HTC Touch Pro mit WM 6.5 Kontakte werden nicht angezeigt bei Anruf

TheManneken

Wokie Ultra Pro
Administrator
Ich habe seit kurzem ein HTC Touch Pro mit Windows Mobile 6.5. Ich bin sehr zufrieden, nur ein Problem habe ich...

Alle meiner Kontakte sind natürlich mit Name und Nummer gespeichert. Wenn mich jedoch einer dieser Kontakte anruft, wird mir nicht der Name angezeigt, sondern nur die Nummer. Wenn ich anschließend die Nummer unter demselben Namen neu abspeichere, zeigt er mir in der Anrufliste schließlich die Namen an. Bekomme ich jedoch einen neuen Anruf der gleichen Person, sehe ich wieder nur die Nummer, als ob der Kontakt gar nicht gespeichert werde. Hat zurfolge, dass ich mich selbst bei meinen Freunden mit Nachname am Telefon melde, da ich mir die unzähligen Nummern nicht so einfach merken kann. Und das soll ja auch nicht Sinn der Sache sein. Weiß jemand Rat?

Kontakte gespeichert auf der SIM oder im POutlook?

Das Telefon gleicht die Nummern bei einem Anruf von hinten anfangend ab. Wenn zuviele Stellen abgeglichen werden, dann kann das Telefon die Nummer nicht zuordnen.

Beispiel:
+49170123456
0170123456

Wenn jetzt 10 Stellen überprüft werden, dann unterscheidet das Telefon die 2 Nummern, obwohl es im Prinzip die gleichen sind.

Es gibt einen Registry-Eintrag, wo man festlegen kann wie weit abgeglichen wird.
HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\Phone" name="CallIDMatch"
Ich würde den Wert auf 8 einstellen.

Ich werde das mal versuchen.

Aber sowohl die in meinem Telefon gespeicherten Kontakte also auch die Anrufer haben dieselbe Nummer, werden also nicht mit +49-Vorwahl angezeigt. Vielleicht ist das auch einfach typisch Windows Mobile.

Nein, das scheinst du nicht korrekt verstanden zu haben. 8 ist der Standardwert, wenn der jetzt beispielsweise wegen dem Cooked ROM, nem Tool oder aus welchem Grund auch immer, z.B. nur auf 2 steht, werden die Nummern nur anhand der letzten beiden Ziffern einer anrufenden Nummer identifiziert. Da bei einem so niedrigen Wert die Wahrscheinlichkeit umso größer ist, dass mehrere Nummern mit den gleichen 2 Ziffern enden, wird bei Anruf oder SMS kein Name, sondern nur die Nummer angezeigt, weil keine eindeutige Zuordnung möglich ist, unabhängig davon ob die Nummer mit 0, 0049 oder +49 gespeichert ist.

Tadaaaa: http://www.pocketpcfreeware.com/en/index.php?soft=31

Oder mit beliebig anderen Programmen wie Resco Explorer, SKtools, ... usw.
Es kann auch sein, dass diese Einstellung in Schaps Advanced Config vorhanden ist (müsste aber explizit mal nachschauen): http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=317070

//edit
Japps, Adv.Config hat diese Option:
Phone > Call ID Match

Also kannst dir das Programm saugen, installieren und mal damit nachschauen und ggf. ändern, dann brauchst du nicht direkt in der Reg was ändern, wenn du schon nicht weißt, wie man die Reg bei WM6.X ändert (nich falsch verstehen - nur sicherer) :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben