Aber gleiches Problem -.-

Kann mir da irgendwer weiterhelfen oder ist das ein Reparaturfall?

Ich hatte damals die gleichen Probleme mit einem Sony-Ericcsson-Handy. Das hatte ich zuerst im Verdacht, der Wechsel auf ein neues Nokia-Modell hat aber auch keine Veränderung gebracht. Bei mir war es damals ein Probleme von BASE, nach ein paar Wochen haben die das Problem dann anscheinend behoben, seit dem hatte ich keine Probleme mehr. Kann also sein dass es da auch am Betreiber und nicht am Gerät liegt.

Hi,

hat sich hoffentlich erledigt, wollte es nochmal schreiben für die, die das gleiche Problem haben. Ich war gerade bei meinem o2-Shop und die meinten das Problem kennen sie. Die machen hier grad so was wie eine Netzumstellung, Antennenaustausch und so etwas. Ab heute abend oder spätestens in den kommenden Tagen soll da Problem gelöst sein.

Der Verkäufer meinte auch das geht schon eine Weile so und in den letzten 2 Wochen soll es halt extrem gewesen sein, was sich auch mit meinen Erfahrungen deckt. Naja dann mal abwarten, wenn es Ende kommender Woche immer noch so ist geh ich nochmal hin und verlange Genugtuung ;)

Immerhin scheints offensichtlich nicht am Gerät zu liegen, hoffema das Beste ;)

Ich verstehe die Geschäftspolitik der Anbieter nicht. Warum schaffen die es nicht, den Kunden vorher mitzuteilen, dass das Netz umgestellt wird? Nein, es wird lieber in Kauf genommen, dass die Kunden in Scharen in die Shops rennen und die Kundenhotline heisslaufen lassen, um sich zu beschweren. Eine einfache SMS würde doch schon reichen, und jeder weiss Bescheid. Wenn ich 2 Wochen oder mehr nicht angerufen werden könnte wegen solch einer Sache, dann wäre auf jeden Fall eine Gutschrift fällig. :lol:

Ich verstehs auch nicht, ich meine wenn es sporadisch mal nicht funktioniert ist das eine Sache, da ist ja normal und kann passieren. Aber so ein Fehler bei dem man anrufen kann aber zeitweise nicht angerufen werden, das ist mist, das kriegt man ja auch nicht mit. Ich habs mir mittlerweile angewöhnt mich immer mal wieder selbst anzurufen wenn ich auf etwas warte, um zu sehen ob es funzt oder ob ich neu starten muss ;) Zumal es unregelmäßig und unreproduzierbar auftritt. Naja hoffewamal dass es sich die Woche erledigt haben wird... Ansonsten ist spätestens dann eine Beschwerde fällig.

Zurück
Oben